neuer maßstab im innenraum !!!

  • Lars81 schrieb am Wed, 23 February 2005 15:49

    ne ein mp3 gerät brauch ich net. bei mir kommt ein car-pc rein damit kann ich deutlich mehr anstellen! deshalh werd ich mir wohl ein usb hub und ein sd-cartreader da hin machen dann kann ich mp3`s und videos da drauf laden und abspielen!

    ich denke ich hab mich entschieden!

    danke trotzdem an alle!!!!!



    Gute Idee mit dem Car-PC!
    Aber am besten trotzdem noch eine vernünftige Audio-Anlage zusätzlich! Denn die "Mucke" wird über den PC nicht besonders klingen Exclamation Es sei denn, da ist ´ne 1.000 Euro Soundkarte drin Wink

  • meinst du ???

    das wär aber sehr ärgerlich!!! ich dachte genau das gegenteil!?!?! deswegen mach ich das alles ja eigentlich!

    der pc wird ja schon an das radio angeschlossen! oh man, ich glaub ich muß mich da noch mal genau informieren!!!

  • marcus_g schrieb am Wed, 23 February 2005 15:53

    Lars81 schrieb am Wed, 23 February 2005 15:49

    ne ein mp3 gerät brauch ich net. bei mir kommt ein car-pc rein damit kann ich deutlich mehr anstellen! deshalh werd ich mir wohl ein usb hub und ein sd-cartreader da hin machen dann kann ich mp3`s und videos da drauf laden und abspielen!

    ich denke ich hab mich entschieden!

    danke trotzdem an alle!!!!!


    Gute Idee mit dem Car-PC!
    Aber am besten trotzdem noch eine vernünftige Audio-Anlage zusätzlich! Denn die "Mucke" wird über den PC nicht besonders klingen Exclamation Es sei denn, da ist ´ne 1.000 Euro Soundkarte drin Wink


    Marcus.....

    also mit einer Sound Blaster Audigy 2 mit 48bits sound gibt im Auto super sound... Wink ist mehr als eine standaard DVD hat. Very Happy

    Und das sogar als PCMCIA Karte... Smile http://www.tomshardware.com/mobile/20050222/index.html

  • Hi,

    die sinnvollste realisierung eines Car-PC ist IMHO immernoch die benutzung eines Notebooks. Die Mini-ITX-Teile haben einen entscheidenden Nachteil: Das Runterfahren ohne Strom ist unmöglich.

    Daher: Notebook+im Auto installierter Dockingstation, damit man das schnicke Teil auch zum Arbeiten verwenden kann.

    gruß, Texx

    PS: Gut, ein gutes Notebook kostet ein bischen mehr, aber dafür kann man es auch noch so verwenden...

  • dafür bin ich echt kein fach man, hab mich aber darüber letztes jahr in sinsheim auf der car-hifi messe informiert und da würde es schon sehr hochgelobt!
    ich mach das mal rein und berichte darüber dann, wenn es nix ist fliegt es halt wieder raus!!!!

    lars

  • Texx schrieb am Thu, 24 February 2005 00:31

    PS: Gut, ein gutes Notebook kostet ein bischen mehr, aber dafür kann man es auch noch so verwenden...


    Das Problem mit jedem Rechner wird die Festplatte sein, die ist nämlich nicht berechnet für die Temperatur schwankungen und Vibrationen die diese ausgesetz wird in einem Auto.

    Keine der Handelsüblichen 3.5" Festplatten wird dieser Situation lange leben. Mit 2.5" oder 1" Festplatten könnte es besser sein aber noch immer nicht sehr gut.

  • Mit den 3.5 wirst du wohl recht haben, aber die werden eh nicht in Notebooks verbaut und die Spezifikation der kleinen 2.5 sind eigentlich für sowas ausgelegt. Ich seh also keinen Grund, warum das nicht klappen sollte. Ich mein, wenn man sich das mal so überlegt: Pimp-my-Ride-WestCoastCustom baut auch eine XBOX in ein Auto, und da ist nur eine stinknormale 3.5 drinne. Gut, man könnte jetzt sagen: ...denn sie wissen nicht was sie tun!, aber ich seh das recht unkritisch, zumal HDD's ja auch anderweitig in Car-Multimedia-Systemen Verwendung finden.

    gruß, Texx

  • also ich versuch das einfach mal.
    ich denke wenn sie ein halbes jahr hebt ist es ja ok
    die dinger kosten ja eh bald kein geld mehr wenn man sich da ab und zu ne neue holen muß kann ich damit leben außerdem ist doch da eh garantie drauf!!!!

  • Christine schrieb am Fri, 25 February 2005 12:18

    Das ist aber nicht gerade die feine Art Shocked
    Dann zeig doch mal was du so kannst.
    und Optisch gut findest



    hey..Geschmäcker sind verschieden. Wink

    Lars ist doch ein Freund von direkten Worten, ich denke er wirds überleben.
    Die Handwerklicheleistung hab ich ja gewürdigt!

    Was ich optisch gut finde? Rolling Eyes
    Das ist ein anderes Thema!

  • naja, ohne sitze sieht die kiste ja schon irgendwie doof aus!
    schon gut ihr dürft sogar das wort "scheiße" schreiben, hab damit kein problem! Wink
    aber danke Christine das du so zu mir hälst! (hast wohl ein pic von mir auf meiner seite gesehen) RazzRazzRazz

    fällt eigentlich niemandem auf das die handbremse fehlt oder denkt hier jeder das das normal ist??????????

  • Lars81 schrieb am Fri, 25 February 2005 13:19


    ...fällt eigentlich niemandem auf das die handbremse fehlt oder denkt hier jeder das das normal ist??????????



    Fiel mir zumindest nicht auf Embarassed
    Aber wer aufmerksam mitgelesen hat weiß ja, daß Du die auf die links des Fahrersitzes (oder woaders, warst Dir noch nicht so sicher) montieren wolltest! Wink