Luftzufuhrworkshop Kompressor-S

• War heute ein sehr schöner Tag. Erst wurde bei Andreas S nen Rüssel für mehr Frischluft verlegt. Dann bei mir das Blinkermodul von Christoph eingesetzt (Dankeschön nochmal hierfür Very Happy!!!!).

Norbert hat heute ne Freisprecheinrichtung fürs Telefon in meinem Wagen gefunden Laughing !!!

Dann gabbet ne kleine Ausfahrt wo ich in Andreas Kompressor-S mitgefahren bin und mich wo nur ging festgekrallt hab.......HAMMERGEIL CoolCoolCool !!!!!! Norbert das mit den Funkgeräten kriegen wir noch hin. Ich mach ne Ansage: "Kreisel gerade durch". Wat macht Norbert ??? Nen filmreifen 360 Grad Drift und fährt mit der Meute hinter ihm die Strecke zurück, wundert sich wo wir sind und flucht wie ein Berserker ins Funkgerät Laughing Laughing. Wir sind fast vor Lachen in den Graben gefahren. Saugeil Very Happy !!!!!

TJ hat dabei widder alle Rentner im Ruhrgebiet mit seinem Motorsound derb beschallt LaughingLaughingCool !!!!

Die Damen hatten indess das Essen vorbereitet und dann wurde riesisch gegrillt !!! Vielen Dank nochmal an Eva Very Happy !!!

Amelie hat übrigens während der Rückfahrt die ganze Zeit aufgestossen....was kam da für ein Lüftchen aus dem Fußraum.......uffffff *grünwerd* Wink

Anbei mal ein paar Bilder:

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/wsa1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/wsa2.jpg]

Norbert beim "Wasserlassen" Very Happy !!!
    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/wsa3.jpg]

Christoph wühlt in meinem Kabelbaum. Dahinter endeckt Norbert aus Langeweile meine Freisprecheinrichtung Laughing CoolCoolCool.
    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/wsa4.jpg]

Die neuen Fahrschulfahrzeuge aus Duisburg Laughing !!!
    [Blockierte Grafik: http://www.bruneschmuck.de/forum/wsa5.jpg]

Gruß
    Papa Äxel 8)

Einmal editiert, zuletzt von Äxel (29. Mai 2005 um 01:39)

• Geil!

Schöne Bilder hasse da gemacht!

Und wer hat denn deine Freisprecheinrichtung gefunden??? Der Noppes? Stimmt doch garnicht!!! Rolling EyesVery Happy .......he he.

Also irgend wie tun mir alle Finger weh von diesem rumgefummel und rumgebiege in deinem S. War nichts desto trotz ein echt genialer Tag mit lecker Pils und sehr viel Sonne.

Wann machen wir den nächsten bastel Workshop?

PS: Wie funzt denn das Dach? Zufrieden?

Andreas

Dein Blow off Ventil hab ich übrigens hinbekommen! Werde mal die Tage mal ein Bildchen Posten was ich damit gemacht habe! Ein echt schickes Dingen muß ich sagen!

Meld dich wann du es abholen möchtest!

Ach und übrigens, bin trotz mega Zeitdruck noch pünktlich zur Nachtschicht erschinen. War aber haarscharf.

@Tantchen Eva:

Mensch hast du dir mühe gegeben. Danke für diese Köstlichkeiten die du uns da aufgetischt hast!
    Echt top! Danke natürlich auch an den Hausheern! Very Happy

Bis zum nächsten mal!

UncleHo Very Happy
    Hoffe hattet noch nen schönen Abend!

Gruß

Instagram: uncleho79

• UncleHo schrieb am Sun, 29 May 2005 01:50

Geil!

Schöne Bilder hasse da gemacht!

Und wer hat denn deine Freisprecheinrichtung gefunden??? Der Noppes? Stimmt doch garnicht!!! Rolling EyesVery Happy .......he he.

PSSSSSST......Laß Doch Norbert auch mal nen paar Lorbeeren LaughingLaughing !!!!

Er hat sie aber 100%ig identifiziert !!!! Aber gut zugegeben fürs "Finden" gebührt der Dank auch Dir dafür Smile !!!!!

UncleHo schrieb am Sun, 29 May 2005 01:50

Also irgend wie tun mir alle Finger weh von diesem rumgefummel und rumgebiege in deinem S. War nichts desto trotz ein echt genialer Tag mit lecker Pils und sehr viel Sonne.

Wann machen wir den nächsten bastel Workshop?

PS: Wie funzt denn das Dach? Zufrieden?

Dach is Weltklasse. Bin extra mal aufm Rückweg durch die City gedüst und hab das nem Härtetest unterzogen....GROSSES KINO Very Happy Very Happy.

Wenn ich mir bezüglich des nächsten Workshops, eure S so anschaue gibbet an meinem noch viel viel zu tun. Bin mir sicher das wir da noch was finden Laughing.

Muß mich nächste Woche erstmal um Norberts "Porschestopfen" kümmern CoolCool !!!

Gruß
    Papa Äxel 8)

Einmal editiert, zuletzt von Äxel (29. Mai 2005 um 02:09)

• Ok, ich habe nichts gesagt Very Happy

Hasse gut gemacht Norbert! Very Happy Ach übrigens, wir müssen mal nach nem Termin für deine Folien festmachen.

Könnten uns dann mal wieder beim Oli treffen und so ne lustige Workshop und Grillparty wie letztens machen.

OLI wann hasse Zeit??? Vielleicht schon vor der Sauerlandtour!

OK, gutes Nächtle!

UncleHo Very Happy

Instagram: uncleho79

• Pah! Cool
    Ich warne die armen Rentner wenigstens vor, und komme nicht gleich ganz unverhofft driftent um die Ecke geflogen!

LaughingLaughingLaughing

Auf unserem Rückweg hat uns das anscheinend auch wieder geholfen!
    Denn dieses blöde Reh ist Gott sei Dank vor das Auto vor mir gesprungen und nicht vor unseren S! ShockedShocked
    Ich war ihm wohl zu laut! Very Happy

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• TJ schrieb am Sun, 29 May 2005 10:37

Pah! Cool
    Ich warne die armen Rentner wenigstens vor, und komme nicht gleich ganz unverhofft driftent um die Ecke geflogen!

LaughingLaughingLaughing

LaughingLaughingLaughing das ist mal ein vernümpftiges Argument. Ich glaub aber die Rentnergang sah das etwas anders Laughing !!!

TJ schrieb am Sun, 29 May 2005 10:37

Denn dieses blöde Reh ist Gott sei Dank vor das Auto vor mir gesprungen und nicht vor unseren S! ShockedShocked
    Ich war ihm wohl zu laut! Very Happy

ShockedShocked Schwein gehabt aber kein Wunder bei dem Krach. Alles was Beine hat rettet sich wie die Tiere auf die Bäume oder wie die Rentner auf die Verkehrsschilder Laughing Laughing Wink!!!!

• TJ schrieb am Sun, 29 May 2005 10:37

Au BACKE seh das ja jetzt erst richtig.....hats denn Kaltverformung gegeben bei dem Wagen vor Dir ???

Gruß
    Papa Äxel 8)

Einmal editiert, zuletzt von Äxel (29. Mai 2005 um 10:50)

• Sah nicht so aus.
    Das Vieh ist ihm in die Seite gesprungen, und der nächste ist wohl drübergerollt. Ichkonnte gerade noch bremsen, sonst wäre ich auch noch drüber! Shocked
    DAs beste war der Gegenverkehr. Wir stehen da mit 3 Autos mit eingeschalteter Warnblinkanlage, und die bremsen nicht mal ab und knallen alle mit über 100 Klamotten an uns vorbei! ShockedShockedShocked
    Und wir wollten gerade die Reste von dem Vieh zur Seite schieben, da es mitten auf der Landstraße lag!

Nur Bekloppte auf Deutschlands Straßen! Rolling EyesRolling Eyes

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Morgähn Wink

Jetzt sind wir auch schon aufgestanden!

Fazit zuerst:

Klasse Workshop, mir tun komischerweise auch alle Knochen weh, obwohl ich ja nun wirklich nicht viel geholfen habe, mein Dank an Norbert für die gute Idee mit den flexiblen Abflussrohren und mit Montagehilfe, Christoph für das Mon- und Demontieren der Front, Äxel für den Sprechfunk (als Fahrer braucht man dann drei Hände) und TJ für den geilsten Sound auf dem Workshop!

Zu der Ausfahrt kann ich nur sagen, so leicht ist es nicht hier im Flachland ein wenig Spaß zu haben, aber ich denke wir haben es gut geschafft und mein Kompressor hat definitiv seinen Härtetest bezüglich Standfestigkeit bestanden!!

Wessen Kupplung hat denn jetzt wirklich so gestunken Laughing ?

Enttäuscht sind wir ja leider von den Trink- und Esskünsten unserer Besucher, ward Ihr einfach nur schlecht drauf oder schmeckt Euch Köpi nich? Habe extra nach dem Stand des Säuferthreads eingekauft, vielleicht hätten wir noch Übernachtungsmöglichkeiten geben sollen.

Eva hat sich auch exzellent unterhalten, unser Dank auch an unsere Frauen, welche sich auch durch längere Abwesenheit Ihrer Göttergatten nicht die gute Laune vermiesen liessen (oder gerade deswegen Shocked )

Wie auch immer, dies schreit nach mehr wenn die Sonne wieder scheint (also nächstes WE), schliesslich müssen meine Defi's noch angeschlossen werden, Norbert's Folie drauf und für den Rest finden wir sicherlich auch noch ein paar bauliche Veränderungen (der Baumarkt hat noch ein paar von diesen Rüsseln vorrätig Cool ).

Amelie hat auch zwei nette Herrn kennengelernt, diese haben sich aber durch Ihre Schönheit weniger bekehren lassen.

Bitte folgen sofort.

Ciao for now,

Andreas

• Wie versprochen noch ein paar Bilder:

Die Zubehörliste, die beiden langen Teile waren nicht notwendig, im Gegenteil, das 1m flexible Rohr mussten wir noch ordentlich kürzen (typisch Männer, überschätzen immer die Länge Laughing :(

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15983]

Durch diese enge Gasse muß er kommen (...der Wind):

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15984]

Hier wird die Luft eingesammelt (75mm auf 50mm zulaufend, da es nachher oben zu eng wird):

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15985]

Im fertigen Zustand:

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=15986]

So, das wär's. Eine Leistungsveränderung war nicht feststellbar, dafür ist mein Popometer auch nicht genau genug. Schauen wir mal auf dem Dynoday, ob es etwas positiv oder negativ gebracht hat.

Immerhin muß der Kompressor jetzt nicht mehr so nach Luft hecheln, die bekommt er jetzt gratis hinein gedrückt.

Ciao,

Andreas

• A4XRBJ1 schrieb am Sun, 29 May 2005 11:47

Morgähn Wink

Jetzt sind wir auch schon aufgestanden!

Fazit zuerst:

Klasse Workshop, mir tun komischerweise auch alle Knochen weh, obwohl ich ja nun wirklich nicht viel geholfen habe, mein Dank an Norbert für die gute Idee mit den flexiblen Abflussrohren und mit Montagehilfe, Christoph für das Mon- und Demontieren der Front, Äxel für den Sprechfunk (als Fahrer braucht man dann drei Hände) und TJ für den geilsten Sound auf dem Workshop!

Zu der Ausfahrt kann ich nur sagen, so leicht ist es nicht hier im Flachland ein wenig Spaß zu haben, aber ich denke wir haben es gut geschafft und mein Kompressor hat definitiv seinen Härtetest bezüglich Standfestigkeit bestanden!!

Wessen Kupplung hat denn jetzt wirklich so gestunken Laughing ?

Christoph´s logisch so wie der es hat brennen lassen um an uns dranzubleiben Laughing!!!

A4XRBJ1 schrieb am Sun, 29 May 2005 11:47

Enttäuscht sind wir ja leider von den Trink- und Esskünsten unserer Besucher, ward Ihr einfach nur schlecht drauf oder schmeckt Euch Köpi nich? Habe extra nach dem Stand des Säuferthreads eingekauft, vielleicht hätten wir noch Übernachtungsmöglichkeiten geben sollen.

Hast Du Dir mal TJ´s und meine Augen genau angeschaut ?? Da stand immer noch das Bier vom Vortag drinne Laughing Laughing. War gestern morgen in 12 Jahren erst das 2. Mal das ich zu spät wegen der Sauferei in die Firma kam. Was waren das für Schmerzen hinter der Stirn !!!! Ausserdem hat Chrstoph ja die Fahne noch wenigstens etwas hoch gehalten Wink.

Eva hat sich auch exzellent unterhalten, unser Dank auch an unsere Frauen, welche sich auch durch längere Abwesenheit Ihrer Göttergatten nicht die gute Laune vermiesen liessen (oder gerade deswegen Shocked )

Und wat sagen wir dazu......??? ALLES RICHTIG GEMACHT Laughing !!!

Wie auch immer, dies schreit nach mehr wenn die Sonne wieder scheint (also nächstes WE), schliesslich müssen meine Defi's noch angeschlossen werden, Norbert's Folie drauf und für den Rest finden wir sicherlich auch noch ein paar bauliche Veränderungen (der Baumarkt hat noch ein paar von diesen Rüsseln vorrätig Cool ).

Packen wir an, es gibt noch viel zu tun. Werde euch nach Besten Kräften wieder moralisch unterstützen Laughing Wink.

Amelie hat auch zwei nette Herrn kennengelernt, diese haben sich aber durch Ihre Schönheit weniger bekehren lassen.

Hey die Köter waren bestimmt stockschwul deswegen hattet nitt geklappt Laughing.

Gruß
    Papa Äxel 8)

Einmal editiert, zuletzt von Äxel (29. Mai 2005 um 12:15)

• A4XRBJ1 schrieb am Sun, 29 May 2005 12:06

Eine Leistungsveränderung war nicht feststellbar, dafür ist mein Popometer auch nicht genau genug.

Mir hattet gereicht, wie man vielleicht an meinem verzerten Gesicht hat erkennen können Laughing.

Was glaubst Du bin ich auf dem Zwischenstop am Parkplatz nicht ausgestiegen, sonder brav auf dem Beifahrersitz sitzen geblieben ??? Meine Beine wollten das irgendwie vor lauter Zitterei nicht Laughing Laughing Laughing Wink !!!!

• Äxel schrieb am Sun, 29 May 2005 12:07

Hey die Köter waren bestimmt stockschwul deswegen hattet nitt geklappt Laughing.

Kann durchaus sein, Ihre beiden "Eigentümerinnen" leben ja auch in einer eheähnlichen Gemeinschaft zusammen (war das jetzt nicht politisch korrekt formuliert?), soll heissen die einzigen mit Klöten in dem Haushalt waren die Hunde Cool

Ciao,

Andreas

P.S.: So, jetzt ab an den See, solange die Sonne noch scheint, sonst sacht der UncleHo wieder man sieht nix von Hawaii Bräune

• A4XRBJ1 schrieb am Sun, 29 May 2005 12:34

Äxel schrieb am Sun, 29 May 2005 12:07

Kann durchaus sein, Ihre beiden "Eigentümerinnen" leben ja auch in einer eheähnlichen Gemeinschaft zusammen (war das jetzt nicht politisch korrekt formuliert?), soll heissen die einzigen mit Klöten in dem Haushalt waren die Hunde Cool

LaughingLaughing [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/images/message_icons/icon14.gif]

• Very Happy rote Birnen sag ich nur! Very Happy

Und geschwitzt haben wir auch wie sau!
    Na ja wen wunderts, bei der bullenhitze. Und was sagte TJ als er ankam " Boehhhhhh, ist das heiß bei euch "

Kupplung! Wie meine Kupplung Very Happy ? He he jaaaa, könnte sein.

Habe ja auch alles gegeben! Konnte ja auch ganz gut dran bleiben.

Andreas:

Habe mal dein Ventilchen auseinander genommen. Kein Wunder, dass es nicht ging. Hatte ja auch 2 Verschiedene Federn eingebaut! Habe die Große nun ausgebaut.

attachment.php?attachmentid=15988

Müssen es jetzt nur noch einbauen und auf deinen Ladedruck einstellen. Außerdem ist der Vakuumanschluß undicht. Muß ihn noch abdichten.

Das schreit nach nem weiterem Workshop.

Gruß

UncleHo Wink

• Das A un dO bei den Teilen ist die richtige Feder und die richtige Einstellung.

Kuck mal im amerikanischen Evo-Forum...dort gibts super Beschreibungen zum Einstellen der Teile.

quasi alle S2000 Ersatzteile auf Lager (gebraucht mit wenig km)