Clubsport Anlage

  • @ Hubbs...

    wenn du die Daten vom Dynoday siest, kannste dich freuen...


    die Clubsport kostet sicher keine Leistung attachment.php?attachmentid=544108470attachment.php?attachmentid=544108470

    @ all

    Wer hatte am Samstag noch einen "S" mit Clubsport auf der Rolle

    Was waren die Werte ?????

    Uwe

  • UK 45 schrieb am Sun, 12 June 2005 15:59

    @ Hubbs...

    wenn du die Daten vom Dynoday siest, kannste dich freuen...


    die Clubsport kostet sicher keine Leistung attachment.php?attachmentid=544108470attachment.php?attachmentid=544108470

    @ all

    Wer hatte am Samstag noch einen "S" mit Clubsport auf der Rolle

    Was waren die Werte ?????

    Uwe



    Ich habe die auch drunter, war aber das erste Mal auf der Rolle und kann daher nix sagen, zwar der drittschwächste gemessene S, aber mit 243,7 immernoch ok. Außer der HS2000 im Originalzustand

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Das mit dem Magneten stimmt nicht immer. Würde mich schon ziemlich wundern wenn die nicht komplett aus Edelstahl ist, denn das ist letztendlich das, wodurch sie sich von der HKS unterscheidet. Sollte das so sein wie Du sagst, hätte uns der Grieche der die Anlagen gebaut hat betrogen, oder ich hätte etwas falsch verstanden. Aber dazu kann sicherlich der Hubs etwas sagen.

    Hubs, Dein Typ ist gefragt!!



    Wäre übrigens hilfreich wenn Du mal Bilder von den rostigen Stellen reinstellen könntest.

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Servus bräuchte auch ne Club anlage SmileSmile
    woher bekomme ich sie den?
    sound und verarbeitung ist doch ok oder ?
    gibts probleme mit TÜV ? hab schon nen K&N Gen 2 drinne


    bitte helft mir suche schon so lange Sad

  • Gringo S2k schrieb am Sun, 12 June 2005 17:52

    Hier:

    attachment.php?attachmentid=544108472


    ShockedShockedShocked

    Ich glaube ich mir meinen auch mal wieder von unten ansehen!!

    Hubbs,was ist denn da falsch gelaufen?? Shocked

    "Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das »untersteuern«, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars »übersteuern"l
    Zitat Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von TJ ()

  • Hallo,

    Die Rohre sehen nicht nach V2A aus.

    Ein höherwertiges Material wird wohl nicht im Einsatz sein bei dem Preis den ihr bezahlt habt *g*

    Die Schelle für die Rohre scheint aus VA zu sein da diese nicht rostet.

    Wenn zwei Materialien mit einander verbunden sind rostet immer das unedlere. (siehe auch im Schiffsbau- Opferanoden)



    gruß stefan

  • Gringo S2k schrieb am Sun, 12 June 2005 16:26

    Ich hab mit der Clubsport 245 gemessene PS (ohne Silencer Twisted Evil ) scheint also wirklich nix an Leistung zu kosten!
    Hat sich jemand seine Anlage mal von unten angeguckt, bzw ist die bei noch jemanden am rosten?



    WinkWink , komme trotz 247 gemessenen PS in derselben Konstellation nicht zu derselben Interpretation.

    Letztes Jahr mit einem "alten" Modell (`00/01-er) und Serienauspuffanlage habe ich denselben Wert erzielt und im Durchschnitt haben sich die `04-er Modelle (mein jetziger S) bisher als leistungsstärker erwiesen.
    Da die Hubbs`sche Anlage meine einzige "leistungsbeeinflussende" Veränderung am S ist, müsste ich also zum entgegengesetzten Urteil kommen - weg damit.

    Aber: der Wert 247 PS liegt innerhalb einer Schwankung von +/- 3% um den angegebenen Normwert von 240 PS.

    Ob nun ursächlicher oder nur zufälliger Zusammenhang: echt wissen tut man`s erst, wenn man an demselben Tag an demselben Messstand einmal mit Serienausstattung und einmal ohne misst.
    SmileSmile

    Und ... leider sieht meiner unter auch so aus.

    MadMad

  • Servus,

    wir dürften sie fast gleich lang drunter haben (allerdings ohne winter). Also meine hat nicht den ansatz eines rostpickels Cool . Vielleicht hat der hersteller verschiedene materialien benutzt. Hab auch noch von keinem gehört der damit probleme hat, oder QuestionRolling Eyes



    Wie , noch jemand?! Wenn es bei mir anfängt war sie die längste zeit unter meinem auto!

  • ich hab bisher nur von einer Aufhängung gehört die verrostet war, und die ist ja leicht gegen eine neue Schelle aus Edelstahl zu ersetzen.


    Aber wenn jetzt mehrere Leute mit verrosteten Anlagen kommen, gibt mir das schon zu denken, ich hab voll Edelstahl bestellt, und so stehts auch in den Zeichnungen, die mitgeliefert wurden.

    Es gibt ja unterschiedliche Arten von Edelstahl, allein der Magnettest sagt nicht alles, hier kann man lediglich davon ausgehen, daß es edelstahl ist, wenn der Magnet nicht haftet, heißt aber im Umkehrschluß nicht, daß es kein Edelstahl ist, wenn er nicht haftet, kommt drauf an wieviel Eisen drin ist. Laßt mal ein Messer in der feuchten Erde stecken, dann rostet das auch gerne, obwohl es aus Edelstahl ist.

    Egal wie auch immer, ich warte seit Wochen auf eine schriftliche Stellungnahme vom Hersteller, bisher ist allerdings nichts passiert.




    Die Frage die sich mir jetzt stellt ist halt, was sollen wir machen, wir müßten uns halt absolut sicher sein, daß das kein Edelstahl ist. Das ist gar nicht so einfach, denk ich, mein BMW hat serienmäßig auch ne Edelstahlanlage drunter, die rostet aber auch ganz schön Crying or Very Sad

    Also müßten wir zuerstmal beweisen, daß das kein Edelstahl ist, bevor wir gegen den Hersteller vorgehen.

    wenn ich ein Stück von der rostenden Anlage bekommen könnte (ein paar Gramm würden genügen), würd ich mal eine Analyse machen lassen was da überhaupt drin ist in der Legierung.

    Leider hab ich die Anlagen bis auf eine schon alle bezahlt, also sooo einfach wird das mit Geldzurückgeben auch nicht werden.


    Also meldet euch doch mal, wer eine rostende Anlage hat und was wir machen sollen.

    Eigentlich sollt ich ihm ja meine Arbeitszeit auch noch in Rechnung stellen, hab eh keine Zeit und dann muß ich mich auch noch um diese Geschichte kümmern Crying or Very SadMad







  • Hab ich das jetzt richtig verstanden das es bei mehreren Leute anfängt zu rosten oder bin ich jetzt wirklich ein Einzelfall?

    Leute guckt mal bitte alle nach wie eure Anlagen aussehen!!



    @Hubbs: Wie groß muss das Stück sein? Dann probier ich mal ein Stück irgendwo ab zu machen.



    V-Tech: mein S ist auch ein Saisonfahrzeug also nix von wegen Winter!

  • Gringo S2k schrieb am Mon, 13 June 2005 13:36

    Hab ich das jetzt richtig verstanden das es bei mehreren Leute anfängt zu rosten oder bin ich jetzt wirklich ein Einzelfall?

    Leute guckt mal bitte alle nach wie eure Anlagen aussehen!!

    @Hubbs: Wie groß muss das Stück sein? Dann probier ich mal ein Stück irgendwo ab zu machen.



    V-Tech: mein S ist auch ein Saisonfahrzeug also nix von wegen Winter!





    bisher hab ich nur Rückmeldung wegen der verrosteten Aufhängung. Hier wurde offensichtlich normaler Stahl verwendet, die Aufhängungen die ich hier habe (2 Schellen) rosten definitiv nicht.

    ein Stück so groß wie ein Centstück würde locker reichen. Ich hab einen Freund, er kann das dann analysieren.





  • Das ist ganz schön schwierig, so in der Garage mit der Taschenlampe auf dem Boden liegend. Also mein Rohr ist leicht bräunlich, sieht abner nicht nach Rost aus. Der Flansch zum Kat ist allerdings verrostet Mad

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • wenns nur die Flansche und aufhängungen sind ist das kein Problem, die kannman ja dann gegen andere austauschen, blöd wärs halt, wenn die Rohre echt rosten, wie gesagt bei meinem BMW dachtich auch das sei verarsche, aber wenn man mit Schleifvlies drübergeht bleibt das zwar braun, wird aber wieder glatt. Die originalanlage ist übrigens auch braun geworden. allerding glatter (ok ich fahr nur Saison und Regen sieht mein S auch nur, wenn er überraschend kommt). Und magnetisch ist die Originalanlage auch Wink

    Also ich wart jetzt noch bis ichmehrere Infos zu verrosteten Anlagen habe, bevor ich mit dem Hersteller ernsthaft ins Gericht gehe.




  • Hi,

    habe gestern auch einmal geschaut. Habe die Anlage ja noch nicht solange drunter. Was ich bis jetzt sehen konnte sind die Verfärbungen von denen Jan_B gesprochen hat. Ob es Rost ist konnte ich nicht genau erkennen. Behalte es aber mal im Auge und werde mir das genauer Anschauen, wenn er das nächste mal auf der Bühne steht.

    Gruß
    Thomas