Tja die Veraenderungen sind klein geblieben. Aber so geht man wahrscheinlich mit Klassikern um...
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,345028,00.html
[Blockierte Grafik: http://www.spiegel.de/img/0,1020,443751,00.jpg]
Neuer Mazda MX-5
-
-
Tacho und Lenkrad sehen aber nett aus! Der Rest der Optik ist nicht mein Geschmack
-
Ich glaub den muss man in Natura sehen, um sich ein Bild davon machen zu können, die Radausbuchtungen können schön sein, müssen aber nicht, das muss man wirklech live in freier Wildbahn sehen, denke ich. Mich stört eigendlich auch das kleiner dreiecks-Fenster an der A-Säule.
Bei weiterer Betrachtung fällt einem einen Hauch von Barchetta auf. Naja abwachten würd ich sagen -
Rein optisch ist er nicht schlecht... Vor allem macht er einen soliden eindruck so das auch die Verwindung in einem zumutbaren Ramen bleiben sollte...
Für mich ist er aber zu klein! Zwar kann ich in diesem Auto einsteigen aber nicht fahren... Genau umgekehrt wie beim Elisel da kann ich nicht einsteigen aber fahren!!! -
ich finde ihn schon recht schick.
die radhäuser sind cool & die motorhaube gefällt mir sehr gut. zeiger in 0 stellung nach unten find ich absolut cool - sehr schön! (bloß das lenkrad ist nix - aber das ist ja das kleinste problem.
aber die front ist ein wenig z8 abgekupfert, oder? -
Laut Hersteller ist der MX-5 der erfolgreichste offene zweisitzige Sportwagen aller Zeiten. Die erste Generation wurde als Miata im Februar 1989 auf der Motor Show in Chicago enthüllt. Im Mai 2000 gab es mit 531 890 gebauten Exemplaren den Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde. Bis heute wurden mehr als 700 000 MX-5 verkauft.
= Web.de Auto.
Ist ein hübscher Wagen, finde ich. -
ich find ihn optisch recht schick. überhaupt von der leistung her ist er ja jetzt schon besser. 160 PS hat der stärkste. da könnte man noch was machen... ich hoff das die KG gleich geblieben sind, dann wäre er echt super!!!! Freu mich aber schon ihn original zu sehen.
-
Mir gefällt der auch ganz gut...vor allem endlich wieder schöne Scheinwerfer
-
Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus. Bis auf das Lenkrad. Das ist mir zuviel Gedöns mit den Tasten und Schaltern. Beim Golf würde es passen, aber bei einem Roadster !? Ist aber nur meine Meinung.
Gruß
Thomas -
... wetten das ich da immer noch nicht rein pass!! (196,5 cm)
-
Man muss ein Auto zwar erst in natura sehen, dass man sich wirklich ein Bild machen kann, aber nach den Fotos denke ich, dass es ein feines Wägelchen wird.
Hoffe nur, dass er gewichtsmäßig nicht zuviel zugelegt hat.
Gespannt bin ich, ob man endlich das Lenkrad verstellen kann und den Sitz in der Höhe... solche Dinge sind ja nicht gerade eine "Stärke" von japanischen Autos.
mfg Hubi -
Da hätte ich auch noch ein Bild
-
N9500 schrieb am Mon, 07 March 2005 16:01
Ich glaub den muss man in Natura sehen, um sich ein Bild davon machen zu können, die Radausbuchtungen können schön sein, müssen aber nicht, das muss man wirklech live in freier Wildbahn sehen, denke ich. Mich stört eigendlich auch das kleiner dreiecks-Fenster an der A-Säule.
Bei weiterer Betrachtung fällt einem einen Hauch von Barchetta auf. Naja abwachten würd ich sagen
Die kleinen Dreiecksfenster sind zwar optisch nicht ganz schön, helfen aber gegen gar zu viel Luftverwirbelungen im Innenraum.
Gehörte ja auch mal zur MX-5 Fraktion und kann nur sagen ebenfalls ein klasse Auto.
Gruß
Marc -
A bisserl Z4 (Lenkrad)
a bisserl RX-8 (Kotflügel)
usw.
Nicht mein Ding, aber ein MX-5 wäre eh nie mein Auto gewesen.
Grüße
Walter -
ich sags mal so: für einen mazda nicht schlecht.
ich würd ihn mir nicht kaufen (warum auch ) -
Also der 2.0l würd mich schon reizen... ein bisschen die leistung noch verbessern und man könnte reden... am bestern wäre ja ein Motor vom S im Mazda (wenn er rein passen würde). 240 PS auf 1100 Kg wäre nicht schlecht.
-
Ich könnte mir den Motor vom RX 8 im MX 5 vorstellen.
-
Rolli_1v3 schrieb am Tue, 08 March 2005 14:27
Bist du den RX8 schon einmal gefahren?
Der Wankel aus dem RX8(220PS) ist sowas von langweilig zu fahren, hat mir persönlich kein Spass gemacht.
Dann lass dem MX5 lieber sein Motörchen drin! -
Optisch gefällt er mir nicht mehr so gut! Die Scheinwerfer sehen irgendwie komisch aus.... War gestern eben in Genf am Automobilsalon.
-
Timo schrieb am Tue, 08 March 2005 15:01 Rolli_1v3 schrieb am Tue, 08 March 2005 14:27
Bist du den RX8 schon einmal gefahren?
Der Wankel aus dem RX8(220PS) ist sowas von langweilig zu fahren, hat mir persönlich kein Spass gemacht.
Dann lass dem MX5 lieber sein Motörchen drin!
Ne noch nicht aber ich habe es gehört. Deswegen denke ich das der in den MX 5 besser passt. Natürlich mit verünftigen Sound.