Enstufe an Werksradio

  • lost-in-emotions schrieb am Sun, 13 March 2005 19:57

    ...
    aber ein radio was keine leistung gibt Confused



    Die Leistung kommt ja dann theoretisch über die Endstufe - dann wäre ja die Leistung des Radios egal!?

    Sind denn überhaupt Anschlussmöglichkeiten am Serienradio vorhanden?

  • maddin schrieb am Sun, 13 March 2005 20:03

    lost-in-emotions schrieb am Sun, 13 March 2005 19:57

    ...
    aber ein radio was keine leistung gibt Confused


    Die Leistung kommt ja dann theoretisch über die Endstufe - dann wäre ja die Leistung des Radios egal!?

    Sind denn überhaupt Anschlussmöglichkeiten am Serienradio vorhanden?



    Nein, keine Vorstufenausgaenge vorhanden.

  • Gibt ja auch Verstärker mit "high-level" Eingängen..
    Oder Pegel-wandler (high->low)..
    Ist zwar nicht die elegante Lösung, aber es funktioniert einwandfrei Exclamation

    So hab ich es in meinem Mondeo gelöst, da ich das Ford Radio weiterhin benutzen möchte.

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Hab' mir den Plan nochmal durch den Kopf gehen lassen.

    Ich werde mir wohl gleich ein Alpine mit diesem Fernbedienungsadapter holen, eine Endstufe dazwischen klemmen und ein gutes Frontsystem einbauen. Dann hab' ich gleich was Richtiges.

    Muss mir mal auf dem nächsten Treffen ein paar Lösungen für Hochtöner beim 2001er Modell anschauen - habe bis jetzt eigentlich noch nichts gefunden was mir wirklich gefällt + in der optimalen Position ist...

  • lost-in-emotions schrieb am Sun, 13 March 2005 22:16

    glaube ne endstufe erhöht nur minimal die leistung eines serien radios



    Das würd ich so nicht unterschreiben Wink

    wie oben ja schon jemand gesagt hat, man kann ne Endstufe mit High-Level-Eingängen nehmen, funktioniert 1A (ist dann einfach über das normale Boxenkabel des Radios angeschlossen.

    Nachteil ist halt, dass dann die Serienboxen den gleichen Equalizer und Frequenzbereich teilen, wie der neu angeschlossene Sub. Aber für Leute die eifnach nur ein bissel mehr Bass wollen, reicht das schon Smile

  • weiterer nachteil ist, dass sämtliche störungen (pfeiffen der lima zb) auch gleich mitverstärkt werden.... taucht meiner meinung nach nix, sich die paar hundert $ zu sparen. lieber ein wenig investieren & schöne musik sauber hören können, wenn man offen fährt.

    ich habe einem forumsmitglied zb. die kombination aus focal 165v2, einem alpine 9835r und einer steg qm 75.2 für zusammen unter 900,- besorgen können. wenn man das ganze selbst einbaut und schön dämmt, dann hat die sache wenigstens hand & fuss & taucht was.

    bei anderen komponenten müsste ich fragen, wenn man unbedingt sparen will. ist halt die frage, inwiefern ein günstigeres alpine deck gut mit den focals spielt. ich bin halt mit meinem sehr zufrieden, weil die equalizer einstellung schön auf die focal anpassbar ist. (und zusammen mit der steg kann man gar nix falsch machen - gell, nick! Very HappyWink ).

    greetz!

  • speedfreak schrieb am Mon, 14 March 2005 13:40


    ich habe einem forumsmitglied zb. die kombination aus focal 165v2, einem alpine 9835r und einer steg qm 75.2 für zusammen unter 900,- besorgen können. wenn man das ganze selbst einbaut und schön dämmt, dann hat die sache wenigstens hand & fuss & taucht was.



    Gibts denn für jedes Alpine-Gerät ein Adapter für unsere FB?

  • Renato schrieb am Mon, 14 March 2005 16:35

    speedfreak schrieb am Mon, 14 March 2005 13:40


    ich habe einem forumsmitglied zb. die kombination aus focal 165v2, einem alpine 9835r und einer steg qm 75.2 für zusammen unter 900,- besorgen können. wenn man das ganze selbst einbaut und schön dämmt, dann hat die sache wenigstens hand & fuss & taucht was.



    Gibts denn für jedes Alpine-Gerät ein Adapter für unsere FB?




    kann ich leider nicht sagen. habe es nur mit meinem ausprobiert. aber ruf doch einfach mal bei alpine an. die sind eigentlich ganz cool drauf.

  • Renato schrieb am Mon, 14 March 2005 16:35



    Gibts denn für jedes Alpine-Gerät ein Adapter für unsere FB?



    Nein, das Radio muss die Fernbedienungsfunktion unterstützen. Steht aber in der Beschreibung drin. Schau' mal auf die Alpine Website in den Radiobeschreibungen

  • maddin schrieb am Mon, 14 March 2005 21:12


    Nein, das Radio muss die Fernbedienungsfunktion unterstützen. Steht aber in der Beschreibung drin. Schau' mal auf die Alpine Website in den Radiobeschreibungen



    Hab kurz in nem Shop nachgeschaut. Die FB-Funktion wird in der Beschreibung erwähnt und sogar von fast allen Geräten unterstützt Very

  • Renato schrieb am Tue, 15 March 2005 08:55



    Hab kurz in nem Shop nachgeschaut. Die FB-Funktion wird in der Beschreibung erwähnt und sogar von fast allen Geräten unterstützt Very Happy



    Yep. Sind nur ganz wenige der "Classic-Serie", die günstigsten, die keine Fernbedienung unterstützen.