Sport Maxx

  • Der Sport maxx (18") gibt´s laut reifendirekt.de in


    225/40 ZR18 92Y XL mit Felgenschutz, BSW
    225/40 R18 ZR XL mit Felgenschutz


    255/35 ZR18 94Y XL mit Felgenschutz, BSW
    255/35 R18 ZR mit Felgenschutz


    In meinem Fahrzeugbrief steht:


    225/40 R18 79W
    255/35 R18 84W


    Welche Reifen brauch ich denn?
    Was heißt denn XL und was BSW?



    Oder soll ich von jeder Sorte einen bestellen? :D

  • Ich teste ab heute die folgende Reifen:
    v: Dunlop Sport Maxx TT
    h: Dunlop Sport Maxx
    auf 17 zoll in OEM Groessen.
    Ich bin gespannt. Habe bis jetzt ~40t km hinter mir auf OEM 16er Potenza Reifen...

  • hello!!


    Hab auch den sport maxx oben auf meinen oem 17 und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit den reifen........


    die nächsten werden entweder Michelin exalto ps2 oder eben die Bridgestone R50


    bin noch unentschlossen ich suche eben reifen die vorne extrem halten,und naja die dunlop schieben wie die sau.....


    lg alex

  • Zitat

    Original von alex--eg6
    hello!!
    Hab auch den sport maxx oben auf meinen oem 17 und ich bin überhaupt nicht zufrieden mit den reifen........
    lg alex


    Hi,


    Kannst du mir genauer sagen wieso du unzufrieden warst?
    Welche Reifen hattest du vorher und nacher drauf?
    Ich meine wie:
    -Maxx war viel lauter als Potenza
    oder Profile war schneller weg als beim Potenza
    oder Flanken waren nicht so stramm wie bei Hankook, etc...
    oder Preis-Leistung Verhaeltniss war nicht ok?


    was müssen wir unter überhaupt nicht zufrieden verstehen?

  • Ich hatte mal einen SP9000 auf OEM 16" - als ich den Wagen gebraucht gekauft hatte.


    Im meiner Siedlung war ein weiterer S2000-Fahrer der hatte die BS Potenza S02 auf den 16" Felgen.


    Beide Wagen waren Stock, nach ein paar Ausfahrten war klar die SP9000 können den Potenza S02 nicht das Wasser reichen, was die Trockenperformance angeht.


    Der S02 in S2000 Sepc war viel steifer und auch Breiter gebaut als der nominal gleich Breite SP9000.


    Ich hab mit dem Reifen allerdings beim Regen und Cruisen keine Schlechten erfahren gemacht. Nur leider waren das nicht meine Schwerpunkte.


    Ich hab die SP9000 dann in Brünn an einem Tag vernichtet und auf die OEM Slicks aufgezogen.
    Heute werde ich den Hankook RS2, auf die OEM 16" aufziehen lassen.


    Hoffe das ist der beste Performance-Reifen in dieser Dimension ausgenommen von Semis Slicks.
    Bin schon gespannt...


    lg, NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

  • s2003


    da ich vom beruf reifen monteur war hatte ich genug zu tun mit den sport maxx und naja man sieht schon wie sie bei so manchen anderen auto laufen die unwucht,höhenschlag rundlauf und das ist alles andere als schön vorallem für einen so angepriesenen reifen.....


    vergleiche am s kann ich keine erstellen weil ich ihn erst zu kurz hab aber mir ist es eben stark aufgefallen das der grip nach wennigen schnellen kurven merklich nachläst und das temperatur fenster zeimlich klein ist.......fangen wriklich sehr schnell zu schmieren an.....


    wobei gesagt werden muss das sie nicht undedingt die neuesten sind bj ist 05 also auch nicht wirklich optimal.....am S stell ich mir eben was anderes vor und dann kommt eben eher der bridgestone oder der michelin in frage.....


    laut ist er nicht nur er beginnt sich langsam aufzuschuppen,und naja verliert meiner meinung nach schnell an Profil....trotz des alten baujahres...


    lg alex


  • dito :(:( (aber mit dem TT)


    Bin ebenfalls endtäuscht! Habe mich über die Empfehlungen dere S-ler für Michelin und Bridgestone hinweggesetzt, da der Sport Maxx TT so neu, innovativ und extreme Bodenhaftung haben sollte. (verflixte Werbeversprechen)


    Habe von 17" Bridgestone auf 18" Sport Maxx TT gewechselt und war masslos endtäuscht. Das Fahrverhalten war schwammig und unsicher. Kurve mit hoher Geschwindigkeit: Nein danke!! Als erstes musste der 2.5 bar Standard Luftdruck vom Garagisten gesenkt werden und nach 2000 km liess ich ein Gewindefahrwerk nachbauen. Jetzt geht es. Aber nach ein paar Minuten (im Sportfahr-Training) fühlt sich die Haftung erneunt schwammig an.


    Ich vermute, dass Dunlop auf Basis von 5er und E-Klasse entwickelt wurde. Der Sport Maxx TT passt meiner Meinung nicht auf den S. Ich empfehle den nicht zu kaufen. Hingegen muss ich sagen das der Dunlop Sport 3D der beste Winterreifen auf meinem 1er ist, denn ich je gefahren bin.


    Für mich nur noch Brigdestone oder Michelin! Freue mich auf einen neuen Satz im nächsten oder übernächsten Jahr.

  • also ich hab die dunlop sport maxx drauf !
    in 225/255 bin top zufrieden mit denen kann mich nicht beschweren super reifen in allen lagen :D ob trocken oder bei nässe ;)

    Der Bundesgesundheitsminister warnt: Das Berühren meines Fahrzeuges kann zu gesundheitlichen Schäden führen. (z.B.: Zahnausfall!)

  • soooo. Ich habe heute vorne die Maxx TTs und hinten die Maxxs in OEM 17 Groesse montiert und los...
    Mit rundum 2.2 bar als Anfang.


    - Es ist weder harter noch weicher als die S02s waren. (identisch bequem)


    - Was an Grip (trocken) angeht bin ich noch zufrieden, hoffentlich wird es noch besser wenn diese neue Schicht weg ist (erst 120km gefahren und beim losfahren quitschen die Reifen noch deutlich früher als die S02 ).


    - Die Lenkung ist leider viel unpreziser als vorher. Ich weiss es noch nicht woran das liegt, hoffentlich muss diese Teflon?schicht (was auch immer auf den neuen Reifen auf Profil drauf ist) erst richtig weg.


    Mal sehen. ich fahre weiter...
    :roll:

    Honda CR-V 2.4 edition (EZ: 06/2010)
    war einmal: HW, ED6, EG4, EG7, MB3, EK3 ,BB9, AP1, FK3

    Einmal editiert, zuletzt von s2003 ()

  • Zitat

    Original von DiaboliC
    also ich hab die dunlop sport maxx drauf !
    in 225/255 bin top zufrieden mit denen kann mich nicht beschweren super reifen in allen lagen :D ob trocken oder bei nässe ;)


    Vermutlich ist der normale die bessere Wahl als TT ? War mit dem SP9000 auf einem A4 auch immer zufrieden


    Die Aussage das der Reifen in allen Lagen (Trocken und Nässe) zufrieden stellt, bestätigt ja die Aussage am Anfang des Threat, dass er er ein guter Kompromiss ist. Da der S (für mich) kein Kompromiss-Auto ist, ist mir persönlich lieber auf Kosten der Nass Eigenschaft einwenig mehr Strassenkontakt auf trockenen und vorallem kurvigen Strassen zu haben.

  • Hi,


    hab die Sport Max auch mal gekauft für 17-er OEM. Sind auf jeden fall viel schöner als die Potenzas und meiner erfahrung nach wars das dann auch von denen.


    - zu schwammig
    - hat ewig gedauert bis sie eingefahren waren
    - weniger grip als oem
    - doppelt so schnell abgefahren gewesen bei gleicher fahrweise wie die oem-potenzas !


    Dazu gibts doch schon nen tread hier irgendwo, haben damals schon einige dazu geschrieben. Ich würde sie nie wieder fahren.


    gruß,
    marko 8)