Benzienanzeige
-
-
Habe jetzt aktuell 255 km runter und bin bei Halbzeit!
Täglich 80 km Landstraße mit einigen Ortsdurchfahrten.
Gruß
Markus
Achso 2003er 19750 km -
oha_markus schrieb am Thu, 07 April 2005 19:26
Gruß
Markus
Achso 2003er 19750 km
Das glaub ich doch alles net !
Bei mitr ist er schon bei 150 KM auf halbzeit !
Egal......der Spass ist es mir wert !!! -
markom schrieb am Fri, 08 April 2005 09:27 oha_markus schrieb am Thu, 07 April 2005 19:26
Gruß
Markus
Achso 2003er 19750 km
Egal......der Spass ist es mir wert !!!
Das der Verbrauch am stärksten vom Fahrstil beeinflusst wird ist doch jedem klar. Man muss halt nur Prioritäten setzten. Bei mir ist es der Fahrspass und nicht "spritsparend" von A nach B zu fahren.
Schliesse mich da Markus an.........der Spass ist es mir wert !!! [/inposttable] -
Roger schrieb am Fri, 08 April 2005 09:38 markom schrieb am Fri, 08 April 2005 09:27 oha_markus schrieb am Thu, 07 April 2005 19:26
Gruß
Markus
Achso 2003er 19750 km
Das der Verbrauch am stärksten vom Fahrstil beeinflusst wird ist doch jedem klar. Man muss halt nur Prioritäten setzten. Bei mir ist es der Fahrspass und nicht "spritsparend" von A nach B zu fahren.
Schliesse mich da Markus an.........der Spass ist es mir wert !!!
[/inposttable]
Jawohl Roger !
So muss es sein, sonst kauf ich keinen S !
PS
Ich heiße Marko -
markom schrieb am Fri, 08 April 2005 09:43 Roger schrieb am Fri, 08 April 2005 09:38 markom schrieb am Fri, 08 April 2005 09:27 oha_markus schrieb am Thu, 07 April 2005 19:26
Gruß
Markus
Achso 2003er 19750 km
Schliesse mich da Markus an.........der Spass ist es mir wert !!!
Jawohl Roger !
So muss es sein, sonst kauf ich keinen S !
PS
Ich heiße Marko [/inposttable]
Hast natürlich recht, Du heisst Marko! Tschuldige, aber das kommt davon, wenn man nicht genau hinschaut, wer geschrieben hat.
War wohl wieder zu "S"chnell. röööhhhr
Roger -
Spaß sollte man beim S fahren ja auch haben, aber für den Weg zur Arbeit sollte der Wagen nicht 12 oder 13 Liter verbrauchen. Denn mal ganz ehrlich wer hat schon morgen Spaß zur Arbeit zu fahren?
Außerdem müßte ich um den Tank innerhalb von 300 km leerzufahren die komplette Strecke im 2. Gang fahren, denn der Verkehrsfluss gibt nun mal nicht mehr her, als durchschnittlich 70 km/h zu fahren.
Gruß
Markus -
durchscnittlich 70....scheisse wenn ich 50 im durchschnitt hab dann kann ich gluecklich sein
Die strecke bis zur arbeit ist immer verstaut....ich muesste schon die ganze zeit im ersten fahren um 13l/100 zur verbrauchen -
also ich hatte letzlich auch so nen krassen ausreisser!
bin in berlin auf der spinnerbrück, mein km-stand zeigt 360 an und ich habe wider erwartens noch massig balken in meiner anzeige!
"sch**** ... anzeige kaputt! sicherheitshalber mal tanken!"
und was geht rein? 30,x liter! na ich hab recht doof aus der wäsche gekuckt! denn mein s ist ein stadtauto und wird fast nur im stadtverkehr betrieben. und unbedingt geschlichen bin ich auch nicht.
grüsse!
olli -
Mann wie macht ihr das bei 250km erst Halbzeit zu haben . Meiner ist mit den 18' schon nach 150km Halbzeit und nach spätestens 300-320km Tanke angesagt.
N.B. Fahre den S nur zum Spass und selten zur Arbeit -
Also bei mir ging gestern bei 310 KM die Lampe an. Danach gleich an die Tanke, es passten noch ca. 9 L hinein.
Gruß,
Marko -
Also wenn die Lampe anbleibt, d.h. nicht ausgeht wenn der Wagen schief steht, Kurve fährt etc. sind noch ziemlich genau 8 Liter im Tank. Das reicht im Normalfall noch locker für 50km.
Bin bis jetzt immer gut damit gefahren, Tanke dann meistens so 45 Liter.
Stehenbleiben wird wohl keiner, vorher fängt der S nämlich bei hohen Drehzahlen (über 4-5000 U/min.) an zu stottern. Ist mir mal auf der Autobahn passiert, der S ist auf einmal langsamer geworden und hat kein Gas mehr angenommen, erstmal kurz Zickzack gefahren, runter von der Autobahn und noch 20 Min. ne Tanke gesucht. Hab dann knapp 48 Liter getankt.
Ein paar Wochen später das gleiche Spiel, Tank schon ewig auf Reserve, ich steh bergauf an einer Ampel und will links über eine große Kreuzung abbiegen. Ampel schaltet um, ich fahr los und dreh ihn im 2´ten bis 9000U/min (wollt ich zumindest ). Bei ca. 7000 in der Linkskurve auf einmal kein Vortrieb mehr. Bin dann noch ca 1km in die Arbeit gefahren und hab nach der Arbeit dann so 47-48 Liter getankt.
Also keine Angst, er meldet sich bevor er nicht mehr kann -
Gut zu wissen !!!!
-
So, war jetzt endlich tanken
506,5 km -> 43 Liter! Die Leuchte ist gerade angesprungen!
NEIN! Ich habe nicht geschoben
Gruß
Markus -
oha_markus schrieb am Wed, 13 April 2005 16:06
So, war jetzt endlich tanken
506,5 km -> 43 Liter! Die Leuchte ist gerade angesprungen!
NEIN! Ich habe nicht geschoben
Gruß
Markus
Du bist doch bestimmt die ganze Zeit mit Leergas und Anlauf gefahren. -
oliver_f schrieb am Thu, 07 April 2005 11:48 walter_s schrieb am Thu, 07 April 2005 11:29
...
Hat jemand schon mal 50 Liter getankt
...
Schau mal was ich etwas weiter oben geschrieben (HIER) habe!
Oliver
Ja, aber da steht nicht, daß Du das tatsächlich ausprobiert hast! Hättest es ja auch irgendwo gelesen haben können -
Ich verbrauche immer etwa 8.8 Liter (zwischen 8 und 9.5 sind die Regel) Einmal habe ich mehr als 10 Liter gebraucht... Das war an der Pässetour (Clubmitglieder wissen was das ist).
Viel mehr waren das aber auch nicht (10.27 l/100km) -
Ich komme gerade mal wieder vom tanken!
517,3 km und 41 Liter mit Quetschen
Also, auch wenn hier wieder einige behaupten, das macht kein Spaß, ich find es cool und wenn andere Leute hören, dass ein 240 PS Auto unter 8 Liter verbrauchen soll, kann es keiner glauben. Aber es ist nun mal so.
Früher bei meinem CRX wollte auch keiner glauben, dass ich den mit 6,2 Liter fahren kann.
HONDA rules
und nun genießt noch ein bißchen das geile Wetter!
und wech!!!
Gruß
Markus -
Ich bin mal mit 47l 640km weit gekommen, also 7,3l/100km.
War ein ganz verregnetes Wochenende und die Reifen hatten schon 14000km drauf. -
john_p schrieb am Tue, 12 April 2005 15:41
Also wenn die Lampe anbleibt, d.h. nicht ausgeht wenn der Wagen schief steht, Kurve fährt etc. sind noch ziemlich genau 8 Liter im Tank. Das reicht im Normalfall noch locker für 50km.
Bin bis jetzt immer gut damit gefahren, Tanke dann meistens so 45 Liter.
Stehenbleiben wird wohl keiner, vorher fängt der S nämlich bei hohen Drehzahlen (über 4-5000 U/min.) an zu stottern. Ist mir mal auf der Autobahn passiert, der S ist auf einmal langsamer geworden und hat kein Gas mehr angenommen, erstmal kurz Zickzack gefahren, runter von der Autobahn und noch 20 Min. ne Tanke gesucht. Hab dann knapp 48 Liter getankt.
Ein paar Wochen später das gleiche Spiel, Tank schon ewig auf Reserve, ich steh bergauf an einer Ampel und will links über eine große Kreuzung abbiegen. Ampel schaltet um, ich fahr los und dreh ihn im 2´ten bis 9000U/min (wollt ich zumindest ). Bei ca. 7000 in der Linkskurve auf einmal kein Vortrieb mehr. Bin dann noch ca 1km in die Arbeit gefahren und hab nach der Arbeit dann so 47-48 Liter getankt.
Also keine Angst, er meldet sich bevor er nicht mehr kann
Ist es nicht Schädlich wenn man das so weit treibt? Wenns bei mir aufleuchtet - -> hurry!