was tun falls leistungsverlust

  • hallo!
    ich werde in den nächsten tagen mal auf den leistungsprüfstand mit dem s.
    ich hab ihn im jänner gekafut. ich möchte herausfinden wie viel ps der wirklich jetzt hat.
    falls ich dann draufkomme das er nur 220 hat statt die240.....
    was dann?
    hab ich möglichkeiten irgendwie zu reklamieren?
    weil ich werd ja noch garantie drauf haben.

  • Was Du vor hast macht nur Sinn im direkten Vergleich mit anderen S2000 deren Leistung schon eingeschätzt wurde.
    Eine Einzelmessung ist relativ wenig Wert und rechtlich keinesfalls wirksam.

    Grüße

    Walter

  • botondo schrieb am Fri, 04 March 2005 15:55

    hab keine ahnung. ich hab mal im forum was gelesen, dass jemend einen neuen motor bekommen hat weil er einen leistungsverlust hatte
    und ich hab mir gedacht ich schau mal lieber jetzt nach als später
    Wink



    Glaube, das war IntegraTypeR.

  • nick schrieb am Fri, 04 March 2005 18:52

    Hi Botondo,

    ich würde warten, bis der Wagen 15.000 Kilometer drauf hat. Der Wagen wird mit den Mehrkilometern eindeutig kräftiger (zumindest meiner).

    Gruss,
    Nick



    ich hab bereits 45.000 drauf
    Wink

  • Mad ich bin hier in österreich!!!!! hallllloooo! hier ist nur 130 erlaubt!
    und grad vor silvester hab ich meinen schein verloren wegen 167 statt 80! MadMad
    war aber nicht it dem honda
    ich kann hier nicht so schnell und der honda war noch nie angemeldet:(zu viel schnee. auch jetzt noch:(

  • ich muss demnächst mit überstellungskennzeichen nach linz weil ich da gratis das bilstein fahrwerk reinbekome und dann gratis das grosse service auch noch bekomme. irgendwo dazwischen werd ich versuchen einen termin hier für den prüfstand zu bekommen.
    kostet 83 euro mit ausdruck.

    naja. werden wir sehn was rauskommt
    aber ich werd natürlich auch mal vollgas fahren Twisted Evil
    dazu muss ich nicht unbedingt nach deutschland. ich hab mir jetzt aus amerika so ziemlich das beste an "laser-blinder kommen lassen.
    mein anwalt sagt die strafe für den besitzt und verwendung von sowas im strassenverkehr kommt mich günstiger als letztes mal:)

    und ungarn gibts ja auch noch. da muss ich sowieso öfters runter weil meine freundin von dort ist. und meine muttersprache ist es auch noch
    ich liebe es da unten.
    da funktioniert halt noch die gute alte bestechung
    Twisted EvilRolling Eyes

  • botondo schrieb am Fri, 04 March 2005 20:34

    ich muss demnächst mit überstellungskennzeichen nach linz weil ich da gratis das bilstein fahrwerk reinbekome und dann gratis das grosse service auch noch bekomme. irgendwo dazwischen werd ich versuchen einen termin hier für den prüfstand zu bekommen.
    kostet 83 euro mit ausdruck.

    naja. werden wir sehn was rauskommt
    aber ich werd natürlich auch mal vollgas fahren Twisted Evil
    dazu muss ich nicht unbedingt nach deutschland. ich hab mir jetzt aus amerika so ziemlich das beste an "laser-blinder kommen lassen.
    mein anwalt sagt die strafe für den besitzt und verwendung von sowas im strassenverkehr kommt mich günstiger als letztes mal:)

    und ungarn gibts ja auch noch. da muss ich sowieso öfters runter weil meine freundin von dort ist. und meine muttersprache ist es auch noch
    ich liebe es da unten.
    da funktioniert halt noch die gute alte bestechung
    Twisted EvilRolling Eyes



    Die funktioniert hier auch... Lediglich die Preise sind höher...

    Aber eigentlich ist das ja gar nicht soooo Toll!!! Confused

  • Ray71 schrieb am Sat, 05 March 2005 19:31

    Hi,

    also echte 240PS hat sowieso fast keiner der S2000. Meiner auch nicht. Reklamieren kannst Du auch erst, sollte Dein S2000 weniger als 216PS haben.

    Da eine Toleranz von +- 10% also 24 PS noch im Rahmen liegt!

    Grüße

    Ray



    Ich bin der Meinung und fester überzeugung das die meisten S2000 ihre Leistungsvorgabe von 240PS erfüllen! Ob sie das effektif auch tun kann man eigentlich nur auf einem geeichten Motorenprüfstand feststellen!!!

  • Ray71 schrieb am Sat, 05 March 2005 19:31

    Hi,

    also echte 240PS hat sowieso fast keiner der S2000. Meiner auch nicht. Reklamieren kannst Du auch erst, sollte Dein S2000 weniger als 216PS haben.

    Da eine Toleranz von +- 10% also 24 PS noch im Rahmen liegt!

    Grüße

    Ray



    Seh ich aber völlig anders Twisted Evil

    Im Ernst wie kommst Du darauf ?
    Mein Auto war zum Bsp. 4-mal auf zwei verschiedenen Prüfständen.

    Grüße

    Walter

  • Ray71 schrieb am Sat, 05 March 2005 19:31

    Hi,

    also echte 240PS hat sowieso fast keiner der S2000. Meiner auch nicht. Reklamieren kannst Du auch erst, sollte Dein S2000 weniger als 216PS haben.

    Da eine Toleranz von +- 10% also 24 PS noch im Rahmen liegt!

    Grüße

    Ray



    Wie kommst Du zu dieser Aussage?

    Alle S vom letzten Dynoday auf einem frisch kalibriertem Wirbelstrom-Prüfstand von MaHa waren nicht unterhalb der Toleranz vom 5%. Die meisten S hatten mehr als die angegebenen 240PS.

    Da wir zur Berechnung der Normleistung die fahrzeug-internen Sensoren über OBD2 angezapft haben und wir auf einer Wirbelstromanlage waren (die halte ich zur Berechnung der Schleppleistung für besser), glaube ich, dass wir eine recht realistische Messung durchgeführt haben. Die Normierung erfolgte nach EWG 80/1269.

    Hier der Thread dazu: Klick

  • walter_s schrieb am Sat, 05 March 2005 21:25



    Seh ich aber völlig anders Twisted Evil

    Im Ernst wie kommst Du darauf ?
    Mein Auto war zum Bsp. 4-mal auf zwei verschiedenen Prüfständen.

    Grüße

    Walter



    Hi walter,

    was waren die vier Ergebnisse? Erst dann nützt uns ja Deine Aussage was... RazzWink

  • Roboduck schrieb am Sun, 06 March 2005 15:05


    Hi walter,

    was waren die vier Ergebnisse? Erst dann nützt uns ja Deine Aussage was... RazzWink



    Gut, schlecht, besser, am Besten in chronologischer Reihenfolge mit diversen Änderungen Wink

    Grüße

    Walter