Honda tot

• Hallo zusammen...
    Es geschah am letzen Sonntag. Ich war auf einem Ausflug mit meiner Freundin im Engadin bei wunderschönem S-Wetter!
    Habe mein S kurz einem Freund ausgeliehen ........ S tot!

Zum Glück ist den Insassen nichts passiert, das Auto sah ziemlich übel aus! (Die Bäume auch!)

Weiss jemand von der Schweizer Fraktion mit wieviel Geld ich rechnen kann?? (Vollkasko Winterthur, Neuwertzusatz, Jg. 2001)

mit traurigen Grüssen.........

attachment.php?attachmentid=16104

• Weiß ja nicht, wie das bei dir in der Versicherung ist, aber ich musste angeben, wer den Wagen fährt.

Musste sogar extra Angeben, ob meine Freundin den auch fährt.

Da kann man vielleicht sogar gegen dich sein, was den Versicherungsumfang angeht.

Sorry wegen dem S, zeigt mir aber wieder, daß ich den S nie aus der Hand geben werde Nod

• Das darf doch wieder nicht wahr sein!!!! Mein Beileid! Merke: nieeeemals den S verleihen an Leute, die nicht wissen, was sie da fahren.... (Sorry, das musste ich loswerden)...

Also ich weiss nur eines, meinen S fährt ausser mir und gelegentlich meiner Frau (wenn ich mal einen getrunken habe) niemand. No-one. Nobody. Keiner!

Is ja super-übel das, Steff....

mit geknickten Grüssen,

Juha

SadSadSadSad

• Ja wirklich schade um Deinen S....
    Tut mir leid.... oje oje
    im Nachhinein ist man immer gescheiter gell... Crying or Very Sad

Wie lange hast Du denn Deinen S schon... und wie alt bist Du und Dein "Freund"...?

Grüsse aus Graubünden

Urs

• Steff schrieb am Thu, 02 June 2005 20:26

Na ja ich HATTE ihn ein gutes Jahr. Und ja - wir sind keine 20 mehr........??

wo bist Du zuhause - hab Dich noch nie gesehen?

Ich bin aus Landquart.... hihi Very Happy

Ich meine das Alter wegen dem Altersrabatt in der Versicherung...
    wegen Bonusrückstufung und so....
    aber hoffentlich läuft alles gut ab...
    Hoffentlich zahlt die Vollkasko schön und gut... Smile

alles Gute und Grussli Urs Cool

• Steff schrieb am Thu, 02 June 2005 20:45

.....und das hab ich vergessen - der Unfallpilot hat eine Versicherung "lenken von fremden Fahrzeugen" oder so Very Happy

pass nur auf...
    die zahlt (da Haftpflicht) immer nur Zeitwert (ohne Zeitwertzusatz)....
    Wenn Du den Schaden über Deine Vollkasko abwickelst, bekommst Du einiges mehr und seine Versicherung soll den Bonusverlust und den Selbstbehalt übernehmen...

Gruss Urs

• So hab ich das auch mit meinem Versicherungsheini besprochen.
    Den Zeitwertzusatz hab ich in meiner Police mit drin - was bedeutet das eigentlich im Klartext?

Cool Ich hab deinen Wagen mal in Silvaplana fotografiert - s`gibt nicht so viele im Kanton!

• Steff schrieb am Thu, 02 June 2005 20:57

So hab ich das auch mit meinem Versicherungsheini besprochen.
    Den Zeitwertzusatz hab ich in meiner Police mit drin - was bedeutet das eigentlich im Klartext?

Cool Ich hab deinen Wagen mal in Silvaplana fotografiert - s`gibt nicht so viele im Kanton!

In den Allgemeinen Versicherungsbedingungen (AVB) hast Du eine Tabelle (Zeitwertzusatz) drin, die die Entschädigung regelt im Schadenfall....
    das heisst, dass Du immer mehr bekommst, als das Fahrzeug eigentlich noch wert hat... geht meistens bis zum 7. Betriebsjahr...
    ist aber von Versicherung zu Versicherung verschieden... Smile

Grusss Urs

• Steff schrieb am Thu, 02 June 2005 19:50

Teures Lehrgeld.............Sad !!!!

Freu Dich echt über Deine Vollkasko........!! Stell Dir mal vor der wäre nitt so versichert gewesen und Dein Kumpel hätte keine Kohle.........

Ich verfahre wie Juha. Eisern. Egal wer mich da ansaugt den mal fahren zu dürfen..........NEIN !!!!! Und selbst wenn der Papst anruft........ NEIN !!!!

• Äxel schrieb am Thu, 02 June 2005 21:20

Steff schrieb am Thu, 02 June 2005 19:50

Teures Lehrgeld.............Sad !!!!

Freu Dich echt über Deine Vollkasko........!! Stell Dir mal vor der wäre nitt so versichert gewesen und Dein Kumpel hätte keine Kohle.........

Ich verfahre wie Juha. Eisern. Egal wer mich da ansaugt den mal fahren zu dürfen..........NEIN !!!!! Und selbst wenn der Papst anruft........NEIN !!!!

Das habe ich aber schon anders bei dir gesehen... Very Happy

"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

• Äxel schrieb am Thu, 02 June 2005 21:20

Und selbst wenn der Papst anruft........NEIN !!!!

Wieso? stell dir mal vor der papst crasht deinen S. stell den schrott bei ebay ein und du kannst dir 3 neue S davon kaufen Very Happy