Wackel-Heck

  • Irgend etwas mit Glasfaser an der Stoßstange zu befestigen ist sinnlos (und Gefärlich)!
    An dem Kunststoff der Stoßstange haftet kein Harz bzw. man kann es leicht wieder abziehen. Und wenn die Stoßstange wirklich wackelt, dann würde sich eine Verstrebung sofort lösen/abreißen.

    Wenn man etwas befestigen möchte dann entweder Kunststofflaschen anschweißen oder mit einem geeigetem Kleber ankleben!

  • Shocked Uhiuhiuhi, Shocked

    das sieht echt fett aus. Ich schlage Dir einen tausch vor. Ich bastel Dir ein paar ordentliche Verstrebungen und bekomme dafür Deinen Diffusor und die Dröhntüten Very Happy . Bringt der Diffusor was und wo bekommt man sowas?

    Gruß jan Shocked

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hai,

    na darüber sollten wir einen neuen Thread öffnen. Im Kurzen gesagt ist das NICHT mein Wagen auf der Bühne , sondern ein Werbefoto. Ich habe zwar einen Diffuser, aber von Gears. Und schön aussehen tun Sie beide, und Nichts bringen tun sie auch beide. Außer, das der Kram natürlich wie immer nicht wirklich preiswert ist.

    Gruß Peter

  • Hallo Najaja,

    ich kann mir Deinen HeckWackler nur so erklären:

    Als ich mich über Bördeln etc. bei 18" Felgen erkundigt habe, wurde mir von zwei Werkstätten gesagt, daß man die Befestigung der hinteren Stoßstange zurückflexen müßte, damit nichts mehr schleift. Auf einem Bild weiter oben ist die Befestigungsstelle ja ziemlich genau mit einem Pfeil versehen. Die steht wirklich ziemlich weit in den Radkasten hinein und ist somit wohl das erste was schleift. Da Du die 18" BBS drauf hast könnte ich mir vorstellen, daß die Werkstatt es etwas zu gut gemeint hat mit dem Reduzieren der Stoßstangenbefestigung und daher das Wackeln auftritt. Oder du hast Dir die Aufhängung an einem Bahnübergang oder so durch Reifenkontakt gekillt Shocked Mir hat es schon öfter vorne die Befestigungsclips der Radkastenverkleidung durch Reifenkontakt rausgezogen. Kann man sich auch nicht vorstellen, wenn man die Konstruktion der Clips sieht, ist aber so Crying or Very Sad

    Ich habe bei diversen Ausfahrten noch nie einen solchen HeckWackler gesehen und kann mir das im Serienzustand auch nicht vorstellen, da die Befestigungen ja genau an den Stellen sind, wo es bei Dir wackelt. Also müsste diese Stelle ja eigentlich am wenigsten wackeln (wenn die Befestigung noch dran ist).

    Vielleicht hilft Dir das ja ein wenig weiter

    hubbs

  • @ Peter

    umgedreht wird ein Schuh draus:

    Es tritt meist bei unsachgemaesser Anwendung des Gaspedals auf

    Aber so wie ich den Peter kenn findet er bestimmt bei eBay eine Loesung fuer das Wackelheckproblem Laughing

    Yves

  • @ Stocky

    Hier eine kleine Lektion in English

    truck =

    1. mot. Lastwagen m; Fernlaster m.
    2. Bahn Br. (offener) Güterwagen m.
    3. bsd. Am. auf od. mit Lastwagen transportieren.

    --------------------------------------------

    Kofferraum =

    m mot. boot
    Am. trunk: viel Kofferraum haben = have much luggage space.


    attachment.php?attachmentid=202

  • Hi Schwarzfahrer,

    der verückte deutsche Professor, der die Ausstellung "Körperwelten" organisiert hat, hat gestern eine Leiche vor Publikum zerstückelt. Und damit der ganze Spass nicht nur einigen wenigen vorbehalten war, wurde es natürlich noch live im Fernsehen (Channel 4) übertragen.

    Ein Spass für die ganze Familie Shocked . Bei Popcorn und Cola wäre mir allerdings netter Hollywoodstreifen lieber.

    @stocky: was hat das mit dem Schlüssel im Kofferraum auf sich?