Dimensionsangaben der Reifenflanke bei Slicks werden ja nicht wie bei Strassenreifen in % der Lauffläche angegeben..?
Bin ich richtig in der Annahme, dass z.B. bei einem 210/580-R16 Slick die Zahl 580 für den Raddurchmesser steht?
Laut Yokohama sind für die 02er OEM Räder nur folgende Grössen erhältlich:
Dimension______Abrollumfang____Effektive Breite
190/580 R16________1798________210
210/580 R16________1798________231
210/610 R16________1915________228
Was wäre hier eurer Meinung nach die Optimale Kombination, so dass der S2000
a) Nicht wesentlich tiefer wird
b) Gute Fahrdynamische Balance bestehen bleibt
Oder anders gefragt: wie viel Tiefer würde das Auto bei welcher Dimension?
Es ist mir bewusst, dass 17er in allen Lagen besser passen würden...aber kurzfristig passt's leider grad net in mein Plan...also ist vorerst ein Kompromiss angesagt.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Danke schon mal im Voraus
Dimensionsangaben Slick-Reifen?
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Seriendurchmesser ist 630, also 610 1cm tiefer 580 2,5cm tiefer.
580 ist Durchmesser Golf1, sieht sicher sehr lustig aus
Grüße
Walter -
Ah, dann lag ich ja net mal so daneben.
Hmmm...bei 580 geht er sicher ab wie sau! Da könnte ich mir ne 4.77 Übersetzung sparen!
Na dann bleibt für mich eigentlich nur noch eine Variante...die 610er mit gleicher Breite rundum (2.5 cm sind def. zu tief).
230er Breite rundum soll ja auch nach Berichten im Forum ziemlich gut funktionnieren...
Danke Dir Walter! -
Hi Patsch,
das ist genau die Groesse die ich zur Zeit fahre.
Ist eigentlich optimal...alerdings fahre ich 17" aber das duerfte bei Slicks nicht allzuviel ausmachen. -
Danke für die Bestätigung Yves!
Hab' sie soeben bestellt! 3 Wochen Lieferfrist...das könnte noch knapp werden für Dijon...
...und jetzt das grosse bangen, dass es trotz 1 cm tiefer ned streifft
[Blockierte Grafik: http://www.nsx.ch/gallery2004/rhin/images/d1130157.jpg] -
Patsch was haste denn Du da fuer'n Fahrwerk?!
Ist wohl etwas zu weich oder?!
Wat kostet das denn beim NSX Club um mitzufahren?! -
@Patsch nimm den Beifahrer raus, dann geht die Seitenneigung gleich runter
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@Yves: zur Zeit leider immer noch die H&R Federn, das ist in der Tat definitiv zu weich! ...und bin mir immer noch nicht schlüssig welches Fwk ich nehmen soll. Tendiere zwar auch langsam eher zu D66 aber da ich noch auf Öffentlichen Strassen fahren möchte, ist da noch das Problem mit der Eintragung hier in der Schweiz.
Preise und Infos für die Trophy findest du hier: http://www.nsx.ch/de/index.html -
Patsch schrieb am Fri, 15 April 2005 08:11
@Yves: zur Zeit leider immer noch die H&R Federn, das ist in der Tat definitiv zu weich! ...und bin mir immer noch nicht schlüssig welches Fwk ich nehmen soll. Tendiere zwar auch langsam eher zu D66 aber da ich noch auf Öffentlichen Strassen fahren möchte, ist da noch das Problem mit der Eintragung hier in der Schweiz.
Preise und Infos für die Trophy findest du hier: http://www.nsx.ch/de/index.html
Puhh...Iss aber auch nicht gerade guenstig! -
Ja mussten dieses Jahr leider stark draufschlagen mit den Preisen, da nun alles Offiziell ist.
Alles muss FIA konform sein, neues Reglement, jeder Motorsportbund will noch was mitverdienen, etc...
Aber anders wäre die Trophy nicht mehr durchzuführen gewesen sein.
Aber ich denke, für so Rundstreckenrennen sind die Preisen immer noch "gut", oder täusche ich mich?
Zumindest die Preise für Freien Trainings sind meiner Meinung nach fast unschlagbar (wenn man denkt, dass man die Ganze Strecke für den Club alleine zur Verfügung hat)! -
Am 23ten will ich auch Dijon fahren im Rahmen der BTCS (Belgian Touring Car Series)
850 Euro nur fuer Samstags -
stocky schrieb am Fri, 15 April 2005 08:46
850 Euro nur fuer Samstags