Carrera Cabrio...wie schnell?

  • [inposttable title=UK 45 schrieb am Thu, 14 April 2005 23:05]
    Nix gegen unseren Honda, doch Porsche 996 etc. ist schon
    ein Level höher ( preislich 7 Level )
    inposttable]

    Ja klar ist der ein paar Levels höher, aber ich hab echt nur erzählt was gestern ablief. Ging mir in keinster Weise darum damit anzugeben oder so, sonst hätt ich die Story hier gebracht:

    http://www.xtreme4u.ch Laughing dort hats lauter so Storys Very Happy

    Ich würde sogar soweit gehen, um vermuten zu können dass der Carrera gestern Automatik fuhr. Die Gangwechsel kamen mir ein wenig langsam vor. Gabs bei Porsche damals auch so Automatik, welche mit Zwischengas runtergeschaltet hat?

    Oder der Typ konnte einfach nicht fahren (obwohl, was ist so schwer daran Vollgas zu geben?)

    Wenn der Vollausstattung inkl. Sitzheizung und Scheibenwischwasservorwärmung hatte plus dann noch das Mehrgewicht der Automatik.... Question

  • urs_z schrieb am Thu, 14 April 2005 23:48

    venes_c schrieb am Thu, 14 April 2005 22:36

    häää? Confused



    häääääää häääääää??? LaughingLaughingLaughing
    Hast auch nix verstanden... Venes??
    ic auc nict... odrrrr.... Very Happy



    Very Happy ich knnote bshiher acuh mietsnes alels lseen aebr das war mir auch zu hcoh Twisted Evil

  • MC AP1 schrieb am Fri, 15 April 2005 03:00

    ......................... Und wer mal Porsche gefahren ist, hört bevor es einen Zerreißt Sad Na denn, gut nacht
    c u



    ey dooooo krasse zerrissene, konkret keiner nix verstehe! was geht , aldääääääääää?!

    nix für ungut, aber MIR ist schon manchmal peinlich, dass ich im internet die groß- und kleinschreibung meistens ignoriere. aber deine buchstabenbrühe gibt augenkrebs! nix für ungut! Very Happy

    übrigens echte könner, die ihren 996 ordentlich geradeaus beschleunigen können! Rolling Eyes

  • Porsche Cabrio?

    Meine Erfahrungen mit den Porsche-Cabrios in 5 Jahren S-Zeit:
    Das 300 PS-Cabrio geht ganz langsam ab 200 km/h weg. Darunter macht der keinen Millimeter!
    Alle 911er der älteren Baujahre (z.B. 270 PS) liegen etwa auf dem gleichen Niveau.
    Allerdings, der gute, alte 944 Turbo S geht wie die spichwörtliche "Sau", keine Chance mit dem S. Da hatte ich sogar im Z3M-Coupe Probleme.
    Aber wer wirklich ein überlegenes Auto fahren will und sich vorstellen kann, daß es über Porsche noch einige Levels mehr gibt: Corvette C6
    Fahrleistungen und Straßenlage (zumindest bei hohen Geschwindigkeiten)sind der Oberhammer.
    Ich sag bloss: offen über 300 kmh. Shocked
    Hab ich sonst noch nie erlebt; und geschlossen hat man das Gefühl das über 300 kmh mit einer Hand überhaupt kein Problem sind.
    Allerdings klingt sie nicht mehr so brutal wie die C5. Confused

  • Ohrlaeppchen schrieb am Thu, 05 May 2005 09:46

    Porsche Cabrio?

    Meine Erfahrungen mit den Porsche-Cabrios in 5 Jahren S-Zeit:
    Das 300 PS-Cabrio geht ganz langsam ab 200 km/h weg. Darunter macht der keinen Millimeter!



    Na also das macht mir jetzt wieder Mut Very Happy

    Hattest du in dem Fall mal einen 1:1 Vergleich mit deinem S gegen so nen 996er? Surprised

  • war demletzt auf freier Bahn direkt hinter einem 996 Cabrio.
    Haben 100 gleichzeitig gas gegeben und ich hatte 0 chance auch nur ein wenig hinter her zu fahren.
    Der ist mir so davon gefahren.
    Das war schon sehr traurig!!!!! Confused

    S2000 Bj. 2004 Moon Rock Metallic mit beigem Leder Mods: Hifi: Eton Front-Sys. A1-160, Sub Eton 12-620, Endstufe Audison Vrx 4.300; Motor: K&N 57i Gen.II

  • Wenn Du keine Chance gegen ein 996er Cabriao hattest, dann gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    Entweder Dein Bodenblech hat `ne Beule, aller dings in die falsche Richtung, oder einige Dutzend Deiner Pferdchen waren gerade auf Erholungsurlaub.

    Wieher.....Wieher Very HappyExclamation

  • [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/erstaunt028.gif]
    Bei gleichem Fahrer, sprich wenn wir nur auf die Leistungen beider Autos eingehen, wird der S wohl kein Fünkchen Land sehen.
    Gar nichts, nada, niente, nothing, null, zero!

    Wenn es der Neue gewesen wäre schon drei mal nicht. 3,6L mit 370Nm bei 4000(nochwas)U/min und 325PS... Der fährt den S im Leerlauf in Grund und Boden. IM LEERLAUF!!!
    [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/argh.gif]

    Sorry aber anzunehmen der S sei Leistungsmäßig in irgendeiner Weise besser ist Wunschdenken...

    Quote:

    hab mal mit genau dem selben porsche wild auf der Bundesstrasse geheizt.... hab ihn zuerst überholt, gewartet bis er nahe hinter mir ist und dann vollgas Twisted Evil Twisted Evil bis 220 km/h hat er mich nicht einholen können, dann bin nämlich ich vom gas gegangen... Cool


    Lol [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/haha.gif] auf der Landstraße, was soll er denn auch machen? Wahrscheinlich dachte der sich einfach er fährt mal ganz gediegen hinterher oder hätte er dir lieber in Kofferaum fahren sollen [Blockierte Grafik: http://www.dipree.de/smileys/bkicher.gif]
    220 auf der Landstraße zeugt zudem auch nicht gerade von Vernunft!

  • Na dann halt ihn mal gut fest,Deinen Traum vom Über-Super-Ober-Sportwagen Porsche.
    Damit bist Du im "Ländle" in allerbester Gesellschaft.
    Ist ja auch gut so.
    Ansonsten würden wir ja alle ein und dasselbe auto fahren wollen..... und das wäre schrecklich
    ShockedShockedSurprised

  • Ich wäre wohl kaum in einem S2000-Forum wenn ich den Wagen nicht mögen würde Wink Nur kann man eben nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Man sollte in der gleichen Klasse bleiben Confused und nicht mit so einer Milchmädchenrechnung daher kommen!

    Im Porsche Forum sagt derweil ein Boxsterfahrer, dass er gestern einen S2000 auf der Landstraße hat stehen lassen.
    Er sei einfach davongezogen Rolling Eyes und der S-Fahrer hat angeblich naürlich alles gegeben Wink

  • dipree schrieb am Wed, 11 May 2005 12:18


    Im Porsche Forum sagt derweil ein Boxsterfahrer, dass er gestern einen S2000 auf der Landstraße hat stehen lassen.
    Er sei einfach davongezogen Rolling Eyes und der S-Fahrer hat angeblich naürlich alles gegeben Wink



    hui dann war das aber neue Boxster mit 280 Pferden

    mfg

  • oder es war einer der wie so viele andere (auch hier im forum) komplexe hat. tatsache ist das der alte boxter s genauso wie die neuen boxter schneller sind als der s. und wenn es in die region 911 geht kommt der s noch weniger mit.

  • In den Performance-Regionen in denen sich S, Boxster und 911'er bewegen ist es in der Praxis, auf der Landstraße meiner Meinung nach ohnehin viel wichtiger wie gut der Fahrer ist, der drin sitzt. Außerdem ist immer auch die Frage, ob er wirklich alles gibt. Ich fahre jedenfalls nicht jedesmal gleich ein Rennen, nur weil ich zügig hinter einem anderen schnellen Auto her fahre Rolling

  • Rolli_1v3 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:01

    MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 14:55

    Ich fahre jedenfalls nicht jedesmal gleich ein Rennen, nur weil ich zügig hinter einem anderen schnellen Auto her fahre Rolling Eyes


    Guck in den Rückspiegel des vor Dir herfahrenden Autos und Du weißt ob Du ein Rennen fährst. WinkVery HappyVery HappyVery Happy



    versteh ich nicht Embarassed

  • MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:17

    Rolli_1v3 schrieb am Wed, 11 May 2005 15:01

    MB 23 schrieb am Wed, 11 May 2005 14:55

    Ich fahre jedenfalls nicht jedesmal gleich ein Rennen, nur weil ich zügig hinter einem anderen schnellen Auto her fahre Rolling Eyes


    Guck in den Rückspiegel des vor Dir herfahrenden Autos und Du weißt ob Du ein Rennen fährst. WinkVery HappyVery HappyVery Happy


    versteh ich nicht Embarassed



    Dann bist du kein Rennfahrer
    LaughingLaughing