Frage: Motortuning auf 280-310 PS
Ich habe gerade auf dieser http://www.s2000vln.de/ Seite gelesen, das die ca. 280-310 PS haben. Im letzten Jahr hatte ich mit dem Team Mäder gesprochen und die sagen, sie fahren mit etwa 260 PS durch die Gegend.
Hat jemand nähere Infos, welche Maßnahmen hier gemacht worden sind?
Es müssen ja auch alles Dinge sein, die im VLN-Reglement erlaubt sind.
Gruß Thomas
P.S. Hab leider in Spa beim Training Anfang April nicht daran gedacht zu fragen.
Frage: Motortuning auf 280-310 PS
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Ich denke das ist ein optimistisches Ziel.
Im Augenblick hat der Wagen auf jeden fall noch nicht diese Leistung!
Und da der Wagen in der Klasse 'Special' fährt darf man so ziemlich alles machen.
Oliver -
Hallo!
Als wir mit ein Paar Leuten beim Langlaufcup waren haben wir ja mit uns mit dem Rennfahrer der den Cardiff S fährt unterhalten.
Kurz gesagt, als die Frage gestellt wurde was denn nu alles umgebaut worden ist sagte er............ALLES, einfach alles!!!
Natürlich sagte er uns auch die ungefähren umbaukosten. Die bertagen nämlich 30000Euro für den 280PS Motor.
Zu den 310 PS Motor sagte er uns auch, dass er noch nicht standhaft genug wäre, aber die Jungs dran arbeiten!
Gruß
UncleHo -
UncleHo schrieb am Mon, 18 April 2005 23:37
Hallo!
Als wir mit ein Paar Leuten beim Langlaufcup waren haben wir ja mit uns mit dem Rennfahrer der den Cardiff S fährt unterhalten.
Kurz gesagt, als die Frage gestellt wurde was denn nu alles umgebaut worden ist sagte er............ALLES, einfach alles!!!
Natürlich sagte er uns auch die ungefähren umbaukosten. Die bertagen nämlich 30000Euro für den 280PS Motor.
Zu den 310 PS Motor sagte er uns auch, dass er noch nicht standhaft genug wäre, aber die Jungs dran arbeiten!
Gruß
UncleHo
Im Motor wurden so ziemlich alle Komponenten von Toda verbaut. -
Hi!
Wußte vom Oli, dass er nur die Nockenwelen von Toda erwhnt hatte.
UncleHo -
Sind noch Kolben, Ventilfedern,...
Lt. dem Erbauer brachte ein erster Test auf dem Motorenprüfstand 307PS - muss aber noch standfest gebracht werden. -
Also alles wieder raus! -
stocky schrieb am Tue, 19 April 2005 00:54
Also alles wieder raus!
Yupp, Kompression runter, Nockenwellen flach feilen und Zündung zurückstellen. -
venes_c schrieb am Tue, 19 April 2005 01:03 stocky schrieb am Tue, 19 April 2005 00:54
Also alles wieder raus!
Yupp, Kompression runter, Nockenwellen flach feilen und Zündung zurückstellen.
... und dann hat er wieder 240PS -
marcus_g schrieb am Tue, 19 April 2005 09:14 venes_c schrieb am Tue, 19 April 2005 01:03 stocky schrieb am Tue, 19 April 2005 00:54
Also alles wieder raus!
Yupp, Kompression runter, Nockenwellen flach feilen und Zündung zurückstellen.
... und dann hat er wieder 240PS
die hat er dann nie wieder. Einen gut gehenden VTec-Motor macht man nicht auf, danach ist er auf jedenfall schlechter. -
venes_c schrieb am Tue, 19 April 2005 00:50
Sind noch Kolben, Ventilfedern,...
Lt. dem Erbauer brachte ein erster Test auf dem Motorenprüfstand 307PS - muss aber noch standfest gebracht werden.
Stimmt, ist wohl bei Rüddel Motorsport gemacht worden, wo meiner (noch) steht. Die haben wohl den Angaben aus England, wo das Tuning gemacht worden ist, nicht so ganz getraut, haben ja schliesslich auch ne Menge Heu reingesteckt in die Maschine.
Gruß,
Andreas -
A4XRBJ1 schrieb am Tue, 19 April 2005 19:38 venes_c schrieb am Tue, 19 April 2005 00:50
Sind noch Kolben, Ventilfedern,...
Lt. dem Erbauer brachte ein erster Test auf dem Motorenprüfstand 307PS - muss aber noch standfest gebracht werden.
Stimmt, ist wohl bei Rüddel Motorsport gemacht worden, wo meiner (noch) steht. Die haben wohl den Angaben aus England, wo das Tuning gemacht worden ist, nicht so ganz getraut, haben ja schliesslich auch ne Menge Heu reingesteckt in die Maschine.
Gruß,
Andreas
...den Motor hat nnomo an Cardiff geliefert. -
Quote:
Natürlich sagte er uns auch die ungefähren umbaukosten. Die bertagen nämlich 30000Euro für den 280PS Motor.
Zu den 310 PS Motor sagte er uns auch, dass er noch nicht standhaft genug wäre, aber die Jungs dran arbeiten!
Das kannst Du billiger haben.
Und zwar standfest.
Bau Dir zwei Serienmotoren von der Ducati 999R ein.
Dann hast Du einen V 4 mit 1998 ccm.
Bohrung 104/58,8 mm
300 PS bei 9750 U/min
224 Nm max. Drehmoment.
Verdichtung: 11,4 : 1
Das ganze gibt`s zum halben Preis. -
Italienischer Motor in Japanischem Fahrzeug
aber krasse Idee!