Einbau CF-Konsole

  • Hi!

    Habe da ein paar Problemchen beim Einbau der Konsole.
    Alles ist soweit entfernt und ich will jetzt die Konsole über den Getriebetunnel drücken.
    Das sieht mir aber sehr brenzlig aus. Anleitung hab ich auch schon befolgt...Hat die Konsole schon jemand verbaut....Ein Tipp!!!!

    Hiilllfffeeee!!!


    Achja....Und ich mußte die Distanzhalter der Armauflage abschneiden und ich werde wohl zwei Löcher(im Bereich des "Handschuhfaches") neu fräsen müßen, da diese nicht mit den vorgegebenen Öffnungen übereinstimmen.



    mfg mark!

  • Ich habe das Problem mit der Distanz des Konsolenbogens, welcher links und rechts unter den Getriebetunnel "klammert".

    Habe die Konsole aufgelegt, aber trau mich nicht das Ding draufzudrücken... Confused

    Wenn du die Mittelarmlehne enfernst und umdrehst, siehst du seitenverkehrt unter dem Lederbezug der Ellenbogenauflage, zwei kleine Plastiksterne ~2cm hoch. Diese müssen weggeschnitten werden.
    Dann noch die Klammeraufnahme, welche sich mit dem Handschuhfach verbindet. Diese Löcher sind auch nicht passend. Dafür gibt es kein vorgsehenes Loch in der CF-Konsole.

    Ich mache gleich mal ein paar Bildchen und stelle sie ein.


    mfg mark!

  • Patsch schrieb am Fri, 18 March 2005 10:39

    Ist das die von E-Bay, oder aus dem Gruppenkauf?



    Das sind die die ich besorgen konnte -> Gruppenkauf!

    Also die Rückmeldungen die ich bekommen hatte sagten nichts darüber das irgendwo was verändert werden mußte. Aber je nach perfektionismuß doch noch was verändert weren könnte. Bei einem hatte aber anscheinend alles 100% gepasst(da hab ich aber leider keine Fotos).

    Aber Boren/Fräsen mußte keiner?!

    Ich brauche Fotos.

    Oliver Smile

  • wenn die vom Olli ist, dann hab ich sie verbaut.

    Links und rechts von der Handbremse stehen so zwei Blechteile hoch, da hab ich die Konsole ein wenig einfräsen müssen.

    Der Teppich an den Seiten war zuviel des Guten, den hab ich weggeklappt. Mit Teppich hat die Konsole nicht gepasst.

    Das Drüberstülpen der Konsole ist echt heikel, tut echt weh, wenn
    das Karbon das knacksen anfängt.

    Aber es geht echt nur so wie beschrieben, von hinten anfangen und
    die Konsole dabei auseinanderziehen und hinunterdrücken. Dabei
    müßt du höllisch aufpassen beide "Wellen" gleichmäßig auseinanderzuziehen.

    Uwe

  • oliver_f schrieb am Fri, 18 March 2005 10:51


    Das sind die die ich besorgen konnte -> Gruppenkauf!


    Ich fragte, weil ich die von E-Bay diese Woche eingebaut habe.

    Hatte keine Probleme mit den Bohrungen, aber ähnlich wie bei UK45 passt sie seitlich nicht so recht mit dem Teppich... Auch das mit dem Drüberstülpen und Knacksen ist bei der E-Bay Variante ne echte Mutprobe Confused

  • Also...Konsole ist montiert.!.

    Nur habe ich, wie ich vermutete, das Problem, daß der hintere Teil der Ellenbogenauflage nicht mehr in den Löchern des Handschuhfaches hält.

    Kann ich zwar mit Druck reindrücken, hüpft aber bei der nächsten Gelgenheit wieder raus.

    Muß mal schauen, ob ich das mit doppelseitigem Klebeband in den Griff bekomme.


    cu mark!

    p.s. Das wegschneiden dieser kleinen Plastiksterne war unnötig... Confused

  • Hi!

    Also ich werde die Konsolenabdeckung morgen früh noch einmal rausnehmen und neu montieren.
    Denke, wenn ich die mit nem Klopfholz und ner Keilunterlage noch etwas nach vorne drücken kann, dürfte sich das Problem mit der Armauflage erledigt haben.

    Zudem find ich die Seiten mit dem Teppich nicht so prickelnd. Habe zwar dadurch eine leichte Wölbung auf der oberen Fläche der Konsole.
    Die ist mir aber lieber, als wenn ich an der Unterkante der Konsole so ein Teppichgefrimmel rumhängen habe.... Very Happy


    cu mark!

  • Hi
    hab meine montiert und bin ab dem Krachen des Carbon auch sehr erschrocken. Bei mir passen alle Löcher aber hinten klickt sich das Mittelteil auch immer wieder aus. Muss dort vermutlich Scheibenkleber runter machen dass das dann hält Confused . Ausserdem ist das Carbon an den oberen Ecken leicht aufgebrochen, dass heisst, die Oberfläche ist nicht mehr schön glatt. Bin trotzdem zufrieden. Ich hatte aber erhebliche Probleme mit dem Handschuhfach, das wollte einfach nicht mehr so rein, wie es mal war und stand viel zu weit nach vorne weg Confused . So musste ich halt ein wenig feste drücken, Schrauben rein und fertig.

    Gruss Felix

  • LaughingLaughingLaughing

    Hallo lieber Uwe alias UK45, hätten Sie die Gute mir ein Bild ihrer Carbonmittelkonsolenabdeckung zu posten ?
    Besonders dankbar wäre ich ihnen, wenn diese Fotographie die Situation nach dem Einbau in ihr geschätztes Fahrzeug der Marke Honda S2000 zeigen würde.
    In der Hoffnung mich diesesmal unmißverständlich ausgedrückt zu haben, verbleibe ich mit bestem Dank im Voraus und freundlicher Empfehlung



  • hubert_k schrieb am Sat, 19 March 2005 17:59

    LaughingLaughingLaughing

    Hallo lieber Uwe alias UK45, hätten Sie die Gute mir ein Bild ihrer Carbonmittelkonsolenabdeckung zu posten ?
    Besonders dankbar wäre ich ihnen, wenn diese Fotographie die Situation nach dem Einbau in ihr geschätztes Fahrzeug der Marke Honda S2000 zeigen würde.
    In der Hoffnung mich diesesmal unmißverständlich ausgedrückt zu haben, verbleibe ich mit bestem Dank im Voraus und freundlicher Empfehlung







    Na geht doch.... Laughing

    Aber natürlich, lieber Hr.Doktore

    Bild/ Bilder werden für Sie am Sonntag auf dem Server bereitliegen.... Wink

    Uwe

  • "Erneuten Einbau" habe ich heute morgen erledigt. Nachdem ich im vorderen Bereich(vorne rechts vorm Schalthebel) ein Loch etwas größer ausgefräst und meinen Bassregler in den Aschenbecher verbannt habe, paßt die Konsole so gut wie.

    Leider habe ich eine ganz minimale Wölbung in den Eckbereichen..(Für andere mit Sicherheit wiedermal nicht sichtbar Laughing)
    Kann bei mir auch daran liegen, daß ich partout den Teppich an den Seiten unter die Konsole kriegen wollte. Ist auch drunter... Very Happy

    Das Problem mit dem hochspringen der Armauflage(Anschluß Handschuhfach) ist allerdings geblieben. Zwar etwas abgemildert, aber noch vorhanden. Werde mir dazu noch weitere Gedanken machen.



    Mein Fazit:

    Eine wirklich gut verarbeitete Konsole, die beim Einbau viel Liebe, Verständniss und Beruhigungspausen benötigt.... Laughing



    Habe aber mittlerweile richtig Übung im Sitze demontieren bekommen..RatzFatz..sag ich nur... Cool


    pe.se.: Jetzt noch die Armaturenumrandung in CF und die Welt ist wieder ok..... Surprised


    cu mark!

  • UK 45 schrieb am Mon, 21 March 2005 21:51

    Bilder is derzeit nicht...wird bei 30 kb übel Confused

    wenn er mal nett in der Sonne steht, probier ich es nochmal...

    Uwe



    Sonne ist weg! Twisted EvilRazz