Falls es jemand interessiert, hier der Reifentest der gängigen strassentzugelassenen Semislick- Reifen:
(Bilder zu gross, daher verlinkt)
http://www.honda-experience.ch/wbb2/attachments/attachment-2 056.jpg
http://www.honda-experience.ch/wbb2/attachments/attachment-2 057.jpg
http://www.honda-experience.ch/wbb2/attachments/attachment-2 058.jpg
Semislicks - der Test
-
-
Ist in der Tat ein interessanter Vergleich. Ich glaub, die erste Seite fehlt aber, kann das sein?
Eins hab ich nicht 100%ig verstanden. Ist die angegebene Profiltiefe von neuen Reifen oder ist das die Profiltiefe der getesteten Reifen und die waren bereits angefahren? -
hmmm...kann sein, dass ne Seite fehlt. Könnte es aber nicht genau sagen, da ich das Zeugs von nem Kumpel zugeschickt bekommen hab.
Ich denke die Profiltiefe ist schon im Neuzustand...die Semis, welche ich bisher live gesehen habe, hatten jedenfalls net viel mehr Profil drauf
Reine Slicks haben auch nicht viel mehr Material auf der Lauffläche. -
Ja die haben wirklich nur sowenig Profil... hihi
Mein Toyo R888 hat oder hatte 5mm hihi
und bei 1.6mm ist ja trotzdem Schluss...
auf öffentlichen Strassen ....
Gruss URs -
urs_z schrieb am Thu, 28 April 2005 15:08
und bei 1.6mm ist ja trotzdem Schluss...
auf öffentlichen Strassen ....
Nicht nur auf öffentlichen Straßen, sondern auch auf der Rennstrecke, da bei abbauendem Profil auch der Grip abbaut. Das ist bedingt durch den härter werdende Gummi. Meine A048 hatten auch in etwa 5 mm, aber nach 2000 km ist schon fast schluss aber ein 12" Reifen muss auf einem km halt öfter drehen als ein 16"
mfg Petar -
Greeny schrieb am Thu, 28 April 2005 23:21 urs_z schrieb am Thu, 28 April 2005 15:08
und bei 1.6mm ist ja trotzdem Schluss...
auf öffentlichen Strassen ....
Nicht nur auf öffentlichen Straßen, sondern auch auf der Rennstrecke, da bei abbauendem Profil auch der Grip abbaut. Das ist bedingt durch den härter werdende Gummi. Meine A048 hatten auch in etwa 5 mm, aber nach 2000 km ist schon fast schluss aber ein 12" Reifen muss auf einem km halt öfter drehen als ein 16"
mfg Petar
Kommt auf die Serie an -
Hier der komplette Bericht:
http://www.kumhotyre.com/Utility/0502_AutoBild.pdf -
Surren die eigentlich auch so laut wie echte Slicks???
Bei der Rallye hatte ich 9er Pirelli oben (Rallye-Slicks) und die haben gesurrt, dass ich zuerst glaubte, das Auto hat etwas...
Wird bei denen nicht so schlimm sein oder???
mfg Hubi -
EvoVII schrieb am Sun, 01 May 2005 02:20
Surren die eigentlich auch so laut wie echte Slicks???
Bei der Rallye hatte ich 9er Pirelli oben (Rallye-Slicks) und die haben gesurrt, dass ich zuerst glaubte, das Auto hat etwas...
Wird bei denen nicht so schlimm sein oder???
mfg Hubi
Hallo Hubi
Doch und wie...
Man meint zeitweise wirklich ein Radlager sei kaputt...
aber wer GRIP will... muss leiden... hihi
Gruss Urs