Änderungen für die Rennstrecke

  • Ich möchte mal behaubten das der punkt mit der Peschleunigung nur auf den S zutrifft!
    Wir müssen auf die Gasstellung achten die Kuplung richtig kommen lassen den rechten Anteil Schlupf erzeugen das die Drehzahl nicht absackt...
    Ein Benz Fahrer muss nur den rechten fuss bis zum Bodenblech durchdrücken der rest läuft Automatisch... Der hat doch ein Automatikgetriebe?
    Wer ist da wohl schneller??? Confused
    Ich tippe auf den Mercedes!!!

  • ich sach nur leistungsgewicht, handling, bremsen etc. also eins ist klar: autos unterscheiden sich auf der rennstrecke erst irgenwann durch die reine leistung. ich bin überzeugt, dass man ein ps-monster wie den amg - erst recht mit den veränderungen von sörens auto - ordentlich ärgern kann Twisted Evil !

    und ich sage nur: elise /exige!!! wen die alles trotz ihrer geringen leistung alles ärgern!!!

  • @ venes_c:

    Bin zwar absolut kein Benz Fan, aber die Hockenheim Zeit stimmt nicht.

    Beim Sl Supertest sind die die Zeit in Papenburg auf dem nachgebauten Hockenheimring gefahren, in Hockenheim selber hat der SL55AMG eine 1.15,9 Min. hingelegt. Vergleichstest SL55AMG gegen SL600.
    Ein gleich guter Fahrer fährt Dir im AMG um die Ohren, egal auf welcher Rennstrecke!

    Ach ja:
    0-200-0 km/h SL55AMG: 19,1 sec.
    0-200km/h! S2000: 24,5 sec.
    Wenn der SL schon wieder steht sind wir erst bei 180km/h!!

    Mich hat auch schon ein RS4 von Wimmer ( irgendwas um die 450PS) auf der Nordschleife aufgehalten, aber Illusionen, das der S schneller ist mach ich mir bestimmt nicht. Liegt nur am Fahrer.
    Mich halten auch andere S2000 auf, aber nicht weil mein S2000 schneller ist. Twisted Evil ( Diejenigen wissen schon wen ich meine Twisted Evil )

  • müßig, diese vergleiche, meint ihr nicht Confused ?!! letztendlich ist es der fahrer! ich weiß nicht, wie's euch geht, aber was mir auf rennstrecken schon alles im weg rumstand..... RollingTwisted

    aber ich denke doch, dass man mit einem gut modifizierten s erstaunlich gut dabeisein kann Smile ! die strecke muß natürlich eher dem ps-schwächeren liegen, klar! und witzig ist sie eigentlich wirklich, diese underdog-geschichte, david-reisschüssel für 30undeinpaarzerquetschte ärgert goliath-statussymboldasrichtigkohlekostetundallzeitsouveräns cheint! Laughing

    am befriedigensten jedoch für sören - ihr erinnert euch, so fing das hier an - ist mit sicherheit, mit den wenigen und kostengünstigen mods den s richtig schnell und rennstreckentauglich gemacht zu haben Twisted . und schnell fahren kann sören auch, davon konnte ich mich schon überzeugen! TwistedTwistedTwisted

  • Hallo zusammen,

    Kompliment an alle. Beim Durchlesen aller Antworten, dachte ich mir, ein wirklich schöner thread!

    So muss es sein. Es wurden viele Infos geliefert, verschiedene Standpunkte gebracht, "falsche" Infos widerlegt und ausgiebig und sachlich diskutiert.

    Auch wenn ich kein Benz-Fan bin, würde ich zum SL 55 nicht "Nein" sagen. Aber in meiner Finanzklasse (und auch eine drüber) ist der S für mich das nonplusultra!

  • Also das ist immer eine Frage wie oft solche Schwergewichte diese Zeiten wiederholen können. Das ging schon bei den RS4 los, das er obwohl von den eigentlichen Fahrleistungen wesentlich schneller als der S2k ist. Schon ab der 3.Runde Hockenheim schlechtere Zeiten als der S2k fuhr.

    Was ist das Problem ??? genau, Bremsen, und Reifen. Die Bremsen, scheinen beim 55AMG ja mal wircklich standfest zu sein, aber was meint ihr, wie lange das die Reifen mitmachen, bei 2t Gewicht ??
    Man bemerkt ja schon beim S2k, am Ende einer Runde NS, das die Reifen immer wabbeliger werden. Leider kann man diese kritischen Untertöne nur auf der VORLETZTEN Seite bei Sport-Auto, oder AMS lesen. Im Test ist immmer alles gut, und super (die Macht der deutschen Auto-Industrie).

    @ John

    Ich kenne da einen S2000 fahrer, der dir auf der NS im Weg rumsteht, aber der hat wenigstens wircklich einen langsammen S2000 Crying or Very Sad .
    Ich erinnere an den 320er Mercedes, und noch 2 S2k in seinem Schlepptau, die einfach so vorbei gerauscht sind, und nacherher gefragt wurde, warum er nicht Gas gegeben habe EmbarassedEmbarassed .
    Dabei, hat er doch alles rausgequetscht, was ging.

  • Cool jaaaaaaaaaaaa, meine gsx-r 1000 vom letzten jahr... 0-200 in 7,2 sekunden... Shocked das ist ein raketenabschuss!!! ein bekannter fährt damit etwas modifiziert eine 2,30 in spa Shocked und ich dachte immer, knapp unter 3 min iss schon schnell Sad

    ach ja, bevor ichs vergesse:

    civic type r auf dem kleinen kurs auch 1.18,9... trotz 40 ps weniger Cool

  • f2ctr schrieb am Thu, 10 April 2003 08:34

    Cool jaaaaaaaaaaaa, meine gsx-r 1000 vom letzten jahr... 0-200 in 7,2 sekunden... Shocked das ist ein raketenabschuss!!! ein bekannter fährt damit etwas modifiziert eine 2,30 in spa Shocked und ich dachte immer, knapp unter 3 min iss schon schnell Sad

    ach ja, bevor ichs vergesse:

    civic type r auf dem kleinen kurs auch 1.18,9... trotz 40 ps weniger Cool




    Das kommt aber nur, weil der Horsti von der Sport-Auto mit Lenkung im S2k nicht zurecht kommt Wink . Er hat es so ausgedrückt:

    " Die Lenkung is sowas von spitz, das braucht, bis man das im Blut hat"

    Gesagt, bei der Drift-Chellenge vor 2 oder 3 Jahren, als Josh und Jörg dort teilgenommem haben, und es nicht so recht ging mit dem Quertreiben.
    Und die Leute Abfällige bemerkungen losgelassen haben.