Hallo,
hat jemand das gleiche Problem wie ich mit dem Lederlenkrad ?
Habe mitunter feuchte Hände (auweia ich kann mir die Kommentare schon ausmalen ).
Im Ernst alle Autos hatten bei mir Lederlenkrad, aber das Material vom S2K fühlt sich für mich nicht gut an. Kann ein Sattler sowas neu beziehen ?
Grüße
Walter
Originallenkrad
-
-
Hallo
Damit habe ich keine Probleme.
Was ich suche ist die Möglichkeit das 32er Raid zu montieren.
Es gibt aber keine Nabe für Hondas
MfG
Karsten -
walter_s schrieb am Wed, 02 April 2003 09:25
Hallo,
hat jemand das gleiche Problem wie ich mit dem Lederlenkrad ?
Habe mitunter feuchte Hände (auweia ich kann mir die Kommentare schon ausmalen ).
Im Ernst alle Autos hatten bei mir Lederlenkrad, aber das Material vom S2K fühlt sich für mich nicht gut an. Kann ein Sattler sowas neu beziehen ?
Grüße
Walter
Also ich hab das Problem zum Glück nicht und bin damit sehr zufrieden! Vielleicht helfen ja auch ein paar gute Handschuhe?
Ein guter Autosattler sollte damit keinerlei Probleme haben, dir das Standard-Leder durch ein Leder höherer Adhäsionskraft zu ersetzen.
@ Karsten: was ist das Raid für ein besonderes Lenkrad?!
Grüße und allzeit trockene Hände,
Nick -
Um Lenkräder zu beziehen muß man sich an eine Spezielwerkstatt für Lenkräder wenden!!!
HIER z.B. ist eine US Firma. Und so sieht z.B. ein Lekrad für den S2000 aus (die fertigen für Rick). Die machen alles von auffüttern bis hin zur freien Materialwahl.
[Blockierte Grafik: http://www.american-stitches.com/amstitches/album2/amstitches/images/1/2tone/Slide88_s.jpg]
Ein Sattler kann allerhochstens einen Überzug anfertigen der wie in den 70er 'angenäht' wurde. -
Hi Oliver,
ich redete in meinem obigen Beitrag nicht von einem "normalen" Sattler, sondern von einem Autosattler. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es eines "Lenkradautosattlers" aus den Staaten bedarf, um Walters Probleme zu lösen !
Nick -
Lenkräder werden nicht einfach umnäht. Sonder des Leder wird in einer speziellen kammer durch eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit gedehnt und dann erst um das Lenkrad genäht. Damit es sich im normalen Zustannd eng um das Gerüst legt und nicht schlabbert. Alles andere ist blödsinn, denn sonst kann bereits die Luftfeuchtigkeit falten werfen.
Lenkradarbeiten nur beim Spezialisten!!! Ein Autosattler wird aber bestimmt so eine Adresse in D in petto haben. -
wie wärs mit sowas???
[Blockierte Grafik: http://www.schafwolle.at/stuebl/shop/media/lenkrad.gif] -
@ oliver f
Genau das hat mir mein Sattler auch gesagt
@ sandro
gibts das auch in rosa damit es zu meinen Schuhen past? tatü tatü -
Aha?!?
Ich hab' mein Lenkrad schon vor über einem Jahr teilweise anders (mit 'nem silbernen Leder von Mercedes) beziehen lassen (Autosattlerei Lamkemeier in Bochum), die Verarbeitung war und ist perfekt, keinerlei Beanstandungen!!!
Sobald das nötige Kleingeld wieder beisammen ist möchte ich auch die Sitzflächen, Mittelkonsole, Schaltsack und Türverkleidungen in diesem Stil machen lassen, auch da hatte der Meister keine (Bearbeitungs-)Bedenken... -
Hi Walter,
da Du ja aus der Gegend kommst: wende Dich mal an das Autohaus Lingenhöl in der Schwanseestrasse und frage dort nach Herrn Weber. Die haben das bei unserem alten CR-V machen lassen und die Arbeit war super.
Viele Grüsse
Uli -
walter_s schrieb am Wed, 02 April 2003 09:25
......Habe mitunter feuchte Hände......
Walter
dann versuch einfach mal 10 bis 20 km/h langsamer zu fahren, dann werden die hände nimmer so schnell feucht ....
spart sprit, bremsen, reifen und die kosten fürs lenkrad
JoE -
Ich benutze grundsaetzlich Kart-Handschuhe und habe dieses Problem nicht mehr. Die Dinger sind auch ein ausreichender Schutz im Winter.
-
-
Hi Walter,
falls alles nichts hilft, kann ich Dir 'nen Joystick empfehlen. Ich muss noch irgendwo im Keller einen 'rumliegen haben. Bei Bedarf lässt der sich auch noch überziehen. Ist vermutlich auch billiger, als gleich ein ganzes Lenkrad zu überziehen.