Civic Type-R bestellen...

  • Tach zusammen !

    Nee nee nicht ich...ich bleib dem S treu Wink Aber meine Freundin möchte sich wie es aussieht den Type-R bestellen (Mir solls recht sein Very Happy )

    Jetzt hab ich mal geguckt und mit Xenon und Klima komm ich so auf ca. 25.000 Euro...die anderen Extras wie Radio, usw. kann man sich ja sparen.

    Was wäre den ein realistischer Preis beim Händler ? Und worauf sollte man achten ? Welche sinnvollen Extras gibt es noch ?

    Vielleicht gibt es ja schon einige deren Lebensgefährtinnen einen Type-R fahren oder selber fahren Very Happy und mir Tips geben können !

    Gruss

    Miguelito

  • Würde mal nen Angebot holen, und mit dem zum nächsten Händler.

    Und dann handeln bis zum Abwinken Wink Vielleicht auch mal weiter weg zu nem Händler, das kann sich dann trotzdem Lohnen.

  • hi,
    meine freundin hat auch den Civic R aber das ältere Modell.
    Klima ist unbedingt ein Muss.
    Viel Zubehör gibts ja nicht

    Mfg

    P.S Unbedingt tiefer legen CoolCool

  • bei M&R Automobilhandel und Mietwagen GmbH
    Franz Wisbacher Str. 10
    D-83404 Ainring
    Telefon: 08654 / 77 39-0
    Telefax : 08654 / 77 39-11

    http://www.europe-mobile.de

    kostet er 22.324 Euro inkl. Xenon, Klima und Überführung (nach Ainring)

    Das + gesparte Anreisekosten bzw. Lieferkosten wäre auch der Maximalpreis, denn man beim Händler lassen sollte. Ist schliesslich ein Auslaufmodell (Im Herbst/Winter kommt der neue Civic, dann auch bald ein, wahrscheinlich schnellerer, Type R).

    Sonst könnten Tageszulassungen vielleicht noch günstiger zu haben sein, insbesondere im Herbst.

    Viel Glück bei der Suche!

  • Da der neue Civic nächstes Jahr kommt, kann man denke ich wirklich gute Angebote rausholen...heute war ich bei 2 Honda Händlern und nachdem mein S begutachtet worden ist...konnten wir uns dem eigentlichem Thema zuwenden Twisted Evil

    Danke schonmal für die Tips...jetzt gehts erstmal weiter mit dem Thema Versicherung.

    Der ist ja nicht gerade günstig Vollkasko usw. Shocked

    Und da sie erst 21 ist Very Happy ..ist das schon sehr happig Rolling Eyes

    Aber es gibt doch die Möglichkeit den Wagen über ihren Vater laufen zu lassen oder nicht ? Da laufen aber schon 3 Autos drüber (Mutter, Geschwister usw.)

    Geht da was ? Oder hat jemand noch einen Tip zum Thema Versicherung ?

  • Miguelito schrieb am Wed, 13 April 2005 11:00

    Welche sinnvollen Extras gibt es noch ?

    Gruss

    Miguelito




    Hat der jetzt die Differentialsperre serienmäßig drinnen oder nicht???
    Wenn Nein, würde ich die auf JEDEN FALL kaufen! Damit ist das Auto erstens im Winter besser zu fahren und die Passstraßenqualitäten steigen um ein Vielfaches Wink

    Ich persönlich würde mir überlegen, ob man nicht eine andere Farbe als Silber nimmt, weil der im Prinzip IMMER in Silber zu sehen ist (manchmal vielleicht noch in Schwarz). Vielleicht gibt es ein schönes kräftiges Blau?!

    Prinzipiell aber sicher ein spitzen Gefährt!



    mfg Hubi

  • Hi Miguelto,

    bezüglich der Versicherungsfrage, ich weis zwar nicht ob sie selbst schon eigene Prozente noch irgendwo hat. Wenn ja, kommt es drauf an, wie viel. Wenn sie selbst, mehr hat als der Vater hat, dann ist es natürlich über den Vater billiger, wobei sie dann auch beim Vater ihr Alter angeben muss + beim Vater währe sie auch als "sonstiger Fahrer" anzugeben. Dadurch wird es dann auch nochmal teuerer ! Grundsetzlich ist es bei vielen Versicherern so, daß der zweit- dritt- viert- usw- Wagen in der Regel mit 85 % eingestuft werden. Und, der Vater müsste auch der Halter des Wagens sein damit bei ihm die "Zweitwagenregelung" greift.

    Lasst euch am besten ein Angebot mit beachtung der obigen Merkmale, rechnen. Das macht ihr über den Vater und über sie selbst und schaut dann was günstiger ist.

    Wenn du dann immer noch Hilfe oder Tipps brauchst, kannst dich gern an mich wenden. Kann dir auf Wunsch ebenfalls eine Berechnung machen.

    Hab da noch ein Tipp für euch. Wink Ihr werdet sicherlich eine Vollkasko einschließen. Dabei müsst ihr ja sagen wieviel KM/Jahr ihr fahren werdet. Ihr solltet nicht lügen, habt aber die Möglichkeit erstmal z. Bsp. 9.000 KM anzugeben und wenn ihr dann kurz vor den 9 TKM seit, ruft ihr bei der Vers. an und sagt das ihr doch mehr als 9 TKM fahren werdet, und müsst erst ab dann Mehrbeitrag bezahlen ! Den, es könnte ja sein das ihr erst mal nicht wisst, wie viel KM ihr fahren werdet.

    PS
    Viel Glück beim Suchen eines anständigen Händlers.

    Gruß,

    Marko

  • Hallo,

    ich habe mir letztes Jahr im August einen neuen CTR gekauft.

    Habe an Extras folgendes:

    Metallic-Lack grau, Xenon mit Privacy-Glass, Nebelscheinwerfer, Radio-CD, Kopfstützen hinten und Klimaanlage - also praktisch alles was es damals gab.

    Preis ca. 27.000,-€ - Nachlass ist schwer zu sagen da man mir bei der Inzahlungnahme meines Autos extrem entgegen kam.

    Geschätzt würde ich mal sagen ca. 12% !

    Das LSD kann man offiziell zwar nicht bestellen, habe aber leider erst hinterher mitgekriegt, dass man es über Umwege und entsprechendem Einsatz des Händlers bestellen hätte können.

    Habe jetzt ca. 18.000 km runter und bisher absolut keine Probleme ausser ...

    nach meinem letzten "Brutalo-Einsatz" auf der Nordschleife glaube ich, dass ich die Serienkupplung fast "hingerichtet" habe. Confused

    Geht zwar noch zum normalen Fahren aber ein paar Runden NS hält dieses Teil momentan sicherlich nicht mehr aus.

    Habe bei Idol-Motorsport eine neue Toda-Sportkupplung bestellt und hoffe das diese Anfang Mai eingebaut wird. Very Happy

    Wie gesagt sonst bisher absolut nichts !

    Grüße, harald-hans



  • Sperre ist ein muss, vor allem in Strassenverkehr:-)

    Der Type-R wird nicht mehr lange gebaut, die schweizer Händler müssen jetzt für die nächsten zwei Jahre alle bestellen. Ich schätze am Schluss wird es einen Run auf das Auto geben, wie beim Integra...

  • hiho

    hab für meinem beim Freundlichen Händler um die Ecke 24t€
    bezahlt, alles drin ausser Nebelscheinwerfer und Radio(hab ich selber reingemacht)
    Sperre hätt ich gerne gehabt, da wäre es mir auch nicht mehr auf 1000€ hin oder her angekommen.. naja mein Händler war der Meinung da besteht keine Chance..
    egal.. so oft bin ich nicht auf der Piste.. so what.. macht trotzdem Laune.

    da zum Jahreswechsel der neue Civic vor der Türe steht, denke ich kommt der EP3 Nachfolger warscheinlich nicht gleich nächstes Jahr, sondern erst im Folgejahr.. wäre logisch, und nachvollziehbar.

    schaun wir mal..

    AlexX!!

  • Sperre gibts in D nicht. Aber auch nicht soo wild, der CTR hat für einen Fronttriebler eine extreme gute Traktion. Bei warmem Wetter und guter Strasse hast Du ab 2. Gang null Schlupf aus den Kurven!

    12% Nachlass bei Barkauf geht ohne Probleme!

    Hab jetzt 60.000km völlig ohne Probleme mit sehr viel Fahrspass Very Happy Nur zu empfehlen!

    Wer Geld in den Type R stecken will: Fahrwerk und Bremse sind die "Schwachpunkte".... Klima halte ich für völlig unnötig... Gewicht und weniger Leistung Twisted Evil

  • Tagchen!

    Bin auch wegen einem CTR am liebäugeln...
    Die Sperre wird tatsächlich erst beim Importeur oder beim Händler eingebaut. Sie ist nicht ab Werk verbaut!
    Somit sollte die Sperre auch nachträglich erhältlich sein.
    Ausser Honda sieht das prinzipiell anders.
    Hab von einem Händler in Zürich ebenfalls gehört, dass er jetzt schon sein Kontingent an 2006er CTRs bestellen muss.

    Gruss!
    CHE