Morgen Zusammen,
als ich am Dienstag meinen Heimweg auf der A5 antrat,
musste ich bei 150 Km/h im 4. plötzlich feststellen, dass
hinter mir ein Van von Mitsubishi hing.
Als ich dann ins Pedal zum Abziehen stieg , musste ich miterleben wie der doch ziemlich genau an mir blieb.
Nun immer schneller werdend, und den Van nicht los,
fuhr ich dann halt mal auf die rechte Seite und lies ihn gewähren.
Des hat mich alles ein bisschen gebeutelt, muss dazu sagen, war
auch mein erstes Mal über 7000 U/min.
Ich dachte unser S würde so was leichter "versägen" oder is meiner
nur so, und da is was kaputt?
Oder is des halt so?
Gruss Martin
Vorgestern auf der A5
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Das erste mal über 7.000 UPM?
Wieviel KM hast Du runter?
Hast 18" Pellen drauf? -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 30 June 2005 08:46
Hast 18" Pellen drauf?
Nein, er hat den Kat noch drin! -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 30 June 2005 08:46
Das erste mal über 7.000 UPM?
Wieviel KM hast Du runter?
Hast 18" Pellen drauf?
Hab ihn mit 52000 gekauft und bin momentan so bei 63000...
Hab mich mal lieber langsam an die hohen Drehzahlen gewagt,
muss aber sagen das macht süchtig.
Hab leider nur die 16er Originalen drauf. -
Du warst einfach im falschen Gang. Du mußt das nächste mal 1-2 Gänge zurückschalten.
Oliver -
wurd NUR einmal von nem R32 abgezogen,
ein lebenmüder Hirsch der (auf Belgischer)Autobahn (lochbahn) mit Sommerbereifung und ca. 3° Aussentemperatur noch weit über die 200kmh fuhr....
ich jedoch hing an meinem miserablen Leben und ging vom gas....!
Ansonsten....naja, einmal ein 330d BMW, mann, bergauf haben diese Diesel echt schön drehmoment (cote d'Eich) aus dem 3ten heraus keine chance.... -
martin_fer schrieb am Thu, 30 June 2005 08:55 Rolli_1v3 schrieb am Thu, 30 June 2005 08:46
Das erste mal über 7.000 UPM?
Wieviel KM hast Du runter?
Hast 18" Pellen drauf?
Hab ihn mit 52000 gekauft und bin momentan so bei 63000...
Hab mich mal lieber langsam an die hohen Drehzahlen gewagt,
muss aber sagen das macht süchtig.
Hab leider nur die 16er Originalen drauf.
Na dann prügel den S mal richtig und geb ihm was er braucht, nämlich Drehzahl.
Also das nächste mal 2-3 Gänge runterschalten und dann ab die Post.
16" sind doch gut, besser als solche trägemachenden 18".
Timo -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 30 June 2005 09:48 martin_fer schrieb am Thu, 30 June 2005 08:55 Rolli_1v3 schrieb am Thu, 30 June 2005 08:46
Das erste mal über 7.000 UPM?
Wieviel KM hast Du runter?
Hast 18" Pellen drauf?
Hab ihn mit 52000 gekauft und bin momentan so bei 63000...
Hab mich mal lieber langsam an die hohen Drehzahlen gewagt,
muss aber sagen das macht süchtig.
Hab leider nur die 16er Originalen drauf.
Na dann prügel den S mal richtig und geb ihm was er braucht, nämlich Drehzahl.
Also das nächste mal 2-3 Gänge runterschalten und dann ab die Post.
16" sind doch gut, besser als solche trägemachenden 18".
Timo
Ich war doch schon mit 150km/h im 4.
Geht der dann nicht in den Roten, wenn ich in den 3. schalte? -
Rolli_1v3 schrieb am Thu, 30 June 2005 09:48
Also das nächste mal 2-3 Gänge runterschalten und dann ab die Post.
Was ist das den für ein Tip? Er war bei 150 km/h im vierten Gang und soll 3 Gänge runterschalten? Aber das Prinzipt stimmt schon, ohne runterschalten kein abhängen... -
schalte einfach so das der Motor immer zwischen 6500rpm und 8700rpm ist dann passt das schon.
Blos nicht 3 gange runter bei 150kmh in den ersten??? -
martin_fer schrieb am Thu, 30 June 2005 08:55
Hab leider nur die 16er Originalen drauf.
Sei froh, mit 18ern hättst Du noch älter ausgesehen
Aber im Ernst warum drehst Du das Auto denn nicht ?
Dafür ist es doch gebaut.
Grüße
Walter -
walter_s schrieb am Thu, 30 June 2005 10:52 martin_fer schrieb am Thu, 30 June 2005 08:55
Hab leider nur die 16er Originalen drauf.
Sei froh, mit 18ern hättst Du noch älter ausgesehen
Aber im Ernst warum drehst Du das Auto denn nicht ?
Dafür ist es doch gebaut.
Grüße
Walter
Aber bitte nur den Motor und nicht das ganze Auto!
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walter_s schrieb am Thu, 30 June 2005 10:52
Sei froh, mit 18ern hättst Du noch älter ausgesehen
Aber im Ernst warum drehst Du das Auto denn nicht?
Dafür ist es doch gebaut.
Grüße
Walter
Das machen scheinbar viele. Daher die Versicherungseinstufung.
Muß ich auch 'mal ausprobieren .
Markus -
Die 150 km/h habe ich überlesen.
Dann bleib im vierten und geb Zunder bis 9.000 UPM und dann knallst den fünften blitzschnell rein und gibst wieder Zunder bis 9.000 UPM und dann wieder blitzschnell in den sechsten und weiter Zundern und den Rückspiegel beobachten. -
TJ schrieb am Thu, 30 June 2005 11:01 walter_s schrieb am Thu, 30 June 2005 10:52
Sei froh, mit 18ern hättst Du noch älter ausgesehen
Aber im Ernst warum drehst Du das Auto denn nicht ?
Dafür ist es doch gebaut.
Grüße
Walter
Aber bitte nur den Motor und nicht das ganze Auto!
Deshalb hab ich mich ja langsam rangetastet.
Immer erst mit Gefühl, und dann knallhart am Limit
Gruss Martin -
martin_fer schrieb am Thu, 30 June 2005 15:55
Hab ihn mit 52000 gekauft und bin momentan so bei 63000...
....wa????? Willst Du ein 63Tkm Auto noch einfahren oder wie???? -
Ich fahre meinen auch ganz normal ein und vorallem möchte ich mich auch nicht mit schalten überfordern!! Habe es so gemacht, dass ich jedes Jahr einen Gang mehr benutze.....
also somit:
1. Jahr: nur 1. Gang
2. Jahr: 1. + 2. Gang
3. Jahr: 1. + 2. + 3. Gang
usw.
dafür immer bis voll in den roten Bereich! Sag euch, das erst Jahr war der Hammer, vorallem auf der Autobahn!!!
P.s.: Kleiner Scherz am Rande.... locker bleiben -
sven_th schrieb am Thu, 30 June 2005 11:19
....wa????? Willst Du ein 63Tkm Auto noch einfahren oder wie????
Ich dachte eher daran mich einzufahren...
Hab hier oft genug gelesen wie's einen S zerlegt hat...
Hatte vorher auch nur Frontantriebler
flashi
Immer Locker bleiben, sag ich immer locker bleiben
oder wie war das bei den Fantas
Gruss Martin -
Ja stimmt ist echt immer wieder erschreckend wie viele den s2000 zerlegt haben. Mache sogar schon 2...
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martin_fer schrieb am Thu, 30 June 2005 11:57 sven_th schrieb am Thu, 30 June 2005 11:19
....wa????? Willst Du ein 63Tkm Auto noch einfahren oder wie????
..........Ich dachte eher daran mich einzufahren...
Gruss Martin
Na das ist doch mal löblich!!!