weil ich mit dem 'S' nicht gerne im Regen rumfahre und weil Sonne gut für's Gemüt ist !
Udo
dynoday schweiz II
-
-
bestellung ist aufgegeben.... leider ein bisschen spät, mal schauen was sich noch machen lässt:-)
-
Es sieht ja gar nicht mal so schlecht aus:
[Blockierte Grafik: http://www.baz.ch/_signs/w8.gif]
Am Samstag kommt bei wechselnder bis starker Bewölkung zumindest zeitweise die Sonne durch. Es bleibt weitgehend trocken, im Südosten des Landes sind aber gelegentliche Schauer einzuplanen. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 6 und 12 Grad.
Quelle: Swisswetter.ch -
also, der dynoday ist geschichte, jetzt können alle schweizer ihr auto einwintern....
schönen winterschlaf (hab jetzt keinen zeit einen bericht zu schreiben...) -
Hey Michi,
war eine gelungene Sache, der Dynoday Schweiz !
Doch mit einwintern is nichts... jetzt gehts in die Schleuderjahreszeit .
Wohin werden wir all die geschossenen Fotos und gedrehten Filmchen stellen?
Übrigens: was hatte Alex (fastforward) noch alles zu erzählen?!
Ich danke dir nochmals für das Organisieren -
Hallo in die Schweiz
2 Beiträge und kein Wort über Ergebnisse?
Oder gehn die Schweizer S2K´s doch nicht so gut? -
die ergebnisse waren wirklich nicht soo toll, 230 ps war etwa der schnitt... ich hatte 230.5 ps, mein wagen ist in diesem falle nicht so der reisser... aber egal, ich verkaufe ihn sowieso
urs, wir könnten vermutlich die bilder auf dem server von alex raufladen... muss mal fragen ob das ok ist... -
Hai,
muß wohl gerade an dem Tiefdruckgebiet über Zürich gelegen haben
Peter -
Hallo zusammen,
230 PS im Schnitt? Na immerhin besser, als an unserm Dynoday in Luxemburg.
Wie waren denn die Aussentemperaturen und der Luftdruck? Habt Ihr das Trockeneis vergessen? -
Ja und vor allem:
wie war das Testumfeld (Gebläse ja/nein)? Wie war die Verlustleistung Motor->Rad, also bitte Butter bei de Fische...
CU,
Nick -
Hallo
Ja, ich bin auch schon gespannt auf genauere Infos.
Bitte schreibt was dazu und ein paar Bilder wären auch nett.
MfG
Karsten -
also, hier die info's:
treffpunkt war 9 uhr bei jhkellerag.ch in zürich. das wetter was neblig, trotzdem haben glaub alle den weg gefunden... hoffe es wenigstens. bei gipfeli und kaffe führten wir mit patrik keller die messungen durch und informierten und noch über alles was mit s2k zu tun hat....inkl. musik:)
die messungen waren recht schnell durch, es wurde im 4. gang gemessen. die genauen resultate hab ich nicht hier. soweit ich weiss war die aussentemp 5-6°c und der luftdruck 966mbar. der prüfstand rechent die werte auf 20°c und 1 bar rauf oder runter... was nicht berücksichtigt wird ist die luftfeuchtigkeit. alle messungen waren nach patrik keller recht niedrig was vermutlich auf einen schlechten messtag zurückzuführen ist (nach patrik)...
hier die messung von patsch, er hatte den stärksten s2k von den gemessenen 11 stück!.
[Blockierte Grafik: http://www.honda-experience.ch/wbboard/misc2.php?action=download&attachmentid=94]
auf die bilder hab im momentan keinen zugriff... folgen aber noch... -
Hi
Ihr habt aber auch wieder eine wesntlich höhere schleppleistung gehabt als wir in Luxembourg.
ca. 50 PS
Genauso wie die in Winter oder wo der andere war.
Wir in Luxembourg hatt teilweise ja 144kw Radleistung und mehr.
Mit dieser Schleppleistung wären wir fast alle über Serienleistung gekommen.
MfG
Karsten Jung -
das mit der schleppleistung ist schon klar... aber die geht ja bei uns auch von der radleistung ab, oder?? wenn ein getriebe kalt ist, so hat es benötigt es halt mehr schleppleistung als an einem warmen tag!! aber genau darum misst man sie ja pro auto, man nimmt nicht eingfach 40ps für einen s2k an...
-
Hi Michi,
trotzdem ist es - wie Karsten zu Recht erwähnt - schon merkwürdig, dass ich z.B. in Lux. 146 KW Radleistung hatte und die Jungs nur 12 KW Schleppleistung ermittelt haben, während bei allen anderen Dynos die Schleppleistung um mindestens 100% höher war!!!
Das würde ich schon ganz gern erklärt bekommen...
Grüße,
Nick -
ja, 12kw sind ein witz!! ich hab aber schon dort mal in's forum geschrieben das was nicht stimmen kann....
zu unserer messung: wenn ich mir das genau übnerleg hatten wir so um die 100% luftfeuchtigkeit, wir hatten nebel bis ganz runter... -
Hi
Ich hatte in Lux auch 144 kw Radleistung und "nur" 14 kw Schleppleistung.
und bei euch und in Winter waren immer min 100% mehr!!!
MfG
Karsten -
Hai,
ich denke die Messungen in Luxemburg waren schön, die Pizza war auch lecker und das Wetter hat ebenfalls gestimmt.
Und mehr Worte sollte man über diese Messung auch nicht verlieren. In Wetter beim Dynoday III waren es im Schnitt bei 8 Messungen 36,48 kW Verlustleistung.
Und dann paßt das schon wieder ganz gut.
Peter -
Hai Zusammen
hier ein paar Bildchen...
@ Michi
wo soll ich die CD-Rom mit den Bildern und MPG's hinschicken, zu Dir oder zu Alex???
Bitte PM mit Adresse - DANKE!
Auf die Antwort von Michi wartend
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=253]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=254]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=255] -
Hier noch einige Bilder...