Group-Buy Hyper Rev Bücher

  • Hallo Simon,

    ich habe mal die ganze Geschichte mitverfolgt. Zu dem, was bisher passiert ist, hast Du bereits entsprechende Antworten von Urs und Oliver erhalten. Da brauche ich mich nicht auch noch einreihen.

    Damit das Problem aus der Welt geschafft wird, schlage ich folgendes vor:

    Da Du als Mitarbeiter (Erfüllungsgehilfe) Deiner Firma diesen Verkauf abgeschlossen hast und somit ein wirksamer Kaufvertrag zwischen den Käufern hier im Forum und Deiner (Ex-)Firma geschlossen wurde (Angebot und Angebotsannahme), besteht der Kaufvertrag auch nach Deinem Ausscheiden weiterhin.

    Somit ergeben sich auch die rechlichen Pflichten aus diesem Kaufvertrag: Die Forumsmitglieder habe Ihren Teil des Vetrages mit der Bezahlung erfüllt. Nun muss die Firma die erworbene Ware liefern.

    In diesem Fall muss nun jeder Besteller der Firma eine Frist setzen. Falls die Ware untergegangen sein sollte, ist das für die Besteller auch kein Problem, da es sich um eine Gattungsschuld handelt (d.h. es sind keine einmaligen Produkte).

    Just my 2 cents

  • Ja moment, ernst nehmen sollt ihr mich schon auch weiterhin. Ich weiss nicht ob man das was mir passiert ist als naiv bezeichnen kann Question ich denke das hätte jedem auch passieren können, es kam ja auch total plötzlich...

    Aber auch wenn das evtl. aus einem vorrangegangenem post so rüberkam, ich lass ja jetzt nicht alle so sitzen. Ich biete ja an einen Brief oder ähnliches zu verfassen und dorthin zu schicken mit einer liste der noch offen stehenden Sachen mit einer Fristsetzung o.ä.

    Ich denke nicht das man diesen Vorfall jetzt nehmen kann um allgemein zu sagen "wir wollen hier keine Händler haben".

    Da ich selbst nicht der boss war und nicht über die finanzen etc. bescheid wusste kann ich nicht wissen wie es um den betrieb steht. Ich hatte in erster linie eine kunden-beratende funktion dort.

    der GTROC (GTR Owners Club) hat dort ein prima system, die lassen sich gewerbeanmeldungen schicken und du unterstützt das forum wg. den laufenden kosten als händler mit einer gewissen monatlichen summe. Dann bekommst du ein Logo in die Sig das besagt du bist ein verifizierter "GTROC Trader".

    Aber egal, ist nebensächlich !

    Soll ich einen Brief verfassen und den per einschreiben dort hinschicken?
    So wie Venes hatte ich mir das auch gedacht !

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 29 July 2005 08:19

    Skunk2 schrieb am Fri, 29 July 2005 00:35

    ja ich hab doch gefragt was ich machen soll.


    Die Bücher besorgen. Wink





    Jawoll... MARSCH.... MARSCH.... MARSCH....!!! ExclamationTwisted EvilExclamation

  • wo issen das Geld hin, hat das die Firma bekommen und hast du dafür einen Beleg erhalten?

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • ja neee, ist mir auch klar das ich die bücher besorgen soll. abr ich bin ja klein jung und naiv und deswegen könntet ihr mir ein wenig helfen was ich machen soll.


    @jan: beleg? leider nein, ich wusste ja nicht das man irgendwann dem eigenen chef nicht trauen kann. also "barauszahlung" an den chef. Sad

  • Skunk2 schrieb am Fri, 29 July 2005 14:25

    ja neee, ist mir auch klar das ich die bücher besorgen soll. abr ich bin ja klein jung und naiv und deswegen könntet ihr mir ein wenig helfen was ich machen soll.


    @jan: beleg? leider nein, ich wusste ja nicht das man irgendwann dem eigenen chef nicht trauen kann. also "barauszahlung" an den chef. Sad



    Plötzlich Barauszahlung an den Chef???

    Komisch ist nur, Mr Skunk2, dass Du am 3. Juli 2005 folgendes geschrieben hast:
    Ich glaube ihr habt die situation nicht ganz verstanden. Ja ihr habt das Geld auf mein (augenscheinliches Konto) überwiesen, in Wirlichkeit ist das ein Konto von Import-Style, jedoch kein Geschäftsname als KontoInhaber weil keine juristische Person (GmbH etc.) und auf dieses Konto hatte ich nur eine Vollmacht. Das Geld ging an Import-Style, ich habe halt eine Karte wo nummer blz etc. gleich sind nur halt mein name steht.

    Was läuft mit den Büchern? ExclamationExclamationExclamation


  • stocky schrieb am Sat, 06 August 2005 00:05


    Urs,

    kennst Du das Kruemelmonster ?!

    Sorry, schlechter Witz zu serioesem Theam abe rich hab mir das grad bildlich vorgestellt wie das die Buecher verschlingt. Very HappyConfused



    Nein, kein schlechter Witz... hihi
    LaughingLaughingLaughing

  • So wie's da steht - das Geld hat mein ex-Chef bekommen.
    Ich habe einen Einschreibebrief verschickt mit einer Frist, diese Frist läuft übernächste Woche Mittwoch ab, laut Anwalt sollte ich diese Gewähren um ihm die möglichkeit geben dies als letzte instanz vor dem Gericht zu begleichen.

    Das einzige was ich euch von meiner Seite aus anbieten kann ist das ich euch andre Hyper REvs schicke. Ich habe noch einige ausgaben wie RX8, EVO, MR2 usw. hier. Sozusagen als pfand oder was auch immer. Mehr kann ich euch im moment selbst nicht anbieten, wenn ich die Kohle hätte, hätte ich euch schon längst die richtigen bestellt - aber da ich auch opfer wurde siehts bei mir nicht wirklich rosig aus.

    Hab glauch ich noch 10 Ausgaben hier, falls sich jemand zumindest vorerst damit zufrieden gibt...

  • Hallo Skunk2

    Was ist denn mit Deiner EX Firma (http://www.import-style.com)los...??? Shocked

    Wenn man die Seite öffnet, erscheint folgende Meldung:
    "Wir moechten die Person, welche Unsere Homepage geschaendet hat daran erinnern, das ausser dem Admin nur 1 Person im Besitz der Passwoerter war und diese zur vollen Verantwortung fuer diese Tat gezogen wird. Wir haben IP Addressen und die Uhrzeit zurueck-verfolgen koennen. Mit dieser Information laesst sich die Tat zweifelsfrei nachweisen. Eine Anzeige wegen Rufmord & Uebler Nachrede ist schon eingereicht."

    uiuiui

    P.S. Wie schauts mit unseren Büchern aus...?
    Also am Besten ist, DUUUU überweist uns das ganze Geld persönlich SOFORT wieder RETOUR...
    das einzelne gelieferte Heftchen betrachten wir jeweils als ZINS und den Ärger... Smile
    Jeder der Hefte oder ähnliches bezahlt hat, soll doch den überwiesenen Betrag und seine Bankdaten an SKUNK2 mailen (PM)...

    Wir haben glaube ich alle genug Geduld und Nerven gezeigt... Wink

    Und versuch bitte in Zukunft nicht mehr in diesem Forum was zu verkaufen... es hat meiner Meinung nach "keinen" Wert... Wink
    Und auf Deine supergescheiten Aussagen können wir auch verzichten...

    also hoffe Du lernst aus Deinen Fehlern und machst sie nicht noch einmal...

    Gruss Urs und Co. Cool

  • Sag mal verstehst du eigentlich nicht das ich selbst von dieser beschissenen Firma verarscht wurde ???? Die schulden mir weit über 2000 Euro !! Und woher zum Geier soll ich denn das Geld nehmen ???? Ich kanns mir ja schlecht aus den Haaren ziehen ! Ich habe das Geld nicht, das hat mein ex-Chef ! Genau so wie das was ich noch zu bekommen habe.
    Ich glaube du verstehst gerade nicht was sache ist, ich bin praktisch momentan arbeitslos, keinen anspruch auf arbeitslosengeld weil "nur" 11monate und 2 Wochen dort gearbeitet, 2 wochen zu wenig. Ich habe fixkosten jeden monat und weiss momentan noch nicht mal wie ich die für nächsten monat zahlen soll. Und dann verlangst du das Geld von mir zurück? Wenn ichs doch hätte, hätte ich es schon längst überwiesen, für was fürn Arsch hällst du mich eigentlich????? Denkst du ich steck euer Geld ein und mach mir ein schönes leben damit ??

    Was weiss ich was mit der HOmepage ist, anscheinend hat einer den Server platt gemacht weil auch der shop im hintergrund wech ist und nur datenbank fehler ausgeschmissen werden. Und mein toller ex-Chef denkt anscheinend ich wars. Das hat man davon wenn die Passwörter so toll ausgewählt werden.

    Ich verkauf schon nichts mehr hier, das hat ja mein geliebter ex-Chef zunichte gemacht mit der bücher aktion. Das hat man davon wenn man sich für andere den arsch aufreißt, man wird eh nur verarscht.

  • Aber eine Lösung sollte doch zu finden sein.

    Fakt ist das Du uns noch Bücher Schuldest bzw. Geld und wir eigentlich schon sehr lange gewartet haben und auch ruhig geblieben sind.

    Manch anderer hätte schon nach nem Monat Ärger gemacht. Wink

    Mach es doch wie Thomas_g denn der hatte auch das Problem das er beschissen wurde und sich aber nicht versteckt, sondern sich zwei Jobs besorgt hat und ackert nun das Geld ab was er den Leuten Schuldet. Wink

    Und das war weitaus mehr als das hier.

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 17 August 2005 08:37

    Aber eine Lösung sollte doch zu finden sein.

    Fakt ist das Du uns noch Bücher Schuldest bzw. Geld und wir eigentlich schon sehr lange gewartet haben und auch ruhig geblieben sind.

    Manch anderer hätte schon nach nem Monat Ärger gemacht. Wink

    Mach es doch wie Thomas_g denn der hatte auch das Problem das er beschissen wurde und sich aber nicht versteckt, sondern sich zwei Jobs besorgt hat und ackert nun das Geld ab was er den Leuten Schuldet. Wink

    Und das war weitaus mehr als das hier.



    Sorry fuer's OT aber von welcher Firma wurde der denn betrogen?!

  • Ja Roli deswegen sage ich ja "hätte ich das Geld...." Saisoku Racing die Inet seite habe ich auch in der Verzweiflung gemacht, weil ich momentan nicht weiss wie überhaupt an Geld kommen kann um meine monatl. Fixkosten zu begleichen.

    Ich denke mal der Unterschied zwischen Thomas und mir ist, das es bei Thomas um eine ausländlische Firma ging. Diese hier ist ja greifbar. Und wenn die Gerichtsverhandlung nichts bringt hat er eh demnächst Moskau-Inkasso vor der tür stehen. Dann isses mir scheiss egal, und wenn die über 2000 Euro von mir haben wollen, dann sind mir 500 Euro lieber die ich am ende raus habe wie garnichts.

    Find mal heutzutage ohne Ausbildung einen Arbeitsplatz... ich hatte dort Azubi gemacht, und logischerweise nicht abgeschlossen. Bin ja schon die ganze Zeit dran mich zu bewerben, aber dieses jahr wird das wohl nix mehr.

    scheiss tuning geschäft da, mich kotzt im moment echt alles an !

  • Ähm, mal ne Frage.... was mach ich denn wenn die ganzen Einschreibebriefe wieder zu mir zurückkamen ?? Ich habe alles was ich dem per Einschreiben geschickt habe zurückbekommen mit dem Vermerkt das 4 mal oder so versucht wurde zu zustellen aber nie angenommen wurde. Question