Den Ärger kann ich wohl verstehen, aber deswegen jemanden körperliche Schmerzen zufügen zu dürfen, nur weil er sich an meinem Besitz vergeht? Bestrafen klar, meinetwegen im Affekt auch "eine aufs Maul geben", aber doch bitte nicht so naive Gedanken wie oben HD, oder? Wenn jemand bei mir übern Zaun steigt, dann darf ich schießen nach dem Motto "Trespassers will be shot", wie ich es an den mining claims in Alaska oft lese, wenn ich dort Grizzlies suchen gehe?
Neid gibts nicht nur bei uns
-
-
Wenn alle zur Selbstjustiz griffen? Meine Güte was sind das hier für anarchistische Töne im Forum.
Hört auf, hier die Leute zur Selbstjustiz zu animieren!!!
Mit verärgerten Grüßen,
Nick -
Also obwohl ich nicht generel zur Selbstjustiz animieren moechte aber das was HaDe da schreibt sehe ich genau so.
Und alle die es nicht so sehen haben meiner Mienung nach bis her Glueck gehabt.
auf dem Rechtsweg ist heutzutag eabsolut nicht mehr zu holen.
War grad vor einer Woche extra nach Luecbeck wegen einer GErichtsverhandlung weil da jemand mir noch 5000 DM schuldet.
Der Typ hat dem Richter geradewegs ins Gesicht gelogen.
war einfahc alles laecherlich.
De rist jetzt schon zum 3ten Mal wegen Betrug und er koenne sich nicht mehr dran erinnern...
wurde er schuldig gesprochen...ja.
Krieg ich mein Geld ...nein.
Weil der arme Mann hat ja keins.
Ha mir naemlich damals (2001) n Wiesslichtlaser fuer den Preis verkauft.
Und "meinen" Laser an eine andere Firma fuer 10000 Mark verkauft.
Doppelt verdient ...gut was.
Mal ganz abgesehen von den 2500 Euro der mir ein deutscher auf Mallorca abgeknuepft hat wo ich mal ein auto uebers Internet bestellt hatte.
Da macht die deustche Justiz ueberhaupt nix weil es ja nich tin D ist.
Bei der spanischen Polizei war ich extra auf Malle um ne Anzeige aufzugeben...hab 3 Stunden kaempfen muesen damit die die Anzeige ueberhaupt aufgenommen haben.
Resultat bis heute...nix...un ddas ist auch 3 Jahre her. -
Die Erfahrung, dass "recht haben" noch lange nicht "recht bekommen" bedeutet, die haben wohl schon einige gemacht und niemand wird das gut finden, auch ich nicht. Aber die Aufrufe zur Selbstjustiz oder zur Verstümmelung finde ich - harmlos ausgedruckt: doch recht ärmlich (im Geiste).
-
ratte schrieb am Sun, 13 March 2005 20:25
Die Erfahrung, dass "recht haben" noch lange nicht "recht bekommen" bedeutet, die haben wohl schon einige gemacht und niemand wird das gut finden, auch ich nicht. Aber die Aufrufe zur Selbstjustiz oder zur Verstümmelung finde ich - harmlos ausgedruckt: doch recht ärmlich (im Geiste).
Selbstjustiz hesst ja nicht gleich Verstuemmelung oder wie?! -
ratte schrieb am Sun, 13 March 2005 20:25
.....Aber die Aufrufe zur Selbstjustiz oder zur Verstümmelung finde ich - harmlos ausgedruckt: doch recht ärmlich (im Geiste).
ahhhh!!
Übertreibung veranschaulicht
Gruss, Juha -
stocky schrieb am Sun, 13 March 2005 20:39 ratte schrieb am Sun, 13 March 2005 20:25
Selbstjustiz hesst ja nicht gleich Verstuemmelung oder wie?!
Na, dann wirf doch mal einen Blick nach oben... das da meine ich z.B.Quote:
Alles andere wie Hände abhacken oder so ist nur Gerede. Polizei ist ein stumpfes Gummischwert. Aber dem Burschen richtig in die Fr.... hauen, das kannst Du machen. Und vergesse nicht zum Schluß zu erwähnen, dass er bestenfalls in die Intensiv kommt, wenn er nun meint.....
Meine Probleme habe ich gelöst, selbst und hart. Darum gehe ich ins Sportstudio und trainiere fleißig meine Muskeln und die Ausdauer. Wer weiß, was noch kommt.
-
Hallo liebe Leute
Jetzt muss ich auch noch was dazu sagen...
Hier fordert doch niemand zur Selbstjustiz oder Verstümmelung auf!!!!
Es soll jeder selber tun, was er für richtig hält...
Mir haben Sie auch von ein paar Monaten mein nigelnagelneues Winterauto zerkratzt.... überall... Ganzlackierung...
Anzeige bei der Polizei, was bringts...
keine Ahnung wers war.... was will man machen...
ich bin ein sehr ruhiger Mensch... kein heissblütiger... hab Nerven wie Drahtseile... aber....
aber wenn das jemand bei meinem S macht...
und ich lauf dazu........ da kann ich für nix mehr garantieren...
P.S: dies ist kein Aufruf zur Selbstjustiz
Gruss Urs -
Bei solchen sachen ist doch ganz klar, dass nix nachkommt ausser die Polizei erwicht die Jungs un die gebens zu.
Aber bei der Wahrscheinlichkeit gewinnt ich wohl eher im Lotto (obwohl ich nicht spiel)
Und wenn ich wuesst wers ist wuerd ich mir schon was einfallen lassen...wenns auch nix koerperliches waer...
ich bin da mehr fuer sneaky...obwohl auf frischer Tat ertapt waers wohl anders -
stocky schrieb am Sun, 13 March 2005 20:49
Bei solchen sachen ist doch ganz klar, dass nix nachkommt ausser die Polizei erwicht die Jungs un die gebens zu.
Aber bei der Wahrscheinlichkeit gewinnt ich wohl eher im Lotto (obwohl ich nicht spiel)
Und wenn ich wuesst wers ist wuerd ich mir schon was einfallen lassen...wenns auch nix koerperliches waer...
ich bin da mehr fuer sneaky...obwohl auf frischer Tat ertapt waers wohl anders
Yves??? Ist das jetzt ne Aufforderung oder Verstümmelung?? -
Ich sag meine Meinung mal genauso frei wie andere hier!
Für mich ist jeder der wissentlich und geplant Selbstjustiz ausübt und Gewalt an anderen verübt nicht im geringsten besser als der Täter selber!
Warum?
Ganz einfach derjenige denkt das er was besseres ist. Das er Kläger/Richter in einem sein kann. Und das 'Recht' für sich in anspruch nimmt weswegen er andere verurteilt.
Daraus ist noch nie was gutes entsprungen.
Und dann wird sich darüber aufgeregt wenn hier in Deutschland, oder sonstwo in der Welt, Menschen, ohne rücksicht auf andere, andere Menschen über den Haufen Schießen und Bomben legen.
Zu eurer Info die fühlen sich auch im Recht und machen nichts anderes als was hier einige so toll finden und für dringend nötig halten!
Wollen wir nur hoffen das ihr dann nicht mal zufällig davon betroffen seid!
Es könnte ja auch mal sein das ihr zufällig die falsche Frau anschaut und plötzlich habt ihr ein Messer im rücken.
Aber dann bitte nicht beschweren!
Der andere hatte nur ein andere auffassung von 'Recht' und hat es in seinem Sinne gelöst!
So wie es einige hier ja auch für sich in anspruch nehmen wollen.
Ich bin immer wieder erschüttert wenn die Selbstjustiz als 'RECHT' angeprisen wird.
Oliver -
oliver_f schrieb am Sun, 13 March 2005 21:36
Für mich ist jeder der wissentlich und geplant Selbstjustiz ausübt und Gewalt an anderen verübt nicht im geringsten besser als der Täter selber!
Warum?
Ganz einfach derjenige denkt das er was besseres ist. Das er Kläger/Richter in einem sein kann. Und das 'Recht' für sich in anspruch nimmt weswegen er andere verurteilt.
Und dann wird sich darüber aufgeregt wenn hier in Deutschland, oder sonstwo in der Welt, Menschen, ohne rücksicht auf andere, andere Menschen über den Haufen Schießen und Bomben legen.
Zu eurer Info die fühlen sich auch im Recht und machen nichts anderes als was hier einige so toll finden und für dringend nötig halten!
Es könnte ja auch mal sein das ihr zufällig die falsche Frau anschaut und plötzlich habt ihr ein Messer im rücken.
Der andere hatte nur ein andere auffassung von 'Recht' und hat es in seinem Sinne gelöst!
Ich bin immer wieder erschüttert wenn die Selbstjustiz als 'RECHT' angeprisen wird.
Oliver
Hi Oliver,
geb ich Dir vollkommen Recht aber man kann ja nicht alles verallgemeinern.
Aber wenn Du z.B. dein Auto zerkratzt bekommst und Du wuesstest wer's ist (sicher natuerlich) was wuerdest DU machen?! -
Ich würde mich garantiert nicht auf diesen Level herablassen!
Was hier gefordert wird ist das Recht des Stärkeren!
Und wo endet dann die Gewalt?
Wer sagt was zu viel ist, wer bestimmt was 'gerecht' ist?
Das was hier gefordert wird ist, bis in die letzte Konsiquenz weitergedacht, die Abschaffung unseres Rechtsstates!
Für mich kein erstrebenswertes Ziel!
Oliver -
oliver_f schrieb am Sun, 13 March 2005 21:36
Warum?
Oliver
... das sind Äpfel und Birnen
denn auf welches Recht beruft sich derjenige Welcher, der das Auto (das unschuldig am Starssenrand steht) beschädigt.
VANDALISMUS und FEIGHEIT, sonst hätte er einen Zettel unter den Scheibenwischer gehängt. -
Und auf welcher Recht beruft sich der selbsternannte 'Richter'?
Wo steht geschreiben das man Leute (zufällig) zusammenschlagen darf?
Wo steht geschreiben das man Leute z.B. Hände und Arme brechen darf?
Das ist nicht nicht Äpfel und Birnen!
Das ist alles das Gleiche! Man bricht das Gesetz!
Wenn einer meint er kann sich über das Gesetz stellen und dabei anderen Menschen schaden zufügen ist meineserachtens nicht besser als anderen die sich darüber hinwegsetzen.
Oliver -
Das steht nirgends geschrieben, nur das diese Art von bösen Menschen anscheinend das Eigentum von anderen respektieren.
Und wenn alle sich so verhalten würden, müßte ja niemand böse werden. Ich kann auch wenn ich ja ein "potenzieller" Gesetzbrecher bin. Von mir sagen, das ich niemanden Mit Absicht geschädigt habe, und mich dann verstecke, und auf "unschuldig" mache. So brauch ich auch keine Angst haben, das mir jemand den Arm brechen möchte.
Wie gesagt, steckt ein Zettel an der Scheibe, wo draufsteht, Sorry ist mir passiert, meine Tel:---- bitte rufen sie mich an, und wir klären das. Dann ist doch alles O.k. und wir müssen nicht mal einen Anwalt bemühen. -
hey jungs...ich wollte hier kein Streitgespraech vom Zaun brechen...
Ist halt nur so, dass die Leute die schon oefters das Nachsehen hatten mir der zeit echt sauer werden weil einem von Seiten des "Gesetzes" nicht genuege getan wird und die Gestzlosen halt nicht bestraft werde.
Ergo kommen einem die Gesetze wie auch Gesetzeshueter laecherlich und unuetz vor. -
Hätte kein Problem mich mal kurz auf das gleiche Level zu begeben!!!Kratzer in meinem S,kratzer in seinem Gesicht!!!
Sorry aber sowas akzeptiere ich nicht.
so long -
Lui schrieb am Sun, 13 March 2005 22:53
Hätte kein Problem mich mal kurz auf das gleiche Level zu begeben!!!Kratzer in meinem S,kratzer in seinem Gesicht!!!
Sorry aber sowas akzeptiere ich nicht.
so long
Seh ich genauso...da solche Typen dank der tollen Gesetze die wir hier in Deutschland haben eh nicht bestraft werden, würd ich genauso handeln und mit dem Kerl unter vier Augen "reden" -
Klaro, ich wüsste auch was ich machen würde wenn ich so einen Typen erwischen würde... ich würde ihn ganz sicher anzeigen gehen, mehr darf man doch nicht wenn man im vollbesitz seiner geistigen Kräfte ist... ---------
...und was HaDe angeht: Irgendwann kommt jemand der mehr auf der Kiste hat und Dich so klein schlägt das Du glaubst Du wärst ein Pleuel im S2000 bei Nenndrehzahl.....!