1. Rundstreckenrennen auf der GoodYear Rennstrecke diese Wochenende


  • Leider hab ich in der 2 letzten Kurve vor Ziel wieder mal leicht quer gestanden wodurch sich der Clio nebemn mich gesetzt hat und ich Ihn "vorbeigelassen" habe um keinen Unfall zu riskieren da die letzte Kurve eine Spitzkehre ist.

    Bin jetzt noch sauer darueber aber egel.

    Besser so als was kaputt aber naechstes Mal wied haerter gekaempft...das muss ich noch lernen mich zu wehren.

    Weil blockieren oder Tuer zu machen tu ich nicht....die anderen schon...meine Hemmschwelle liegt wohl noch zu hoch.

    So sieht man dann aus nach 30 Minuten Kartfahren (die Strecke ist extrem eng)

    [Blockierte Grafik: http://www.automobilsport.lu/Galerien/galerien/coupegoodyeardimanche/images/P6040393.JPG]

  • [inposttable title=stocky schrieb am Mon, 06 June 2005 07:00]Immer noch auf Aufholjagd

    [Blockierte Grafik: http://www.automobilsport.lu/Galerien/galerien/coupegoodyeardimanche/images/P6040343.JPG]

    Er kann es nicht lassen! Very Happy
    Du sollst doch nicht driften, wenn es um Zeit geht! LaughingLaughing

    Klasse Bilder!
    Freu mich schon aufs nächste WE. Mal sehen ob du da auch wieder ein paar Showeinlagen bringst! Twisted Evil

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

  • Hi stocky,

    hast du bei deinen Renneinsätzen jetzt eigentlich das D66 Fahrwerk verbaut? Bist du mit der Abstimmung zufrieden?
    Die Bilder sind echt geil. Scheinst eine Menge Spaß gehabt zu haben Very Happy

    Gruß

    Dennis

  • Ja ich habe das D66 Fahrwerk jetzt drin.

    Meiner Meinung nach ist es weicher als das Original-Fahrwerk obwohl ich 14 kg/mm Federn drin hab (original 5 kg bzw 6kg).

    Vorne hab eich jetzt auf ganz hart und hinten auf fast ganz hart.

    Und auf Bodenwellen springt die Hinterachse...meiner Meinung nach ist die Hinterachse unterdaempft in der Zugstufe aber da ich diese nicht einstellen kann...

    Aber mein Fahrwerk kann man nicht mit dem Strassenfahrwerk vergleichen!

    Faehr sich aber relativ sicher und neutral wie es jetzt eingestellt ist mal abgesehen von dem huepfen.

    Auf dem Rest der Strecke konnte ich ohne Probleme mit den Cup-Fahrwerken mithalten.

    Auser bei schnellen Richtungswechseln...da wankt das Ganze noch zuviel.

    Muss ich mal mit Herrn Schneider sprechen woran das liegen kann.

  • Team kicky+qp war ja am Wochenende in Magny-Cours am Testen Twisted Evil .
    Deinen Eindruck vom Doublesixx teile ich nicht ganz. Gegenüber dem 03er-Serienfahrwerk ist es meiner Meinung nach deutlich härter aber dein Eindruck mit dem Hüpfen auf Bodenwellen (Bei mir besonders beim Bremsen) kann ich bestätigen.

    Übrigens: der bläuliche Rauch auf dem Foto im Hintergrund (hinter dem Clio herfahrend) ist mir bei meinem Wagen auch aufgefallen, ist bei meinem Wagen nach sehr langgezogener Rechtskurve auch immer aufgetreten, wahrscheinlich Oel aus der "Überlaufwanne" ... oder?

    Für den Bericht und deine Leistung: Thumbs UpThumbs UpShockedNodMaster

  • qp schrieb am Mon, 06 June 2005 10:42

    Team kicky+qp war ja am Wochenende in Magny-Cours am Testen Twisted .
    Deinen Eindruck vom Doublesixx teile ich nicht ganz. Gegenüber dem 03er-Serienfahrwerk ist es meiner Meinung nach deutlich härter aber dein Eindruck mit dem Hüpfen auf Bodenwellen (Bei mir besonders beim Bremsen) kann ich bestätigen.

    Übrigens: der bläuliche Rauch auf dem Foto im Hintergrund (hinter dem Clio herfahrend) ist mir bei meinem Wagen auch aufgefallen, ist bei meinem Wagen nach sehr langgezogener Rechtskurve auch immer aufgetreten, wahrscheinlich Oel aus der Überlaufwanne ... oder?

    Für den Bericht und deine Leistung: ThumbsThumbsShockedNodMaster



    Hi QP,

    ja das kann gut sein...mann muesste eventuell doch einen Oil-Catchtank installieren und sehen ob's dann weg ist...

    Weil der Schlauch geht ja nach link svom Motor weg in Fahrtrichtung gesehen...in Rechtskurven drueckts wahrscheinlich das Oel da rein!

  • Driftking schrieb am Mon, 06 June 2005 13:15

    Tolle Bilder!!!! Shocked

    Was haben den die Cup Clios so für ne Leistung unter der Haube?
    Da sollen ja bereits die Serienmotoren zum Teil brutal nach oben streuen!



    Schwer zu sagen...

    Offiziell 190 PS bei 930 kg

    Also Leistungsgewicht 4,9

    Ich hab zwar zwischen 240 und 250 PS (wenn's gut geht) aber knapp 1200 kg (noch)

    Ergibt ein Leistungsgewicht zwischen 4,9 und 5,0

    Hier: http://www.renault-sport.de/index.php?id=31

    Aber der orange Megan ehat den gleichen Motor und sit etwas schwerer und ist mir auf der GEraden davongezogen...zwar nicht schnell aber er hat Distanz gemacht.
    Leider isses jetzt leicht kaputt...

  • qp schrieb am Mon, 06 June 2005 10:42

    Team kicky+qp war ja am Wochenende in Magny-Cours am Testen Twisted Evil .
    Deinen Eindruck vom Doublesixx teile ich nicht ganz. Gegenüber dem 03er-Serienfahrwerk ist es meiner Meinung nach deutlich härter aber dein Eindruck mit dem Hüpfen auf Bodenwellen (Bei mir besonders beim Bremsen) kann ich bestätigen.

    Übrigens: der bläuliche Rauch auf dem Foto im Hintergrund (hinter dem Clio herfahrend) ist mir bei meinem Wagen auch aufgefallen, ist bei meinem Wagen nach sehr langgezogener Rechtskurve auch immer aufgetreten, wahrscheinlich Oel aus der "Überlaufwanne" ... oder?

    Für den Bericht und deine Leistung: Thumbs UpThumbs UpShockedNodMaster




    Ich bin auf dem Sachsenring "nur" VA Stufe 6, und HA Stufe 4 gefahren, der Instruktor meinte hinten noch ein bißchen härter, da passt es. Deshalb, wundert es mich, daß, das "Dynamische Duo" Very Happy Probleme mit Hüpfen auf der HA hatte Shocked. Marco_c, ist auf der HA "nur" Stufe 3 gefahren, und fand es ausreichend.

    Bei Stocky, kann ich mir das schon eher vorstellen, durch seine Slickes, kann er viel mehr Seitenführungskräfte aufbauen.

    @ Stocky
    deine Fans sind wieder begeistert
    attachment.php?attachmentid=16200


    @ Dynamischen Duo

    ein Bericht, am besten mit vielen tollen Fotos, würde mich schon freuen, kann schon gar nicht mehr richtig sitzen
    attachment.php?attachmentid=16201 Laughing

  • jimmy_a schrieb am Mon, 06 June 2005 17:46


    Ich bin auf dem Sachsenring nur VA Stufe 6, und HA Stufe 4 gefahren, der Instruktor meinte hinten noch ein bißchen härter, da passt es. Deshalb, wundert es mich, daß, das Dynamische Duo Very Probleme mit Hüpfen auf der HA hatte Shocked. Marco_c, ist auf der HA nur Stufe 3 gefahren, und fand es ausreichend.

    Bei Stocky, kann ich mir das schon eher vorstellen, durch seine Slickes, kann er viel mehr Seitenführungskräfte aufbauen.

    @ Stocky
    deine Fans sind wieder begeistert
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=16200


    @ Dynamischen Duo

    ein Bericht, am besten mit vielen tollen Fotos, würde mich schon freuen, kann schon gar nicht mehr richtig sitzen
    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=16201Laughing



    @jimmy_a:
    Berichtchen folgt mit einigen Fotos:
    Wir fuhren zum erstenmal auch mit Yokohama-Slicks Shocked ->Grip ohne Ende Shocked , ist schon unglaublich welche Kurvengeschwindigkeiten da möglich sind! But there's still so much to learn Embarassed
    Wir fuhren vorne Stufe 7, hinten Stufe 4
    Aber ich muss das nächstemal (ja, ja, ja Twisted ist schon in zweieinhalb Wochen Twisted ), noch ein bisschen mit den Einstellungen spielen.

  • Integra schrieb am Tue, 07 June 2005 07:18

    Ich hab den Bericht des Rennens aus der luxemburgischen Dorfpressen. Ein PDF von 500kb kann ich nicht anhängen.

    Was tun?



    Link ?!

    @ Walter: vorne und hinten 210er