Hallo Mädels und Jungs
Mein S und ich wollten wieder mal Versuchskaninchen spielen... (gell Yves )
- HONDATA Dichtung Einbau
- Einbau grooooose Drosselklappe
- Div. SPOON Teile (Spoon Thermostat, Spoon Lüfterschalter etc.)
- Ventilspiel Schrick Spezifikation einstellen
- Ventildeckel (wieder) in ROT lackieren...
also und los gings...
oje oje tat tut weehhh....
aber er hat wie immer ne Narkose erhalten... hihi
hier unten Zündspulen und Einspritzbank....
Einspritzkrümmer ist weg und ein paar Schürfwunden und blaue Flecken mehr... ich tu Dir doch auch nicht weh, lieber S....
Sieht doch leer aus....
und hier das Krümmerchen.... söööönnn
und jetzt endlich das heilige HONDATA Teil im Vergleich....
o.k. dann Ventile korrekt perfekt eingestellt nach SchrickNorm... und den frischlackierten Deckel wieder drauf...
ganz vorsichtig... neue Kerzen rein und Spulen drauf...
rot iser einfach am schönsten... (weg mit Bronce... hihi)
und dann alles geputzt und geschleift und das erste mal berührt das HONDATA den S... uiiiuiiii
und weiter gehts auf der nächsten Antwort...
also noch warten.... hihi
HONDATA Einbau etc.
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so... Krümmer aufgeweitet, dass die neue Drosselklappe übergangslos passt... und wieder rein mit dem Krümmerchen...
mächtiges SAUGENDES Teilchen... hihi
75mm im Ansaugbereich... 66,6mm Drosselklappe....
so bald ists geschafft und es ist halb sechs Uhr in der Früühh wuahh wuahh...
natürlich wurden die SPOON Teile auch noch eingebaut und Kühlflüssigkeit auch gewechselt...
Kein Tröpfchen Wasser mehr im Drosselklappengehäuse und auch nicht im Ansaugkrümmer... kalt kalt kalt... hihi
so wieder ist ne Arbeit an meinem S vollendet und ich bin wieder mal hundemüde und brauch nur noch ein Bettchen...
alles Gute und eine wunderschöne Zeit
Grussli Urs -
Urs aufwachen!!!!
Testbericht!!!
Und danke fuer den wie immer schoen bebilderten Einbau!
Kannst gleich ein Buch ueber den S rausgeben! -
Hi Urs!
Schöne Bilder!
Hab da ein Paar Fragen
Hast den Umbau eigentlich selbst durchgeführt?
Was soll die neue Dichtung bewirken?
und
Was ist denn nun anders nach dem Umbau ( Fahrmäßig )?
UncleHo -
UncleHo schrieb am Thu, 02 June 2005 22:33
Hi Urs!
Schöne Bilder!
Hab da ein Paar Fragen
Hast den Umbau eigentlich selbst durchgeführt?
Was soll die neue Dichtung bewirken?
und
Was ist denn nun anders nach dem Umbau ( Fahrmäßig )?
UncleHo
Hi UncleHOooooo
Ja, selbst... hihi
Die Dichtung bewirkt, dass keine heisse Kühlflüssigkeit mehr das Drosselklappengehäuse und den Einspritzkrümmer erwärmt....
und diese Teile somit nicht mehr von der heissen "Kühlflüssigkeit" durchströmt werden...
und auch eine Isolierung der Wärme vom Zylinderkopf her, Dichtung ist sehr dick... min. 3 mm
Die Original OEM Dichtung ist nur an sehr kalten Tagen von Vorteil...da sie den Krümmer vorwärmt (wegen Vereisung)
aber sonst nur ein Nachteil...
denn kalte Luft ist am besten... oderrr?? hihi
uiii uiii uiui
Gruss Urs -
Hi Urs,
ahem Moment mal...das Hondata hat doch die gleichen Oeffnungen wie das Originalteil!?
Muessten da nicht Minimum 2 Oefnnungen verschlossen sein?! -
Urs...du spinnst aber POSITIV
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stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 22:32
Urs aufwachen!!!!
Testbericht!!!
Und danke fuer den wie immer schoen bebilderten Einbau!
Kannst gleich ein Buch ueber den S rausgeben!
Bitteschön Yves...
Hoffentlich hält der MOTOR noch ein bisschen....
TESTBERICHT...
Die Hondata bringt denke ich nicht einen direkten Leistungszuwachs... aber man hat länger an heissen Tagen volle Leistung...
Die Drosselklappe bringt was...
vorallem im obereen Bereich...
Gruss Urs -
stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 22:40
Hi Urs,
ahem Moment mal...das Hondata hat doch die gleichen Oeffnungen wie das Originalteil!?
Muessten da nicht Minimum 2 Oefnnungen verschlossen sein?!
Ne nur eine ganz kleine Öffnung ganz links ist verschlossen...
Die Wasser-Zuführung vom Zylinderkopf her...
Und eine Zuleitung vom Thermostaten Gehäuse hab ich selber auch noch verschlossen...
sonst bringts nix....
Gruss Urs -
Aha,
sehr interessant! Somit leitet die Dichtung die Wärme nicht so auf die Ansaugbrücke wie die Originale ab!
Ist diese eigentlich aus Teflon???
Gruß inne Berge!
UncleHo -
UK 45 schrieb am Thu, 02 June 2005 22:40
Urs...du spinnst aber POSITIV
ja ich weiss.... -
UncleHo schrieb am Thu, 02 June 2005 22:46
Aha,
sehr interessant! Somit leitet die Dichtung die Wärme nicht so auf die Ansaugbrücke wie die Originale ab!
Ist diese eigentlich aus Teflon???
Gruß inne Berge!
UncleHo
Ne glaub nicht...
ist ein spezieller Kunststoff...
merciii für die GRUSS!!!
Gruss zuruckkkk -
Schöner Umbau! Steht mir auch noch bevor
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Hey die Drosselklappe kenn ich, odrr Ursli -
mirko_mallorca schrieb am Thu, 02 June 2005 23:09
Hey die Drosselklappe kenn ich, odrr Ursli
Hallo Mirko
ne neee, diiiee kennst Du nicht...
Deine ist irgendwo anders drin... Sorry...
Grusss Urs -
Wie jetzt...hat der Mirko die umgebaut ?!
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stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 23:13
Wie jetzt...hat der Mirko die umgebaut ?!
ach Yves Du bist ne kleine WUNDER NAAASE... hihi
ich hab ne OEM original Drosselklappe von Mirko gekauft...
hat aber nichts mit der zu tun, die jetzt bei mir drin ist...
Gruss Urs -
Ich will auch ne groessere Klappe! -
stocky schrieb am Thu, 02 June 2005 23:21
Ich will auch ne groessere Klappe!
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Wo bekommt man das Hondata Teil her ?????? Muss ich auch haben.....
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