s2000 vs z4 3.0 - Vergleichstest in der nächsten AMR

  • Meiner wurde tatsächlich mit kompl. roter

    Innenausstatung geliefert... Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

    Aber es besteht noch hoffnung das ich doch noch diesen Sommer S2000 fahre, ev. können sie mit einer Garage tauschen welche einen in der von mir gewünschten Ausstatung hat oder sie tauschen den Überrollbügel mit einem Vorführwagen den sie da haben mit der Schwarz-roten Innenausstatung. Das währe eine variante der ich zustimmen würde, da 1. so oder so nur die Roten berrollbügel stören, 2. zimlich viel Rot aus dem Interieur verschwindet und 3. fals ich wirklich mal Sportsitze kaufen werde wie sie mir vor den Augen schweben hätte ich trotz schwarzer Sitze immer noch genügend rot! Dem Autotausch traue ich wehniger da ich nicht weiss ob der andere Wagen als Vorführwagen bestellt und somit schon bewegt wurde!?!?

  • is ja alles geschmackssache, aber dieses rot ÜBERALL Rolling Eyes , vor allem, wenn man das gar nicht wollte Shocked ..... ich würde auf komplett-umbau plädieren Evil or Very Mad ! stell dir vor, du schaust dir das schnell über und es war nur ein kompromis....grauenvoll, und das bei etwas, dass 37tsd öre kostet Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadEvil or Very Mad !

  • Thomas_S2K schrieb am Fri, 11 April 2003 16:48

    öh ... mich würde aber mehr das rote armaturenbrett stören als die überrollbügel? wo schaust du denn während der fahrt hin? Rolling Eyes



    Aber es ist doch vor allem ein katastroffales Bild von hinten mit den Roten Bügel (sieht aus wie eine Baustellenabsperrung)!
    Ich werde mir auf jeden Fall nicht die roten Bügel aufreden lassen!!! (Ihr wisst ja wie ein Verkäufer auf so etwas reagiert...) ...es kommt garantiert der Satz: "Also mir gefällt die Version in Rot ohne Schwarz besser, oder!" (Man beachte das Ausrufezeichen obwohl das eigentlich eine Frage ist...) Evil or Very Mad

  • Ja das ist mir auch klahr... Aber was soll ich tun? Ich möchte ja noch dieses Jahr S2000 fahren!!! Zudem habe ich meinen CRX auch schon verkauft! Das heisst ich werde zu Fuss umher gehen müssen... *heulbeidieserschrecklichenvorstellung*
    Anderseits hast Du recht!!! Weshalb soll ich etwas kaufen das nur ein kompromiss ist? Ich liebe dieses Auto und es ist mein Grösster wunsch seit 1996 einmal einen S2000 zu haben aussen Schwarz und mit ROT-SCHWARZEM Interieur... Warum soll ich mir diesen Traum durch einen Lieferfehler zerstören lassen? Ich habe nur Angst das ich dan erst im Herbst einen S2000 bekomme und welcher Idiot kauft einen Roadster im Herbst? Sad
    Habe heute Nachmitag frei genommen... Konnte mich kein bischen konzentrieren und das kann in der Chemie blöd enden... Warum nur? Ich könnte aus der Haut fahren!!! Welcher Idiot hat das Verbockt? Ich warte doch nicht ein halbes Jahr um dan enttäuscht zu werden!!!

  • FEIN

    ich find den Testbericht objektiv und informativ geschrieben. Cool

    Da ham wir doch schon andere Wertungen erlebt.


    Christian

    ist deine Entscheidung, aber rumbasteln wenn du deine Farbwahl schon seit Jahren! vor Augen hast, hmmm ich weiß nicht...

    Gruß
    Ralf

    2002 - 2004 Silverstone Schwarz Rot
    2004 - ----> Moonrocker Schwarz Rot


    .. the difference between men and boys is the price of their toys

  • ZH-127-129 schrieb am Fri, 11 April 2003 19:39

    Ja das ist mir auch klahr... Aber was soll ich tun? Ich möchte ja noch dieses Jahr S2000 fahren!!



    Ist es wirklich ein Problem, einen S2k zu bekommen? Ich hab eher den Eindruck, als stünden da mehr bei den Händlern neu rum als denen lieb ist. Ich hab mich um meinen neuen im Febraur gekümmert und hätte jedes Modell bis zum 1.4. bekommen. Ausnahme die 4 Sondefarben. Orange war Lieferzeit bis July.

    -ratte

  • ralf_k schrieb am Fri, 11 April 2003 22:13

    Christian

    ist deine Entscheidung, aber rumbasteln wenn du deine Farbwahl schon seit Jahren! vor Augen hast, hmmm ich weiß nicht...

    Gruß
    Ralf



    Ja natürlich bin ich auch bei einem Tausch des ganzen Wagens mit dabei, solange die Zeit im Rahmen liegt!

    ratte: Viele der S2000 die bei den händler stehen wurden schon mal gefahren! Ich habe aber einen neuen bestellt und einen neuen will ich auch! Wie viele km hatte denn dein S als Du ihn gekauft hast?

  • Ich hätte jeden bekommen, fabrikneu. Der Verkäufer hat in irgeneinem Onlinesystem von Honda eingetippt, was ich gerne hätte (Farbe aussen/innen) und dann kam der früheste Liefertermin. Mehr als 2 oder 3 Monate warens glaub ich nie ausser eben bei den Sonderfarben.

    Ich hab jetzt aber einen ganz anderen genommen, der bei einem Händler im Schaufenster stand. Es ist das alte Modell und das gefällt mir besser, hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben - auch wenn ich mit meiner Meinung hier ziemlich alleine dastehe, ich find die Glasscheibe optisch viel zu klein und der farbige Rahmen um die Windschutzscheibe ist imho ebenfalls Kategorie WÜRG.

    Der hat knapp 3000km drauf, aber kein Vorführwagen. Den hat nur der Chef mit roter Nummer gefahren, also hab ich eine Erstzulassung. Das ist wichtig wegen 3 Jahre Garantie. Wegen der 3000 km hab ich 18" OZ drauf bekommen mit Conti irgendwas. Die Felgen+Reifen sind jedoch mit null KM. Das erschien mir dann fair - zumal ich ja eben eh das "alte" Modell wollte.

  • Ja das finde ich auch ein gutes Angebot!!! Mein Händler (ich komme aus der Schweiz, da gibt es nicht so viele Vertretungen wie in De) hat auch in so ein Programm geschaut (über Tel. denn Internet haben die noch nicht... *g*) und ein paar Händler ausgemacht die das von mier Gewünschte Modell erhalten haben! Am Montag erfahre ich mehr... Ich möchte auf jeden Fall einen neuen! Da lasse ich mich auch mit einem Preisnachlass nicht davon abbringen! Ich hoffe das das Fahrzeug bei einem Tausch mit einem Hänger Transportiert wird und nicht gefahren... ...denn ich habe genug Kollegen die in Garagen arbeiten und weiss darum sehr gut wie mit solchen Autos umgegangen wird...!
    Das beste Beispiel: Einer hat mit vollem Stolz erzählt das er es bei einem neuen RS6 bis auf 140km/h geschaft hat mit konstant leuchtender ASR Lampe (abgesehen von den Schaltunterbrüchen)!?!?
    Das nenne ich einen Tollen Service, natürlich alles mit einer garagen Nummer so das der Wagen noch nicht vorgeführt ist... Das ist zum k.....!

  • Nein eine wirklich gute Garage!!!!! Ich geniesse einen Hervorragenden Service, total freundliche Bedienung und immer einen kostenlosen Ersatzwagen wenn meiner in der Reperatur ist! Ich bin so zu sagen glücklich mit meiner Garage und bin mir schon am überlegen was ich mir in Vier Jahren für einen neuen Honda kaufe! Wink
    Deshalb möchte ich meiner Garage treu bleiben! Auch wenn ich mal irgend etwas ein bisschen teurer erkaufe habe ich doch das Gewissen nicht die falschen unterstützt zu haben! Ich habe in meiner wartefrist 3 mal die Felgenbestellung abgeändert ohne auch nur ein murren! Shocked Ich denke das nennt man einen guten Service! Nur leider hat es mit der Lieferung des S2000 nicht so geklappt wie es hätte sollen, aber es ist ja noch nicht aller Tage Abend! Am Montag weiss ich mehr!