Versicherung mal wieder !

  • Morgen zusammen,

    mein Fahrzeug ist seit Erstzulassung bei der HUK versichert.
    Also seit knapp 4 Jahren.
    Ich zahle mit den ganzen Rabattgeschichten 660 Euro im halben Jahr incl. Vollkasko 150/500.
    Habe gerade mein Auto noch mal neu durchgerechnet, wenn ich in einen neuen Vertrag einsteige kostet es mich nur noch 530 Euro im halben Jahr Shocked
    Ich zahle also seit geraumer Zeit 260 Euro zu viel im Jahr.
    Versicherungen sind schon der Hammer, man muss sich jedes Jahr alles neu durchrechnen.
    Die Jüngeren unter uns jetzt bitte bei den absoluten Werten nicht heulen, vorsichtige und stets regelkonforme Fahrweise zahlt sich eben aus Wink

    Grüße

    Walter

  • Hallo Walter,

    das verstehe ich nicht. Mein Fahrzeug ist auch bei der HUK versichert und auf Saisonkennzeichen angemeldet. Da bezahle ich für 7 Monate bei 30% insgesamt (KH +VK) knapp 1100 Euro. Wie kann das denn sein? 400 Euro weniger (zu Deinen jetzigen 660 Euro) können doch nicht nur über eine bessere Regionalklasse und eine höhere Selbstbeteiligung erreicht werden!? ODER?

    Gruß
    Holger

  • Hallo Walter,

    irgend etwas kann hier nicht stimmen. Denn wenn ich mit meinen 30% (mehr geht ja glaub ich nicht) für einen Monat mehr (7 statt 6 Monate) stattliche 400 Euro mehr bezahle als Du, zieht bei mir schlechte Laune auf. Und das bei der gleichen Versicherung.

    Ich muß meine Police mal auf den Prüfstand stellen. Wenn Du nichts dagegen hast, würde ich mich gerne mit Dir mal per PM austauschen. Bin allerdings ab morgen 2 Wochen weg und würde mich daran anschließend bei Dir melden.

    Grüße
    Holger

    P.S. Was meinst Du mit Tubbis? Und was meinst Du bei diesem Thema mit verantwortungsbewußt?......Habe ich mich gerade blamiert?

  • Na Ihr könnt Sorgen haben ...

    ... ich hab bisher knapp 3.500 Euro pro Jahr für die Hütte gezahlt.

    Seit diesem Jahr läuft mein S nur noch auf Haftpflicht, weil das kein Verhältniss zum Wiederbeschaffungswert (EDIT: und zu den Kilometern, die ich im Jahr fahre) ist. Lieber im Schadensfall ausschlachten und die VK-Prämie in einen schönen Urlaub stecken, als sie der Versicherung zu schenken.

  • @Holger konfigurier Dir doch einfach einen neuen Vertrag bei http://www.huk24.de.

    Da kannst Du auch die ganzen Rabattstaffeln einschl. Firmenzugehörigkeit einstellen.
    Es ist also nichts Geheimes oder so an der Thematik.
    Ich zahle bei der HUK ca. 20 Euro mehr im Jahr wie bei der HUK24, der Unterschied ist zu verschmerzen.
    Vielleicht ist ja auch das Saisonkennzeichen so ungünstig ?
    Probiers einfach aus.

    Crimo und ich sag doch noch junge Hupfer wegschauen.......

    Grüße

    Walter

  • Wäre es nicht toll, wenn alle mal Ihre Versicherungsbeiträge auf 100% umrechnen und hier posten, dann hätten wir den besten Vergleich! Aber bitte immer die Regionalklasse, Km Leistung und sonstige Vereinbarungen angeben!

    Also ich habe folgenden Versicherungsbeitrag:

    Versicherung: Kravag

    (Jahrestarifbeitrag 100% Netto)

    Haftflicht: 667,26 Euro R 03 (Regionalklasse)
    Vollkaskoversicherung 2180,14 Euro R02 (Regionalklasse)

    Garage; Fahrer Ü23; 9000KM/Jahr




  • Matthias S. schrieb am Fri, 04 March 2005 13:24

    Wäre es nicht toll, wenn alle mal Ihre Versicherungsbeiträge auf 100% umrechnen und hier posten, dann hätten wir den besten Vergleich! Aber bitte immer die Regionalklasse, Km Leistung und sonstige Vereinbarungen angeben!

    Also ich habe folgenden Versicherungsbeitrag:

    Versicherung: Kravag

    (Jahrestarifbeitrag 100% Netto)

    Haftflicht: 667,26 Euro R 03 (Regionalklasse)
    Vollkaskoversicherung 2180,14 Euro R02 (Regionalklasse)

    Garage; Fahrer Ü23; 9000KM/Jahr








    Haben wir doch schon versucht...bringt doch nix
    andere Bundesländer, Regionalklassen, Sonderbestimmungen,
    Berufsgruppen.....

    Uwe

  • @Matthias Bei Versicherungen die einen Onlinerechner anbieten find ich das überflüssig.
    Abgesehen gehen Details meiner Einstellungen auch niemand etwas an.
    Mir hat es in soweit geholfen, dass ich bei der gleichen Versicherung zukünftig 20% spare ohne die Versicherung zu wechseln, nur durch Neuvertrag.

    Grüße

    Walter

  • Crimo schrieb am Fri, 04 March 2005 13:50

    Das Angebot für 2005 von meiner Versicherung war:

    Garagenfahrzeug
    9.000 Kilometer
    23-65 Jahre

    Haftpflicht 45% SF11 493,28€
    Vollkasko 60% SF4 2662,25€




    Das sind aber Hammer Preise Shocked, und bei nur 9.000 km



    Keine Garage
    20.000 km
    über 23 Jahre, aber im Normalfall kein anderer Fahrer, bei Übel,-Müdigkeit etc ist er erlaubt, nur unter 23 darf er auf keinen Fall sein

    Haftpflicht (Regionalkl: 7) 50% SF8 .. 590,95€

    Vollkasko (Regionalkl: 4) 40% SF12 ..759,04€

  • jimmy_a schrieb am Fri, 04 March 2005 14:10

    Crimo schrieb am Fri, 04 March 2005 13:50

    Das Angebot für 2005 von meiner Versicherung war:

    Garagenfahrzeug
    9.000 Kilometer
    23-65 Jahre

    Haftpflicht 45% SF11 493,28€
    Vollkasko 60% SF4 2662,25€



    Das sind aber Hammer Preise Shocked, und bei nur 9.000 km



    Keine Garage
    20.000 km
    über 23 Jahre, aber im Normalfall kein anderer Fahrer, bei Übel,-Müdigkeit etc ist er erlaubt, nur unter 23 darf er auf keinen Fall sein

    Haftpflicht (Regionalkl: 7) 50% SF8 .. 590,95€

    Vollkasko (Regionalkl: 4) 40% SF12 ..759,04€



    Irgendwas macht mein Versicherungsmensch da falsch Sad :

    Angebot bei der HDI

    55% Schadensfreiheitsrabatt
    Einzelfahrer
    Garage
    12.000km Jahreslaufleistung
    Fahreralter geht auf die 30 Jahre zu
    schon seit 12 Jahren bei der Versicherung

    bei 500,- Euro Eigenbeteiligung stolze 2740,- Euro. Dazu kommen nochmal 560,- Haftpflicht. Somit 3.300,- Euro Versicherungsprämie für den S im Jahr !!!! Wohlgemerkt bei 55% !!! Dachte mich hauts um.

    Wie kommen die denn darauf ?????? Ich lebe auch noch in der Pampa also niedrige Risikogegend.

    Ich habs übrigens abgelehnt und düse nu nur mit TK Confused .

  • noch ein Tip am Rande

    ist ganz aktuell, hab ich erst letzte Woche gemacht.
    ( für die, die mehrere PKW laufen haben )

    Honda kann ich nicht ändern, der wird sowieso individuell
    eingestuft.

    Aber meinen Zweiten Wagen hab ich jetzt bei Directline

    In meinem Fall eine echte Alternative ( 50 % günstiger )


    Habe wenig Prozente ( SF23 )
    lange den Führerschein
    und konnte so meinen Zweitwagen richtig günstig versichern.

    Huk 24 wollte 480 Euro für Zweitwagen
    bei Da-Direkt zahl ich jetzt 260 €

    die haben da so eine Spezialeinstufung, da spielt es keine Rolle, wieviel Prozente ich als Zweitwagen habe....

    Uwe

  • Thema Zweitwagen hab ich mit meiner Versicherung lange besprochen, denn vor Kurzem hatte ich 4 Autos angemeldet.

    Der Versicherungsmitarbeiter hat mich darauf hingewiesen, dass bei Versicherungen bei denen Zweit- Dritt- usw. Autos gleich eingestuft werden wie der erste Vertrag, es sich in der Regel nur um einen Vertrag mit mehreren Autos handelt.
    Konsequenz 1 Unfall Hochstufung aller Fahrzeuge Shocked
    Uwe ist das bei Dir auch so, oder werden die Autos individuell im Schadenfalle behandelt ?
    Ich hatte individuelle Verträge mit unterschiedlichen SF Rabatten.

    Grüße

    Walter

  • Gott sei Dank ist jez Wochenende



    verwechsel schon die Vers.Namen Embarassed


    Ich meine Directline....

    http://www.directline.de/


    hier ist gleich die Seite zum Vergleichen.

    Nein, Walter.....der Honda ist bei Gothear Allgemeine versichert, und der "neue" Gebrauchte bei Directline.

    Wenn Unfall kein Problem , es darf nur niemand unter 24 Jahren
    fahren etc.


    Uwe