*kopfschüttelüberv-techmeider*
Ich bin neu hier
-
-
Hi VTEC-Sucher!
Ich denke hier sind kaum VTEC-Meider, nur wären wir glaube ich alle überrascht, wie selten wir uns in Summe alle im VTEC-Bereich bewegen!
Nick -
Hi,
also ich will ja hier jetzt nicht uncool rüberkommen
Aber wann kann ich den wirklich V-Tec nutzen ?
Rennstrecke: OK.
Stadt fahrt: Naja, Ampel rennen sind nicht mein Ding.
Landstraße: OK (Wenn ich sie kenne).
Hierbei geht es dann um reine Nutzung des V-Tec im Beschleunigungsfall.
Auf der Autobahn: OK. Wenn es der Verkehr erlaubt.
Meistens artet das in eine *Huch da schert ja schon wieder einer aus ohne zu schauen BREMS* Aktion.
Das heißt auch, daß ich den 6. Gang vergessen kann. Im 6. fängt der V-Tec Bereich ab 180km/h an! Ansonsten muß schon freie Fahrt sein.
Ich persönlich verlager meine Heimfahrten in die Nacht
Da kann man dann auch mal ungestört V-Tec feiern.
Oder wie seht ihr das ???? -
Klar ist V-Tec eingentlich für's Beschleunigen da, aber das dann nicht zu knapp..
Ich hab mich schon erwischt das ich am Ortsausgang in den 2. oder 3. runterschalte und ihn dann aufziehe.... -
-
michi_k schrieb am Tue, 08 April 2003 10:31
Ich hab mich schon erwischt das ich am Ortsausgang in den 2. oder 3. runterschalte und ihn dann aufziehe....
Ist mir auch 'schon mal' 'aus Versehen' passiert . -
michi_k schrieb am Tue, 08 April 2003 10:31
Klar ist V-Tec eingentlich für's Beschleunigen da, aber das dann nicht zu knapp..
Ich hab mich schon erwischt das ich am Ortsausgang in den 2. oder 3. runterschalte und ihn dann aufziehe....
Viel schlimmer! Ich habe mich jetzt schon öfter dabei erwischt, dass ich am Ortsende nicht in den 3., bzw. 2., runterschalte und im 4. oder 5. langsam beschleunige . Ja. man wird halt älter .
Markus -
sebastian_l schrieb am Tue, 08 April 2003 11:03 michi_k schrieb am Tue, 08 April 2003 10:31
Ist mir auch 'schon mal' 'aus Versehen' passiert .
hehe
ich mach das fast immer so -
-
@ Tyler
meeennnsch, hättest du das mit deinen 7 litern nicht ein bißchen früher aufklären können. Liege schon seit einer halben Stunde unter dem Auto, und suche das Loch .
Habe unten keines gefunden, und oben auch nicht , liegt das vieleicht an diesem VTEC (variable Treibstoff Entsorgungs-Controler), was da so auf dem Motor steht
Ausserdem, benutze ich das VTEC nicht mal 0,5%, seitdem ich weiß, das es sich bei 5850 U/min aufhält, fahre ich einfach drüber oder drunter -