Ja das würd mich auch mal interessieren?!? Ist das jetzt noch was mehr, worum man sich sorgen machen muss? Sollte man das mal alle paar Tage checken, ob der Filter auch satt dran ist
Heißes Wochende
-
-
tazmaz schrieb am Tue, 19 April 2005 13:55
Hätt ich gewußt was ich damit für eine Diskussion anzettle....
Vielleicht war es auch einfach nur unsensiebel von mir.
Sorry falls ich damit jemand zu nahe getreten bin.
Ich werde nie wieder "brennend" schreiben.
Gruß
Matze
Hier steht was zu dem Teil:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=2110&pr evloaded=1&rid=1123&S=56040b24c1debf964fee481509f82f bd&rev=&reveal=&start=0&count=15
Und hier auch noch was (mit Bildchen )
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=5899&ri d=1123&S=56040b24c1debf964fee481509f82fbd&pl_view=&a mp;start=30#msg_num_9 -
tazmaz schrieb am Tue, 19 April 2005 13:55
Hätt ich gewußt was ich damit für eine Diskussion anzettle....
Vielleicht war es auch einfach nur unsensiebel von mir.
Sorry falls ich damit jemand zu nahe getreten bin.
Ich werde nie wieder "brennend" schreiben.
Gruß
Matze
Keine Angst das brauchst Du nicht so eng sehen. -
Ihr seid zu gnädig.........
-
tazmaz schrieb am Tue, 19 April 2005 14:16
Ihr seid zu gnädig.........
Bin nicht gnädig habe mich schon von anfang an nicht darüber geärgert oder sonst was. -
Hai,
willkommen im Club der fahrenden Friteusen-Fahrer!
18.03.2003, Anfahrt Sachskurve, Hockenheimring, 3.Gang ca. 160km/h, Anbremsen und, PENG, Riesenknall, Auto bricht weg, kann's gerade noch fangen, schaue in die Spiegel, hinter mir eine Flammenwand .
Konfuzius sagt: Wenn's Auto brennt und DU kannst noch fahre, dann fahre bis es aus ist.
Also bin ich mit gemäßigter Fahrt durch die Opel-Kurven und habe das Auto dann am Ende der Start-Zielgeraden an der Boxenausfahrt abgestellt.
Raus, Kofferraum auf, Löscher her, Motorhaube auf, natürlich Finger verbrannt , und Feuer gelöscht.
Quintessenz des Ganzen: Ich hätte es besser brennen lassen. Dann hätte ich ein neues Auto. Jetzt fahre ich mit dem wahrscheinlich einzigen vollrevidierten Motorblock (also alles auseinander und wieder zusammen) durch die Gegend und habe einen Titel gegen einen inzwischen auch insolventen Privatmann, weil Firma war GbR, als er den Briefkasten zuklebte.
Aber er fährt und fährt und fährt.....
Ach ja, Ursache war ein fehlerhaft montierter Ölfilter, der sich löste und das Öl unter Höchstkompression dann fast explosionsartig den Weg ins Freie fand. Natürlich Richtung Krümmer, der dann gleich hervorragend als Anzünder fungierte.
Hier Impressionen:
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15003]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15004]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15005]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15006] -
Leute Ihr macht mir schiss..........
Wie und woran erkenn ich ob der Ölfilter richtig fest sitzt?
Wie reagiert Honda darauf wenn einem sowas passiert?
Mit irgendwelcher Kulanz kann man dann ja wohl nicht rechnen.
Muß die Werkstatt die den letzten Filterwechsel gemacht hat dafür gerade stehn?
Stocky melde Dich, ich will so einen Festhaltering ( Filtersafe )haben. -
tazmaz schrieb am Tue, 19 April 2005 20:50
Leute Ihr macht mir schiss..........
Wie und woran erkenn ich ob der Ölfilter richtig fest sitzt?
Wie reagiert Honda darauf wenn einem sowas passiert?
Mit irgendwelcher Kulanz kann man dann ja wohl nicht rechnen.
Muß die Werkstatt die den letzten Filterwechsel gemacht hat dafür gerade stehn?
Stocky melde Dich, ich will so einen Festhaltering ( Filtersafe )haben.
Den SH-Safe (Sharky-Hubbs-Safe) ist eine Entwicklung von den beiden und gibts bei Sharky zu kaufen. Schreib' Ihn doch mal direkt an, vielleicht fertigt er noch ein paar? -
venes_c schrieb am Tue, 19 April 2005 20:53 tazmaz schrieb am Tue, 19 April 2005 20:50
Leute Ihr macht mir schiss..........
Wie und woran erkenn ich ob der Ölfilter richtig fest sitzt?
Wie reagiert Honda darauf wenn einem sowas passiert?
Mit irgendwelcher Kulanz kann man dann ja wohl nicht rechnen.
Muß die Werkstatt die den letzten Filterwechsel gemacht hat dafür gerade stehn?
Stocky melde Dich, ich will so einen Festhaltering ( Filtersafe )haben.
Den SH-Safe (Sharky-Hubbs-Safe) ist eine Entwicklung von den beiden und gibts bei Sharky zu kaufen. Schreib' Ihn doch mal direkt an, vielleicht fertigt er noch ein paar?
Hi,
wenn du mit Sharky sprichst, am besten dann in einem extra-Tread.
Würd auch gern wissen was das teil kostet usw.
Gruß,
Marko -
tazmaz schrieb am Tue, 19 April 2005 20:50
Leute Ihr macht mir schiss..........
Wie und woran erkenn ich ob der Ölfilter richtig fest sitzt?
Wie reagiert Honda darauf wenn einem sowas passiert?
Mit irgendwelcher Kulanz kann man dann ja wohl nicht rechnen.
Muß die Werkstatt die den letzten Filterwechsel gemacht hat dafür gerade stehn?
Stocky melde Dich, ich will so einen Festhaltering ( Filtersafe )haben.
Hai,
hier soll doch keinem Angst gemacht werden. Wir reden hier über absolute Einzelfälle, bei denen oftmals menschliches Versagen in Person einer Auto-Werkstatt hinten an steht. Solche kapitalen Motorbrände sind nun wirklich im Vergleich zu den Verkaufszahlen irgendwo in der 4.Stelle hinterm Komma zu finden.
Natürlich sieht man, wenn der Filter nicht sitzt,denn dann kommt Öl raus. Bei mir war es ein verkanteter Dichtungsring (für Insider ohne Öl reingedreht). Das hat man natürlich nicht gesehen.
Honda hat sich, völlig zu Recht, rausgehalten, weil solche Fehler nunmal einzig in der Verantwortung der Werkstatt liegen.
Ja, die Werkstatt muß selbstverständlich dafür gerade stehen. Wenn sie noch gerade steht und der Fehler einwandfrei nachweisbar ist. -
@jw:
Mir blutet das Herz, bei diesem Anblick meiner hätte auch so aussehen können...
Aus aktuellem Anlass habe ich einen HS-Safe Tread eröffnet
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=12770&s tart=0&rid=533&S=d4458c77ee33c0f30ce8dfaa3cb774ab