Da muss ich Jimmy beipflichten.
Als S2000 Anfänger ist der RE050 vielleicht die bessere Wahl.
Nicht ganz so hohes Grippnivau wie der S-02, aber eben etwas "verzeihender" speziell bei Nässe.
Nächstes Jahr dann mal den S-02 probieren.
Reifenwahl
-
-
Nochmals vielen Dank für die Informationen. Ich werde berichten für was ich mich entschieden habe.
Heute hol ich mein Baby erst mal wieder beim Händler ab. Mir ist exakt nach drei Wochen S2K an einer Stoppstelle einer hinten rein gefahren. Es ist zwar nicht viel kaputt gegangen aber ich war natürlich äußerst begeistert!!)
Subito -
Habe den eagle F1 und der ist echt Hammer sehr gute haftung sehr gut bei Nässe und hält echt lange die Potenza die orginal verbaut waren sind nach 17000 auf der hinter achse verschliessen
eine kumpel fährt die auch beim Rennen und ist auch sehr zufrieden mit der haltbarkeit die haben bei ihm ca 30% länger gehalten als die toyos (bei gleicher Leistung) -
S 2000 Frechen schrieb am Fri, 17 June 2005 18:50
Habe den eagle F1 und der ist echt Hammer sehr gute haftung sehr gut bei Nässe und hält echt lange die Potenza die orginal verbaut waren sind nach 17000 auf der hinter achse verschliessen
eine kumpel fährt die auch beim Rennen und ist auch sehr zufrieden mit der haltbarkeit die haben bei ihm ca 30% länger gehalten als die toyos (bei gleicher Leistung)
Hi,
das mit der Laufleistung ist odch relativ. Es hängt doch immer von der Fahrweise ab, wie lang er hält.
Meinen S hab ich jetzt genau 1 Jahr (war neu bei kauf), bin damit jetzt 20.000 km gefahren und die Reifen sind immer noch gut. Ich schätze das ich nächses Jahr erst neue brauchen werde.
gruß,
Marko -
S 2000 Frechen schrieb am Fri, 17 June 2005 18:50
eine kumpel fährt die auch beim Rennen und ist auch sehr zufrieden mit der haltbarkeit die haben bei ihm ca 30% länger gehalten als die toyos (bei gleicher Leistung)
Gut 240 PS müssen auch auf die Strasse gebracht werden. Was erwartest du?
Ausserdem ist dein Vergleich nicht ganz schlüssig, sorry.
Die F1 sollen länger halten als (irgendwelche!) toyos. Soweit so gut, das sagt noch gar nix in Bezug zu deine Bridgestones aus.
Und auch nix in Verhältnis zu den hier empfohlenen RE050.
Abgesehen davon sollte man bei einem Auto dieser Kategorie (giftiger Hecktriebler) auf einen sicheren Reifen setzen. Das bedeutet auch ein Reifen der mit dem Fzg harmoniert.
Und das erfüllt nun mal der RE050 bestens, sowie des S-02, und auch noch der S-03 -
McHeizer schrieb am Sat, 18 June 2005 01:23 S 2000 Frechen schrieb am Fri, 17 June 2005 18:50
Gut 240 PS müssen auch auf die Strasse gebracht werden. Was erwartest du?
Ausserdem ist dein Vergleich nicht ganz schlüssig, sorry.
Die F1 sollen länger halten als (irgendwelche!) toyos. Soweit so gut, das sagt noch gar nix in Bezug zu deine Bridgestones aus.
Und auch nix in Verhältnis zu den hier empfohlenen RE050.
Abgesehen davon sollte man bei einem Auto dieser Kategorie (giftiger Hecktriebler) auf einen sicheren Reifen setzen. Das bedeutet auch ein Reifen der mit dem Fzg harmoniert.
Und das erfüllt nun mal der RE050 bestens, sowie des S-02, und auch noch der S-03
Jetzt muss ich in Sachen Reifen auch mal was sagen:
Erik (McHeizer), da kann ich Dir nur recht geben.... hihi
Und bitte an die anderen:
Es soll doch jeder den Reifen fahren, den er gut findet...
aber hört endlich mit diesen Fabelweisheiten auf:
über 20000km mit einem Reifen auf der Hinterachse auf dem S... nicht möglich, egal mit welchem Reifen!!!
Grusss Urs -
Doch...wenn man immer gemuetlich faehrt -
stocky schrieb am Sat, 18 June 2005 13:28
Doch...wenn man immer gemuetlich faehrt
Fährst Duu gemütlich, Yves....??? -
urs_z schrieb am Sat, 18 June 2005 14:00 stocky schrieb am Sat, 18 June 2005 13:28
Fährst Duu gemütlich, Yves....???
Klar doch...fast immer!
Da kann man besser die schoene Landschaft geniessen! -
Urs schrieb:
"Jetzt muss ich in Sachen Reifen auch mal was sagen:
Erik (McHeizer), da kann ich Dir nur recht geben.... hihi
Und bitte an die anderen:
Es soll doch jeder den Reifen fahren, den er gut findet...
aber hört endlich mit diesen Fabelweisheiten auf:
über 20000km mit einem Reifen auf der Hinterachse auf dem S... nicht möglich, egal mit welchem Reifen!!!
Grusss Urs "
doch das geht Urs.....Dunlop SP 9000 -
Wer 20TKm mit einem Satz Hinterreifen fährt, und dass auch noch mit ausreichend Profil, der hat sicher nicht mehr als 2x im Jahr den VTec-Bereich gesehen und rollt mehr bergab als alles andere. Ich komme ja nicht einmal auf meinem A4 10.000km mit einem Satz Reifen . Ok gerechtfertigter Weise, aber 20Tkm mit einem Satz Hinterreifen auf dem S macht doch keinen Spass. . Da braucht man doch kein Sportwagen mit 240PS
-
stocky schrieb am Sat, 18 June 2005 14:01 urs_z schrieb am Sat, 18 June 2005 14:00 stocky schrieb am Sat, 18 June 2005 13:28
Fährst Duu gemütlich, Yves....???
Klar doch...fast immer!
Da kann man besser die schoene Landschaft geniessen!
Ob ich das so bestätigen kann.....
Ich hab bis dahin noch nie in einem so "flott" bewegten S gesessen...
-
Jan_B schrieb am Sat, 18 June 2005 18:59
Wer 20TKm mit einem Satz Hinterreifen fährt, und dass auch noch mit ausreichend Profil, der hat sicher nicht mehr als 2x im Jahr den VTec-Bereich gesehen und rollt mehr bergab als alles andere. Ich komme ja nicht einmal auf meinem A4 10.000km mit einem Satz Reifen . Ok gerechtfertigter Weise, aber 20Tkm mit einem Satz Hinterreifen auf dem S macht doch keinen Spass. . Da braucht man doch kein Sportwagen mit 240PS
Servuss Jan_B,
ich denke, du hast hier mich gemeint.
Ich schrieb ja auf der letzten Seite das ich schon 20 TKM mit einem Satz gefahren bin und noch Profil drauf ist.
Also ich fahre sehr oft im VTec-Bereich. Nur heitz ich nicht in jede Kurwe bis zum Grenzbereich. (ich würd´s ja gern, nur gehört sich das nicht in der City, wo ich die meisten KM unterwechs bin) Und irgend welche Berge runterrollen kann ich hier in meiner Gegend eh kaum. Meinen Spass mit dem Wagen hab ich trotzdem alle mal. Denn, nur zum crusen, hab ich den S sicher nicht gekauft.
Trotzdem, nichts für ungut !
Gruß,
Marko -
20.000 km und noch Profil drauf
mach die Schneeketten runter -
UK 45 schrieb am Sun, 19 June 2005 22:39
20.000 km und noch Profil drauf
mach die Schneeketten runter
Verdammt, ich geh glei mal gucke !
Vielleicht kann ich deswegen nur langsam durch die Gegend gurken ! -
Warst damit aber für alle Situationen gewappnet auf unserer Pässe-tour! -
McHeizer schrieb am Mon, 20 June 2005 14:19
Warst damit aber für alle Situationen gewappnet auf unserer Pässe-tour!
oje oje oje -
um mal wieder ein bisschen zum thema zurückzukommen (ich weis, ich bin ne spaßbremse
ich fahre seit ca. 1 1/2 jahren den sp9000 auf 16" oem felgen.
er ist auf jeden fall ein guter alltagsreifen, besonders bei regen sehr gut. er baut ziehmlich früh grip auf.
wenn es allerdings, so wie im mom, sehr warm draußen ist, und die fahrweise sportlicher wird, kommt er an seine grenzen und fängt schonmal in den kurven das "schmieren" an, ist also zu weich.
ich werde mir beim nächsten reifenwechsel mal die s-02 aufziehen, weil ich jetzt doch noch ein wägelchen für schlechtes wetter in reserve hätte, bei dem man nicht soviel angst bei regen haben braucht.
fazit: wenn du es langsam anfangen und noch ein paar cent sparen willst, dann leg dir sp9000 zu, kann ihn bei normaler fahrweise nur empfehlen.
wenns doch mal sprotlicher werden sollte -> nur eingeschränkt empfehlenswert -
Schön zusammengefasst und fomruliert
und alle die 20tkm und mehr mit den HA Reifen unterwegs sind, denen glaub ich das schon.
Jeder soll doch so fahren wie es ihm Spaß macht...oder die Strasse erlaubt
Der eine bevorzugt dann halt einen sehr sportlichen der andere einen allroundreifen. Fertig aus. -
McHeizer schrieb am Mon, 20 June 2005 15:00
Schön zusammengefasst und fomruliert
und alle die 20tkm und mehr mit den HA Reifen unterwegs sind, denen glaub ich das schon.
Jeder soll doch so fahren wie es ihm Spaß macht...oder die Strasse erlaubt
Der eine bevorzugt dann halt einen sehr sportlichen der andere einen allroundreifen. Fertig aus.