Nette Sitze ... vor allem für Nübu

• Paragon schrieb am Mon, 14 February 2005 15:15

Aber die Gurte kriegst du doch in deutschland nie eingetragen, weil nicht an der original-gurthalterung festgemacht. oder?

Die Gurte will ich nicht haben ich will die Sitze. Very Happy

Aber falls die möglichkeit besteht nehme ich auch die Gurte. Twisted Evil

Jaja der Marcus unsere lebende Schrankwand. WinkLaughingLaughingLaughing

Was kosten die Sitze nun? Rolling Eyes

• das ist mir jetzt echt peinlich, aber marcus kannst du noch mal schreiben was ich dir fürn preis gemacht hatte? dann schau ich noch mal was ich für das forum tun kann, ggf. mach ich noch einen "group-buy" preis rein. ich meine wenn 2 leute bestellen sind das ja schon 4 sitze. und 4 sitze versand ist günstiger pro sitz wie 2 sitze versand.

• Skunk2 schrieb am Mon, 14 February 2005 15:00

...
    TÜV wird schwer da sie ne Carbon-Schale haben. Diese Sitze werden laut Herstellerausasgen in den Japanischen Rennserien gefahren und ist fürn S auch angeblich non-plus-ultra.
    ...

Carbon oder nicht ist egal. Um eine Eintragung zu bekommen braucht der Sitz endweder TÜV oder eine FIA-Zulassung und einen Gutachter dersich damit auskennt, sonst wird es sehr schwer.
    Zur Erklärung: Eine TÜV-Stelle (DEKRA Automobil GmbH
    Automobil Test Center in 01998 Klettwitz) prüft FIA-Zulassungen und die Auflagen sind auch nicht ohne. Das heist ein TÜV-Gutachter geht kein großes Risiko ein wenn ihm diese Zulassung ausreicht.

Die geforderte 15° Lehnenverstellung kann man mit entsprechenden Schienen erreichen und den ganzen Sitz einfach kippen (durch eine Seitenbefestigung). Gurte ist ein Weiteres Thema welches durch Dennis super gelöst wurde aber da muß der Gutachter mitspielen.

Insgesammt ist so was gut möglich wenn man vieles beachtet und vorher mit dem Gutachter alles abklärt.

ABER Leider haben keine Bride-Sitze eine FIA-Zulassung, hab eben in der FIA-Liste nachgeschaut. Das macht die sache dann schon wieder fast unmöglich oder man muß schon einen SEHR kulannten Gutachter finden (ich habe keinen und kenne keinen, anfragen unnötig).

Oliver Smile

• Skunk2 schrieb am Mon, 14 February 2005 15:34

das ist mir jetzt echt peinlich, aber marcus kannst du noch mal schreiben was ich dir fürn preis gemacht hatte?

Klar, kein Thema! Braucht Dir auch nicht peinlich zu sein!
    Du hattest mir 199 Euro pro Sitz inkl. Sitzschiene zugesagt! Rolling EyesTwisted EvilRazz

Ernsthaft: Hattest mir 1099 Euro pro Sitz (Carbon) geschrieben, zusätzlich 250 Euro pro Sitzschiene (Paar Rolling Eyes). Allerdings meintest Du, ich könnte pro Konsole ca. 70 Euro abziehen, wenn ich die Schienen und die Sitze im Bundle nehme.
    Was mir auffällt: Du hattest mir zuerst 1099 Euro für den Exas II genannt, mir dann aber später die Maße vom Exas III geschickt Rolling Eyes

• Oh gott, jetzt muss ich erst mal eins nach dem anderen abarbeiten:

Oliver: also laut hersteller und meiner lieferanten aussagen sind die sitze it FIA Certicficate

Wie des mit der Eintragung und so aussieht... frach mich net. kann ja net alles wissen. Embarassed

Marcus: ja der preis stimmt schon eher, du hattest aber erst 199 Euro für sitz plus schiene geschrieben und das kommt nicht so hin.

Ach so, ja die sitschienen kosten ja extra versand wenn du sie nicht mit den sitzen holst - is ja klar. Very Happy wenn du sitze und schienen nimmst kann ich ja grad arrangieren das die zusammen in nen päckchen kommen.

jo, und der namensunterschied.... irgendwie heissen die BRIDE II seit neustem BRIDE III - also stimmt schon. Hatte mir unser lieferant noch letztens geschrieben. Also dimensionen beziehen sich auf den sitz den wir meinen.

• @Losti: JAAA ! Very Happy

Oliver: naja, das ist ja so wie überall... es kann ja sein das eine andere firma den sitz auch herstellt und dieser FIA zertifiziert ist, das sollte ja dann auch für den gelten wenn nur ein anderer name drauf steht oder?

Also ich kann nur weitergeben was mir unser lieferant gesagt hatte und was der hersteller sagt... FIA zertifiziert.

• Nee kann eigentlich nicht sein, außer sie Brige produziert nicht selber und vertreibt die Sitze eines anderen unter neuem Namen ohne den FIA Aufkleber zu ändern.

Um das Problem zu lösen frag doch einfach mal nach der FIA-NR (N° Hom) an und ob die nummer auf dem Sitz gekennzeichnet ist.

Dann wissen wir bescheid! Wink

• Aaaahhhh, wo ist der smiley der mit dem kopp gegen die wand klatscht !!!

Ich bin sooo dumm !! Ich war noch die ganze zeit eben bei denen auf der homepage und habe geschaut... klar, der hersteller heisst ja nicht Bride oder EXAS oder so. Das ist ja Tees.

Ok, danke Crimo - hast mich gerettet ! Very Happy

• Gut Smile

Dann ist nur noch herauszufinden ob der Exas III auch dabei ist (denke ich mal) und ob die Sitzkonsole auch FIA abgenommen ist.

Wenn nicht ist das allerdings auch kein großes Problen denn die Konsolen der Hersteller passen untereinander und man könte dann z.B. die von Sparko nehmen. Smile

Wer dann einen guten Gutachter findet kann es schaffen.

Oliver Smile

• Hi zusammen, bevor ich hier jetzt ein neues Thema aufmache, folgende Frage:

Ich wollte in meinen S gerne Sparco F200 einbauen, finde aber keine passenden Konsolen, bzw nicht fahrzeugspezifisch.

1. jemand ne Ahnung welche da passen?

2. kommt man damit irgendwie übern TÜV?

Grüsse, Kev