Hallo,
nur so zum Vegleich ein paar Daten des S2:
V/max laut Hersteller
248 km/h S2
241 km/h S2000
0-100 laut Hersteller
6,1 sek. S2
6,2 sek. S2000
0-160
16,4 sek. S2
14,8 sek. S2000
0-200
28,7 sek. S2
24,5 sek. S2000
man bemerke auch die "super" Zählereichung des S2
Tacho 240 = echte 220
Tacho 260 = echte 238
S2K V-Max
-
-
Jungs,
immer ruhig bleiben, und macht ihn nicht so fertig. Schliesslich ist sein Beitrag kein geflame.
Also, S2:
Jedem das seine. Hier war mal ein Video, auf dem der S2000 laut Tacho auf 281 kommt. Danach ist der Begrenzer im sechsten Gang derjenige, der das Sagen hat.
Aber wie schon so viel hier gesagt wurde: Die Höchstgeschwindigkeit isses nicht. Uns reizt
schnelles Überholen
gute Beschleunigen
guter Sound
offenes Fahren
Wir wissen, dass es schnellere Autos gibt. Neulich hat mich ein Escort mit komischer Geäuschkulisse und Gas-Geruch aus dem Auspuff niedergemäht, und ich fands ganz ehrlich witzig. Das Gas habe ich schliesslich deshalb so gut riechen können, weil ich offen unterwegs war.
Und dann bleibt noch als Objektives zu sagen, dass der S2000 keinen rekordverdächtigen cw-Wert aufweist und offen bei weitem nicht an die 281 rankommt.
Aber offen macht es auch im Bereiht von 80 - 150 am meisten Spass. Und nicht bei 200+
Dir viel Spass in Deinem S2 und gute, unfallfreie Fahrt
wünschen Dir wir alle hier aus dem Forum.
Gruss,
Roboduck -
selbst ein s2 mit 250ps 84000km kommt an meinen serienmäßigen
s2000 auf der autobahn nicht vorbei.ein guter freund fährt so
ein teil.von berg ab mal ganz zu schweigen.s2000 281kmh.
gruß speedmieze -
Also ich hab letztes Jahr einen S2 auf der Autobahn nicht geschafft. Ok ich war offen unterwegs mit 230 und der zog an mir vorbei.
Egal die S Modelle von Audi sind schon ok. Ich hatte mir mal einen S4 schon so gut wie bestellt. Dann haben sie wegen Motorproblemem die Produktion um über ein Jahr verschoben und ich hatte dann kleine Lust mehr so lange zu warten.
Ein RS2 oder RS4 ist schon beeindruckend, aber halt nur auf der Autobahn also gerader Strecke. Der Bumbs wenn der Turbo einsetzt ist schon genial und irgendwann gewöhnt man sich aber an den jetartigen Schub und dann vermißt man andere Sachen. Davon kann ein Bekannter mit einem 7 Liter Brabus SL ein Lied singen. Hat ihn nur einige Wochen behalten, obwohl er auf dem Papier ja mit das beste Auto der Welt sein müßte ??!!
Ich hätte jedenfalls den S2000 auch gekauft, wenn er nur die Leistung eines MX5 hätte.
Leistung ist eben nicht alles auch wenn ein Turbo da natürlich seine Vorteile hat, was billiges Tuning angeht. Und schnell ist auch ein aufgemachter Golf. So what !!!
Schade find ich nur, daß hier immer wieder Leute reinposten und sich dann nicht mehr melden. Es wäre doch auch interesant mal etwas mehr zu erfahren als "mein XY ist schneller als ein S2000"
Schreibt doch mal jemand einen Bericht über seine Erfahrungen mit dem S2 oder Boxster oder... (gute und schlechte). Nein jeder schreibt nur, daß seiner der schnellste und beste ist.
Ich hätte da keine Probleme zuzugeben, daß es beim S2000 originalbereift Probleme bei Nässe , mit Kupplung und so gibt.
Es wäre doch ein interessanter Infoaustausch möglich, ohne daß man nur reinflamt und tschüss, aber dazu braucht man wohl zuviel Rückrat ???
Schade schade ...
Ok "tf4u" provoziert da natürlich auch etwas
hubbs -
Hallo,
Ja ja das schneller sein ist immer relativ, nur schade das
die meisten Leute nur die PS-Zahl und die Endgewindigkeit sehen.
Auf diesen Zug ist die Automobilindustrie aufgesprugen und übertrifft sich gegenseitig mit neuen PS-Monstern, die sich
eh kaum jemand leisten kann. Leistugsgewicht und Kurvengeschwidigkeit, ansprechverhalten und wirkung -auch der warmgefahrenen- Bremsen, danach fragt kaum jemand wenn er hört das ein Bekannter ein neues Auto hat.
Auzug aus einem Gepräch zweier Bekannter:
1.Bekannter: ...so einen Rodster willst Du Dir kaufen, wieviel PS hat der denn??
2.Bekannter: Na ja 120....aber.... - nicht ausreden lass-
1.Bekannter: Ha soll das ein Witz sein da fahr ich Dir ja mit meinem 130 PS Diesel Passat auf und davon...
Dazu sei gesagt das 120 PS in einer Elise stecken....kein Kommentar.
Kurz gesagt, auf folgende Drei Dinge schaut der Kunde also müssen die hoch (niedrig) gehalten werden:
PS
0-100
Endgeschwindigkeit
oder etwa nicht???? -
florian_s schrieb am Tue, 25 March 2003 09:45
Kurz gesagt, auf folgende Drei Dinge schaut der Kunde also müssen die hoch (niedrig) gehalten werden:
PS
0-100
Endgeschwindigkeit
oder etwa nicht????
Das hat unter anderem zur Folge, dass man die Getriebeuebersetzung so waehlt, dass Tempo 100 im 2. Gang erreicht werden kann, obwohl eine andere Abstufung eigentlich guenstiger waere. -
ihr seid alle sehr überzeugend, woran das wohl liegt ?
-
Also ich mach mir keine Gedanken wie schnell ich wirklich bin.
Es wird immer ein Auto geben das schneller ist als das Eigene.
Ich fahr lieber 240 V-Tec PS als 600 Turbo PS.Bin mal einen 90er Porsche Turbo gefahren und dieses Auto ist eine Katastrophe auf 4 Rädern, viel zu giftig um damit vernünftig fahren zu können und wenn ich in meinem S sitze dann ist das Fahrspaß pur.Ich muss mir auf öffentlichen Strassen nicht beweisen das ich der schnellst bin.
zu unserem "S2 Freund" wenn in das aufbaut ich glaube wirklich das er schneller sein kann, aber sind dir schon mal Leute 50 Km hinterhergefahren nur um zu wissen was für ein Wunderschönes Auto das da vor ihnen ist. Ich glaube nicht!!
Und deshalb weiß ich genau das ich für mich die richtige Entscheidung getroffen habe was die Fahrzeugwahl angeht
gruss Daniel -
Ich sag dazu nur:
und
! -
hubert_k schrieb am Mon, 24 March 2003 20:53
Schade find ich nur, daß hier immer wieder Leute reinposten und sich dann nicht mehr melden. Es wäre doch auch interesant mal etwas mehr zu erfahren als "mein XY ist schneller als ein S2000"
Schreibt doch mal jemand einen Bericht über seine Erfahrungen mit dem S2 oder Boxster oder... (gute und schlechte). Nein jeder schreibt nur, daß seiner der schnellste und beste ist.
Es wäre doch ein interessanter Infoaustausch möglich, ohne daß man nur reinflamt und tschüss, aber dazu braucht man wohl zuviel Rückrat ???
Schade schade ...
Hallo,
ich lese hier nun schon eine Weile mit weil ich den S2000 doch recht faszinierend finde, auch wenn ich mich letztendlich für ein anderes Auto entschieden habe.
Aber egal welches Forum man nimmt, viele Leute zeigen offen Begeisterung - und es gibt auch sicher überall Threads in denen sich die Leute immer wieder darin selbst bestätigen das Sie für sich das richtige Auto gewählt haben.
Mag sein, aber die Objektivität gegenüber anderen Autos/Marken/Meinungen sollte gewahrt bleiben.
Bei offenen Sportwagen und dazu zähle ich den S2000, ist das was die Fahrer von dem Auto erwarten garnicht so unterschiedlich. Und das ist auch das was uns verbindet - gleich welches Fahrzeug.
(Leute die solche Autos nur aus Imagegründen kaufen mal ausgelassen)
Wenn man eine Probefahrt macht kann man ein Auto nicht wirklich einschätzen. Ich denke dazu muss man es schon eine Weile besitzen um es wirklich einschätzen zu können.
Mir ging es darum mir ein Fahrzeug zuzulegen das sowohl halbwegs alltagstauglich ist, und ne menge Fahrspass bringt - und last not least bezahlbar sollte es auch sein.
Ich hoffe das meine Entscheidung war die Richtige, aber gäbe es XY nicht, so würde nun sicher ein S2000, Z4 oder gar ein Speedster zuhause stehen.
Anyway, ich denke es könnte eine Menge Spass machen, sich auch mit Fahrern anderer Autos auszutauschen und evt. auch mal was gemeinsam zu unternehmen.
Viele Grüße,
Frank -
@ Frankster
und deshalb, habe ich am 13.04.03 ein Fahrsicherheits-Training organiesiert, in dem 4 Porsche Boxster,
1 Opel Speedster, 1 E-Klasse-Kombi, 1 Golf, und nicht zu vergessen, ein Haufen S2000 mitmachen.
DA kann jeder was lernen, und die Eigenarten, seiner Kiste, aber auch die der "Konkurenz" Gefahrlos begutachten.
Und ganz nebenbei, wird bestimmt soviel Benzin geredet, das wir das nächste Jahr, Hausverbot bei allen Tankstellen haben, weil wir den Markt überschwemmen, mit unserem billig Fusel -
@ jimmmy
find ich Superklasse, vorallem ein sehr gemischtes Feld.
Besteht da auch die Möglichkeit zum Fahrertausch?
Viele Grüße,
Frank -
Hallo:
florian.S
Toll das Du dich ein wenig um die technischen daten Gekümmert
hast,und nich nur planlos ins forum Postest.
ABER: Ein paar Daten fehlen doch noch
1:Der S2 Coupe ist halt ein naija halt ein S2
Der HONDA S2000 ist ein Moderner Roadster.
2:Aber wenn Du die daten die Du gesammelt hast
und noch folgende daten dir anschaust wirst Du
feststellen das der S2 nicht gans so Scheiße ist.
Audi S2 coupe --------------------- HONDA S2000
350Nm/5900 U/min ------------ 208Nm/7500 U/min
13,9 L 98 Roz Stad ------------- 13,7 l 98 Roz Stad
1525 Kg Leer -------------------- 1320 Kg Leer
Du siest der Audi ist um ca 200 Kg Schwerer und hat die
gleichen Beschleunigungs werte,und das mit einem Auto das
minimum 6 Jahre Älter ist
Ps:Wer Rechtschreibfehler findet darf sie Behalten.
PPS:Ein Auto ohne Allrad ist nur eine Notlösung.(By Walter Röhrl) -
Hi.
Naja, also sch.... ist der S2 gerantiert nicht!!!
Ist halt ein ganz anderer Typ von Auto und nicht vergleichbar!
Ich mochte das Audi Coupe schon früher, aber er wäre nie eine alternative da die Fahreigenschaften (nicht negativ gemeint!) ganz anders sind. -
Frankster schrieb am Tue, 25 March 2003 17:56
@ jimmmy
find ich Superklasse, vorallem ein sehr gemischtes Feld.
Besteht da auch die Möglichkeit zum Fahrertausch?
Viele Grüße,
Frank
Danke, für das Lob
Habe einfach auch im Boxter-Forum bescheid gegeben, und gewartet.
Unbd so langsam sind dann immer mehr Anmeldungen gekommen .
Jetzt sind wir schon fast 50% mehr als geplannt, und die Veranstalter, haben mir schon mehrmalig gesagt, das sie keine weiteren Autos unter bekommen
Fahrertausch, warum nicht, wird wohl nirgends so ungefährlch sein wie dort. -
Im Winter wäre so ein S2 schon eine Überlegung wert....verschneite Passstraßen machen sicher einen Höllenspaß, aber naja....die Autos sind einfach nicht wirklich vergleichbar. Nur weil beide schnell sind, müssen sie noch lange nichts gemein haben.
Mfg Hubi -
Sorry Evo, der s2 ist wie der Urquattro und der RS2 eine Fehlkonstruktion! Da ist nix mit Fahrspass, ich hatte mal einen Urqauttro und bin auch schon RS2 gefahren.
Das Problem am Auto ist der lange Motor der über die Vorderachse herausragt. Stell dir mal vor: Stosstange, Kühler, 5 Zylindermotor, Getriebe... dann kommt das Diff!!!! Die Räder sitzen viel zu weit hinten, auf der Vorderachse liegt viel zu viel Gewicht. Auch wenn Batterie und co. unterm Hintersitz untergeracht sind, besser wir es nicht. Das Gewicht von einem Auto soll im Schwerpunkt liegen, nicht vorne und hinten wie bei einer Hantel.
Das die Quattros bei den Rallys so erfolgreich waren lag einzig und alleine am Qauttroantrieb. Als Lancia mit dem 4x4 Auto kan hatten sie kein Bort mehr.
Der S1 war auch ein Flop, mit dem haben sie nichts ment gross gewonnen, die kurze Karosserie verstärkte die unausgewogene Gewichtsverteilung noch mehr!! -
Michi ich muss sagen, ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie es mit der Gewichtsverteilung von solchen Audi-Modellen steht. Habe nur gedacht, dass ein Auto mit Allrad (und Audi hat ja prinzipiell einen guten Allradantrieb) und viel PS im Winter Spaß macht.
Naja...Audi ist sowieso nicht mein Ding.
Mfg -
Jetzt weisst Du's
Nö als der Urquattro im Jahre 81 rauskam war er modern, nur baute man das Konzept mit dem 5 Zylinder zu lange. Ein RS2 will mal nur geradeaus, auch in Kurven.
Die Dinger gehen auch Kaputt, vor allem die Urquattros. Frag mal jemanden der einen hat......... die kosten mal satt an Unterhalt.
Schwachpunkte sind: Kupplung, Getriebe, Lader, Kopf, Krümmer, K-Jetronik... Elektronik.... naja, eigentlich alles! -
@ S2Coupe
du hast recht mit dem Satz von Walter Röhrl. ABER was meinst du, warum Walter NICHT mehr für AUDI arbeitet ???
Nach einem Gespräch mit ihm, erzählte er mir, was der Grund war.
Walter hat in einem Auto-Test gesagt, das der TT (damals neu auf dem Markt) alles ist, ABER KEIN Sportwagen. Er lobte Subaru, in diesem Test, (wegen der Umsetzung des Allradantriebes), den Impreza (bei einem Subaru Händler habe ich ihn auch getroffen).
Und besonders den Mitsubischi EVO, den er aber schon mehr als Rennwagen sah, als einen Straßenwagen.
Nur soviel, Audi gefiehl das nicht, und sie wollten ihn den Mund verbieten. Aber einen Röhrl den Mund verbieten . So gab er seinen Wagenschlüssel zurück, sagte ihr wießt wo der Wagen steht, holt ihn bitte schnell ab, damit ich Platz in der Garage habe.
Seit damals, macht er die Fahrwerksabstimungen für einen Sportwagenhersteller .
P.S. hätte mir früher auch mal fast einen S2 gekauft, aber da reichte mir das Geld nicht.