Möchte mir in Kürze neue Reifen zulegen.
Habe im Momente die original Bridgestone drauf.
Ich suche einen Reifen der bei trockener Fahrbahn gute Fahreigenschaften hat, mir aber bei Nässen nicht das Heck wegreisst.
Was könnt ihr mir empfehlen?
Reifenfrage
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Sönke schrieb am Fri, 29 April 2005 20:45
Möchte mir in Kürze neue Reifen zulegen.
Habe im Momente die original Bridgestone drauf.
Ich suche einen Reifen der bei trockener Fahrbahn gute Fahreigenschaften hat, mir aber bei Nässen nicht das Heck wegreisst.
Was könnt ihr mir empfehlen?
wenn ich den ganzen Testkram glauben kann , den ich in der letzten Zeit gelesen habe sind alle Premium Reifen auf einem
hohen Level ( nur der Michelin Pilot Sport schwächelt ein wenig im Nassen )
und der Dunlop natürlich -
Ich habe gehört die Eagle F1(sehen ja optisch sehr gut aus) sollen bei Nässe sehr gut sein, aber bei trockener Fahrbahn nicht so der Hit.
Stimmt das? -
Sönke schrieb am Fri, 29 April 2005 21:59
Ich habe gehört die Eagle F1(sehen ja optisch sehr gut aus) sollen bei Nässe sehr gut sein, aber bei trockener Fahrbahn nicht so der Hit.
Stimmt das?
Ich würde eher sagen das es umgekehrt ist. Im trocknen top, aber bei nässe . Hatte die in 17zoll mal drauf. War sehr flott im trocknen zu fahren. aber sobald es anfing mit regnen, musste ich langsamer fahren.
Jetzt fahre ich die Michelin Pilot Sport, weil ich die günstix bekommen habe, und auch weil ich mal andere Reifen testen wollte. Sind vielleicht nicht so gut im trocknen wie der F1 aber dafür besser bei nässe.
Finde den Michelin mehr alltagstauglich wie der F1.
F1 hatte ich vor 2 jahre wo der mega sommer war, da konnte ich natürlich nix negatives sagen. aber letztes jahr war ich froh die Michelin zu haben.
just my 2 cents.
mfg -
der Michelin Pilot Sport kommt bei "Wasser-Test" immer schlecht
weg. Egal ob von Sportauto getestet, oder irgend einer anderen
Fachzeitschrift.
Mit das Beste auf dem Markt wie schon oft diskutiert
( im Nassen und Trockenen )
Conti Sport Contact 2
Pirelli P Zero Nero
Brückenstein Potanza RE 50 ( A )
diese drei Reifen " gewinnen" zur Zeit jeden Reifentest
Uwe -
ich habe sehr gute erfahrungen mit den uniroyal rainsport 1
gemacht.
da ich häufiger an ausfahrten teilnehme, aber mich dennoch
vorwiegend bei jedem wetter auf der autobahn bewege,
waren diese reifen für mich eine hervorragende alternative.
momentan habe ich die goodyear eagle drauf-> hervorragend bei
trockener fahrbahn (wie auf schienen) und bei nässe durchaus
ok (bei mittelstarkem regen 150-180 sind drin)
grEEtZ
TiKay -
Also ich komm nach wie vor mit den Bridgestone S03 PP am besten klar.
Bei Nässe sind sie sehr gut und im Trocknen (Straße) auch. Ich fahre auch öffters Rennstrecke. Dort ist dann meistens nach 3-4 Runden ne Pause nötig.
Sind auf jeden Fall ERHEBLICH besser als die RE 050 (für sportliche Fahrer) halten aber dann nicht so lange.
Und trotz wahrscheinlich einiger Lieferschwierigkeiten, ich habe letzte Woche einen komplett neuen Satz (225/255 18") für 860,- Euro inkl. Montage, Entsorgung, Steuer, usw. installieren lassen. Und der Händler weiß nichts von Einstellung der Serie. Es wird ja auch noch genug Reklame gemacht. (Sport Auto, ...) Und im Internet (bridgestone) wird er auch noch als DER sportliche Reifen dargestellt.
Haltbarkeit bei sportlicher Fahrweise (nicht extremer Fahrweise)
10.000 - 16.000 Hinten
25.000 - 32.000 Vorne -
t2000 schrieb am Sat, 30 April 2005 12:56
Also ich komm nach wie vor mit den Bridgestone S03 PP am besten klar.
Bei Nässe sind sie sehr gut und im Trocknen (Straße) auch. Ich fahre auch öffters Rennstrecke. Dort ist dann meistens nach 3-4 Runden ne Pause nötig.
Sind auf jeden Fall ERHEBLICH besser als die RE 050 (für sportliche Fahrer) halten aber dann nicht so lange.
Wie kommst du denn darauf?
Hast du den RE050 schon im Vergleich zum S03 (in gleicher Dimension) gefahren?
Also die Erfahrungsberichte der '04er Fahrer oder auch derer die vorher 03 und jetzt 050 fahren sind durchweg positiv! -
Nicht auf meinem Wagen. Der RE 50 ist (soll) haltbarer sein aber dafür nicht so auf Sport ausgelegt.
Bei extremer Fahrweise hat der S 03 ja nur 6.000 - 10.000 km gehalten.
Der S03 kommt sehr schnell auf Temperatur, der RE050 braucht viel länger. Ähnlich wie der AVS von Yokohama. Der auch sehr gut war, sofern man in entsprechend warm hatte.
Ich habe das mal mit jemanden auf der Müllenbachschleife (Teilstück der GrandPrix Strecke am Nürburgring) getestet. Der S03 war nach 2 Runden heiß der AVS nach 5 noch immer nicht.
Aber alles ist subjektiv. -
TiKay schrieb am Sat, 30 April 2005 10:32
ich habe sehr gute erfahrungen mit den uniroyal rainsport 1
gemacht.
da ich häufiger an ausfahrten teilnehme, aber mich dennoch
vorwiegend bei jedem wetter auf der autobahn bewege,
waren diese reifen für mich eine hervorragende alternative.
kann ich nur voll und ganz zustimmen, habe die rainsport ebenfalls drauf - bei Nässe sind die ausgezeichnet! (hatte vorher die S02 und yokos - dazwischen liegen Welten) -
ich habs ab Donnerstag echt immer eilig gehabt, und bei dem
miesen Wetter haben mich die Brückenstein 050 A voll überzeugt.
was da Wasser auf der Straße war
Uwe -
krame da mal einen von x alten threads hervor...
kann ich auf MY00 folgende felgen/reifen kombi fahren?
VA 17 x 7.5 / 215/45
HA 17 x 8.5 / 245 40danke für die antworten
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schonmal ganz gut - kommt aber auf ET noch an!
meine z.b. sind VA48 HA50 und passt ohne was zu machen. -
ja denke meine et wird auch dort rum sein.. ev. 48/55.. weiss es noch nicht genau.. neue felgen halt