KW-Gewindefahrwerk inox-line?

  • hi..

    also...hab zwar die suchfunktion benutzt und haufenweise
    threads durchstöbert...nöscht wirklich gefunden:

    Hat jemand von euch das Fahrwerk...kann es empfehlen...
    würde es verschrotten...hält gar nichts von inox...
    sagt, daß man das nicht braucht?...sagt, daß es was
    besseres gibt?

    kurze antworten wie "schmeiss weg"..."jau, her damit,
    geiles gerät" oder "nimm dis oder des, weil besser",
    wären preferred Wink

    thx´aLot

    TiKay
    (oder gibt´s da gar schon irgendwo eine Abstimmung?)

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

    Einmal editiert, zuletzt von TiKay (11. April 2005 um 21:26)

  • KW soll schon sehr gut sein, ich habe mich für das Bilstein entschieden, weil es von einigen aus dem Forum gefahren wird, und so ziemlich jeder damit zufrieden ist.

    Gruß Marius

  • ...versuche doch mal das Double-Sixx. Ich denke, wenn es besser ist, als das Bilstein (lt. john_p), dann muss es der Hammer sein.

    Ich kann nicht wirklich konstruktiv zur Entscheidungsfindung beitragen, jedoch tendiere ich gefühlsmässig eher zu Bilstein, als zu KW. Klar, sonst würde ich es nicht fahren.

  • hi...

    hat das nicht klare vorteile gegenüber FW´en, die nicht aus edelstahl sind?
    oder ist euer bilstein auch aus edeleisen?

    thx

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

  • Was für ein Stahl Bilstein beim Bau der Hülsen verwendet, weiss ich nicht. Da die Federbeine aber ein ordentliches Gewicht haben, ist es (leider) nicht aus Aluminium.

    Wenn das Alu hochfest ist, sehe ich klare Vorteile bei den leichten FWen.

  • Doublesixx wäre sicherlich eine Überlegung wert!
    Wenn es etwas exotischer sein darf, dann natürlich Tein Very Happy

    Einmal editiert, zuletzt von invidianer (12. April 2005 um 08:52)

  • Ich hatte mal ein KW2 in meinem Vorherigen Auto. War restlos zufrieden damit. Zugstufe war da ja verstellbar, also konnte man quasi zwischen Komfort und Sportlicher Härte auswählen. Bei meinem vorherigen Auto wars ne extreme Verbesserung zu Serien Dämpfern und Tieferlegungsfedern, aber obs beim S auch so ne Verbesserung braucht... Confused

    247.6 hp / 218.3 Nm

    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

    sold :cry:

  • Ich hab das KW2 in meinem S20000 verbaut und bin sehr zufrieden damit!
    Leider konnte ich noch keinen anderen S mit einem Gewindefahrwerk testen und hab so leider keine Vergleichsmöglichkeiten!

    Jedenfalls bin ich absolut glücklich mit dem Teil. Sogar das ewige Uebersteuern in engen Kurven konnte damit etwas entschärft werden! Wink

    Ich denke mit dem KW kann man eigentlich nichts falsch machen! Cool

  • KW 2 ist John_P ja schon gefahren, bevor er sich das Bilstein gekauft hat. Warum er sich das wohl nicht mehr gekauft hat.

    Die Franken-Smarties haben John_P ja immer über die BAB hoppeln sehen Laughing

    Zu KW 3 kann ich aber nix sagen, ausser das wieder das man wieder alles einzeln einstellen kann (muss). Was ich wie schon mal geschrieben, für nicht Profis eher als Nachteil sehe, da man das eigentlich nur mit Buch, Stift und viel Geduld machen kann.

  • ja...is denn das bilstein nun auch ein edelstahl-teil?
    also..wenn einige hier mit dem kw auch sehr gut zufrieden sind,
    das bilstein kein edelstahl ist und ich das kw auch günstiger
    bekomme, fällt mir die entscheidung nicht wirklich schwer Wink


    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

  • TiKay schrieb am Tue, 12 April 2005 17:25

    ja...is denn das bilstein nun auch ein edelstahl-teil?
    also..wenn einige hier mit dem kw auch sehr gut zufrieden sind,
    das bilstein kein edelstahl ist und ich das kw auch günstiger
    bekomme, fällt mir die entscheidung nicht wirklich schwer Wink


    TiKay




    Das KW ist günstiger? Welche Variante?

    Ich bin mir nicht sicher, welche Variante von KW direkt mit dem PSS9 (Bilstein) verglichen werden muss, aber ich glaube Doublesixx ist billiger als KW und Bilstein.

    Wieviel kostet das KW-FW, welches Du holen willst?

  • Hi Thorsten,

    leider kann ich nirgends die Information finden, ob es Edelstahl-Federbeine sind. Allerdings gibt Bilstein eine lebenslängliche Garantie auf das B16 PSS9-Fahrwerk, daher gehe ich davon aus, dass es eine ordentliche Qualität ist und bestimmt Edelstahlt verbaut wurde.

  • John fährt am Donnerstag noch mal mit meinem Auto, damit er besser vergleichen kann (PSS9 mit Doublesixx).

    Ich wüßte bis jetzt nicht, das K&W ein Fahrwerk hat, das man wie Bilstein, oder Doublesixx, einfach an einem Rändelrad im Auto verstellen kann.
    Beim K&W 3 muss man (soviel ich weiß) min. das Rad abbauen, und bei einigen Autos, auch den Dämpfer.

    Andererseits wäre es ja gut, wenn man einen in der Nähe hat, der das K&W 3 fährt, dann kann man das Doublesixx noch besser einschätzen Wink

    Aber dann nicht weinen


    attachment.php?attachmentid=14819

  • ok, ich habe jetzt mal den Preis bei KW gescheckt und mir auch die Spezifikationen der einzelnen Varianten angeschaut.

    Wenn ich das richtig verstehe, tendiert das PSS9 irgendwo auf Höhe von KW Variante 3. Jedoch ist bei KW die Zug-und Druckstufenverstellung stufenlos möglich, während Bilstein 9 voreingestellte Kennfeldlinien für Zug- und Druckstufe beinhaltet.

    Ob das KW-Fahrwerk dadurch im eingebauten Zustand, wie das PSS9, verstellt werden kann, konnte ich nirgendwo nachlesen. Allerdings wo nichts voreingestellt ist, kann man auch nichts anwählen. Daher gehe ich davon aus, dass das KW-Fahrwerk jedesmal ausgebaut werden muss, wenn man Änderungen in der Einstellung vornehmen muss.

    Jetzt werden einige sagen, ein Änderung ist gar nicht notwendig. Hätte ich auch gedacht. Aber da ich ein 365er bin, kann ich im Winter die weichste Abstimmung und im Sommer eine andere Abstimmung fahren. Und ich nutze es auch.

  • @ venes_c:

    ich kann das kw var 2 für knapp 1.3k bekommen.

    hab halt keine ahnung, welches für preis/leistung
    am besten ist.
    nehme natürlich lieber ein edelstahl teil,
    zumal ich, wie schon mal besprochen,
    gehört habe, daß bilstein-fw´e beim überwintern
    probleme machen sollen.

    aber ich weisses doch net;)...

    TiKay

    "nihil est in intellectu, quod non antea fuerit in sensu" (Aristoteles)

  • TiKay schrieb am Tue, 12 April 2005 18:08

    @ venes_c:

    ich kann das kw var 2 für knapp 1.3k bekommen.

    hab halt keine ahnung, welches für preis/leistung
    am besten ist.
    nehme natürlich lieber ein edelstahl teil,
    zumal ich, wie schon mal besprochen,
    gehört habe, daß bilstein-fw´e beim überwintern
    probleme machen sollen.

    aber ich weisses doch net;)...

    TiKay




    Für den Preis bekommst Du auch das PSS9.

    Ich hatte keine Probleme im Winter. Was meinst Du mit Probleme machen? Fangen die an zu zittern bei grosser Kälte? Rolling Eyes

  • TiKay schrieb am Tue, 12 April 2005 18:08

    @ venes_c:

    ich kann das kw var 2 für knapp 1.3k bekommen.

    hab halt keine ahnung, welches für preis/leistung
    am besten ist.
    nehme natürlich lieber ein edelstahl teil,
    zumal ich, wie schon mal besprochen,
    gehört habe, daß bilstein-fw´e beim überwintern
    probleme machen sollen.

    aber ich weisses doch net;)...

    TiKay




    Das nennst du billig???

    Für den Preis, krigst du das PSS9, oder das Doublesixx MPS-I - Stahl, und die sind garantiert höher einzuschätzen, als das Variante 2, bei dem man glaube ich nur die Druckstufe verstellen kann.
    Ich dachte du sprichst vom Variante 3, das ist wie das Doublesixx Clubsport Gewindefahrwerk MPS-III, das aber aus Alu ist.

  • hi
    die bilsteindämpfer sind nicht aus edelstahl.habe selbst eins in meinem s bauj.6.2000 verbaut.das pss9 ist wirklich gut, aber die federabstimmung ist noch verbesserungsfähig - werde aber noch mit anderen federn experimentieren.
    gruß speedmieze