Hallo,
mir ist jemand letzten Donnerstag ins parkende Auto gefahren. Ist ein sehr kleiner Schaden, lediglich die Stoßstange hinten verkratzt. Instandsetzen und lackieren soll lt. Händler ca. 500.- kosten. Da die Reparatur 2-3 Tage dauert habe ich Anspruch auf einen Mietwagen. Was für ein Modell kann ich denn nun nehmen bzw. wieviel Nutzungsausfall stünde mir eigentlich pro Tag zu? Hat hier schon jemand Erfahrungen?
Gruß
Jochen
Welchen Leihwagen/wieviel Nutzungsausfall nach Unfall?
-
-
Also ich hatte vor 2-3 Wochen als Ersatzauto für den S2000 einen nagelneuen CRV.
-
Dir steht in jedem Fall ein Fahrzeug von einem Wert von 50,- € pro Tag zu. Es kann aber auch passieren das du, falls kein anderes da ist, einen Höherwertigen bekommen.
Nutzungsausfall, bin ich nicht sicher.
Gruß,
Marko -
am Besten bei Versicherung nachfragen, wenn du nicht anrufen
willst , dann ist in der Regel so, das du eine Nummer
kleiner nimmst.
Uwe -
Ich habe meinen S gerade nach einem Unfall in der Werkstatt.
Für die Zeit habe ich einen neuen A4 Cabrio bekommen. -
als mir vor 2 jahren eine rein ist, habe ich auf nen leihwagen verzichtet 8schweren herzens), und habe mir das geld so ausbezahlen lassen.
und da die werkstatt etwas lahmarschig war, dazu über feiertage lief, hatte ich nach 2 wochen bare münze -
Hallo,
mir wurde erst letzten Herbst, für den in "verunglückte S2000", ein "untere mittelklasse" Wagen für ca.2Wochen bezahlt. Aber auch nur weil kein vorgesehener "mittelklassewagen" da war, und die Versicherung die Aufstufung (bei Mietfirmen kostenloses Upgrade, wäre also evtl. "obere Mittellasse" drin) Untersagt hat. Hatte aber vollen Deckungsschutz mit allem bla bla..
Nutzungsausfall wäre vielleicht, habe auch nicht genug erfahrung ,bei einem firmen Wagen(Statusobjekt) drin. Sprich ein "gleichwertiges Fahrzeug"
Viel Glück
P.S: würde mich über einen Abschlussbericht freuen -
Als mir vor zwei Jahren einer reingefahren ist, hab ich glaub ih 65 Euro/Tag und noch eine Unkostenpauschale von 20€ oder so bekommen
-
Habe mir jetzt nen KVA machen lassen.
Reparturkosten 376.- inkl. MWSt., Mietwagen inkl. Vollkasko Klasse 8 für 2 Tage (unser S ist in Klasse 9 eingestuft) 518.- .
Wahnsinn!