Welchen Leihwagen/wieviel Nutzungsausfall nach Unfall?

• Hallo,

mir ist jemand letzten Donnerstag ins parkende Auto gefahren. Ist ein sehr kleiner Schaden, lediglich die Stoßstange hinten verkratzt. Instandsetzen und lackieren soll lt. Händler ca. 500.- kosten. Da die Reparatur 2-3 Tage dauert habe ich Anspruch auf einen Mietwagen. Was für ein Modell kann ich denn nun nehmen bzw. wieviel Nutzungsausfall stünde mir eigentlich pro Tag zu? Hat hier schon jemand Erfahrungen?

Gruß
    Jochen

• Hallo,
    mir wurde erst letzten Herbst, für den in "verunglückte S2000", ein "untere mittelklasse" Wagen für ca.2Wochen bezahlt. Aber auch nur weil kein vorgesehener "mittelklassewagen" da war, und die Versicherung die Aufstufung (bei Mietfirmen kostenloses Upgrade, wäre also evtl. "obere Mittellasse" drin) Untersagt hat. Hatte aber vollen Deckungsschutz mit allem bla bla.. Evil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very MadEvil or Very Mad

Nutzungsausfall wäre vielleicht, habe auch nicht genug erfahrung Rolling Eyes ,bei einem firmen Wagen(Statusobjekt) drin. Sprich ein "gleichwertiges Fahrzeug"
    Viel Glück

P.S: würde mich über einen Abschlussbericht freuen Exclamation