KW-Gewinde oder nur Federn?

  • Hallo,

    mein neuer S kommt in knapp 2 Wochen und ich möchte ihn gern tiefer legen.
    Eine Frage, die sich mir derzeit stellt ist, ob ich "nur" ein paar andere Federn verbauen soll, oder gleich "richtig" ein ordendliches Gewinde?

    Für das Gewinde spricht meines Erachtens auf alle Fälle das "mehr" an Tieferlegung... mit Federn sind es in der Regel um die 25 mm.

    Wo wir gerade dabei sind... wie viel "tiefer" ist noch gesund für unsere deutschen Strassen?

  • Hi, habe die Eibach.

    Sind vom Verhalten her echt Top.

    Was die Tieferlegung angeht ist es vorne echt gut und hinten würde ich sagen, dass sie noch einen cm tiefer kommen könnten.

    Das nächste mal würde ich mir H&R Federn einbauen.

    Sind meiner Meinung nach ne Spur Straffer und hinten diesen einen cm tiefer!

    Habe das letzte mal beim Timo gedacht, dass er ein Gewinde Fahrwerk hätte, und was war es?

    Nur H&R Federn!

    Billiger und besser gehts nicht!!!

    Gruß

    UncleHo Wink

    Instagram: uncleho79

  • man muß sich aber im klaren sein, das die Federn dann am Ende sind, wenn man z.B. ab und zu auf eine Rennstrecke geht. Auch altern die Stoßdämpfer schneller, meine hinteren, waren nach gut 45.000 km merklich geschwächt. Und gerade wenn die Stoßdämpfer mehr km drauf bekommen, merkt man besonders beim Bremsen, und am Scheittelpunkt der Kurve, wenn man wieder auf Gas geht das die Federn das Auto zum "Wippen" bringen. Beim 04er Modell ist es noch schlimmer, da passiert das schon mit neuem Auto, da die Federn alle auf 1999er, oder 2000er Modelle getestet wurden.

    Ich würde deshalb einschrenken:

    Optik, und Normalbetrieb = Federn

    Performance = Komplettfahrwerk

    von welchem Fahrwerk ich im Augenblick überzeugt bin, muß ich ja nicht extra schreiben Very Happy

  • UncleHo schrieb am Sat, 21 May 2005 03:44


    ...
    Habe das letzte mal beim Timo gedacht, dass er ein Gewinde Fahrwerk hätte, und was war es?

    Nur H&R Federn!

    Billiger und besser gehts nicht!!!
    ...



    War bei mir genauso!!

    jimmy_a schrieb am Sat, 21 May 2005 10:18


    ...
    Ich würde deshalb einschrenken:

    Optik, und Normalbetrieb = Federn

    Performance = Komplettfahrwerk
    ...



    Jepp, so ist das!