Gesucht wird die geilste Auspuffanlage von allen

  • Kat entfernen und durch ein Ersatzrohr ersetzen bringt wirklich Leistung im oberen Bereich, aber wenn man damit erwischt wird bleibt es nicht bei einer Mängelkarte sondern ein recht teures Verfahren wegen Steuerhinterziehung kommt obendrauf! Shocked

  • Also wenn man das alles so nacheinander liest, was ihr hier so geschrieben habt, könnte man das ungefähr folgendermaßen für alle zusammenfassen:

    1.Rost ist eher nebensächlich zu bewerten und völlig unwichtig

    2.Es gibt Anlagen mit nem coolen Sound, die dummerweise immer so dröhnen, daß einem die Ohren abfaulen Cool

    3.Ohne am Kat rumzufummeln, bzw. einer Totalamputation geht die Leistung meistens etwas in den Keller. Dafür hat man dann aber dem Finanzamt so richtig eine ausgewischt Twisted Evil

    4.TÜV zu bekommen ist eher Glücksache, oder hängt vom Betrag des Schmiergelds ab. Wenn die Rennleitung mal zufällig nachmißt, ist man sowieso grundsätzlich fällig.

    5.Die perfekte Anlage gibt es nicht, weil es auch keine eckigen Kreise gibt Shocked

    Fazit: OEM-Anlage ist etwas für Weicheier, die keinen Spaß am Schrauben haben, denen der nötige Kick zum Risiko fehlt und die sich den Besuch beim Ohrenarzt und die tollen Tuninganlagen nicht leisten können!
    War das ungefähr so richtig Laughing Question


    Gruß, target

  • target schrieb am Mon, 04 July 2005 21:23

    Also wenn man das alles so nacheinander liest, was ihr hier so geschrieben habt, könnte man das ungefähr folgendermaßen für alle zusammenfassen:

    1.Rost ist eher nebensächlich zu bewerten und völlig unwichtig

    2.Es gibt Anlagen mit nem coolen Sound, die dummerweise immer so dröhnen, daß einem die Ohren abfaulen Cool

    3.Ohne am Kat rumzufummeln, bzw. einer Totalamputation geht die Leistung meistens etwas in den Keller. Dafür hat man dann aber dem Finanzamt so richtig eine ausgewischt Twisted Evil

    4.TÜV zu bekommen ist eher Glücksache, oder hängt vom Betrag des Schmiergelds ab. Wenn die Rennleitung mal zufällig nachmißt, ist man sowieso grundsätzlich fällig.

    5.Die perfekte Anlage gibt es nicht, weil es auch keine eckigen Kreise gibt Shocked

    Fazit: OEM-Anlage ist etwas für Weicheier, die keinen Spaß am Schrauben haben, denen der nötige Kick zum Risiko fehlt und die sich den Besuch beim Ohrenarzt und die tollen Tuninganlagen nicht leisten können!
    War das ungefähr so richtig Laughing Question


    Gruß, target



    Genau so sieht´s aus, bist ja voll der Vollprofi, warum hast Du überhaupt nach der geilsten Anlage gefragt wenn Du die Antworten schon parat hattest? LaughingLaughingWink




  • der beste tipp in dem zusammenhang:

    ein großes treffen mitnehmen und einfach alles dort mal probehören & ansehen. der rest geht dann ganz schnell. Twisted Evil eine davon wirst du haben wollen und es wird dich nicht loslassen, bis du deine anlage drunter hast.... Very Happy

  • Klar bin ich Profi: im Fragen und Suchen Laughing. Es muß ja auch Unwissende wie mich geben, sonst wüßten die anderen nicht, daß sie bereits zu den Schlauen gehören. Na ja, die Antworten habt ihr alle geliefert. Ich hab´s nur sinngemäß zusammengefaßt. Die Idee mal alles bei einem Treffen anzuhören ist wohl das allerbeste Cool

    Gruß und Dank, target

  • Wenn wir schon beim Thema Auspuffanlagen sind.

    Mugen hat doch ein neues Auspuff Design, ist das richtig?

    Hat jemand diese neue Anlage verbaut?

    Ich liebäugle mit der Mugen catback, habe ausser dem Mugen Intake das ganze Mugen Setup (Krümmer, ECU, Thermostat, Fan switch, Radi Cap) bei meinem S. (nächste Woche wird eingebaut, Erfahrungsbericht kommt sowieso)

    Logischerweise passt dann die Mugen catback am besten zum setup. Würde gern mal dan Sound in Live anhorchen. Das schlimmste wäre wenn ich mir diese teure anlage besorge und diese dann einen schlappen sound produziert...

    HKS würde mich da eher reizen, passt dann indirekt zum restlichen setup. Was meint ihr dazu?

  • @s2ooo.dRiv3R
    venes_c und Andreas (Nickname: AXBR????) haben die (alte) Mugen für die Modelle 00 bis 03 drauf!

    Die neue, die Du ansprichst, ist für die Modelle ab 04 (mit ovalen Endschürzen-Aussparungen)!

  • das heisst die "neue" passt nicht auf den 00er S2000 drauf?

    Also die alte gefällt mir von der Optik nicht so gut, 2 Soundvideos hab ich auch gesehen.... auch nicht so berauschend. Waren halt nur Videos, Live klingt das sicher anders, 100 pro.

  • Mein Kollege (Ossi) hat die neue Mugen auf seinem 04er Modell. Soviel er mir mitgeteilt hatte, passen die Auspuffmodelle nur zum entsprechenden Jahrgang: S2k bis 03 -> alte Mugen, S2k ab 04 -> neue Mugen

    Sound musst du selber hören, ist aber mit Sicherheit lauter als Original.

  • s2ooo.dRiv3R schrieb am Tue, 05 July 2005 18:34


    Mugen hat doch ein neues Auspuff Design, ist das richtig?



    Hi Igor,
    Oliver_k hat sich bei unserem Gruppnekauf (Taka) die neue Mugen-Analage besorgt. Es gibt im Tuning-Forum auch einen Thread dazu, inkl Bilder. Die Verarbeitung ist wie gewohnt TOP. Optik auch.
    Der Sound ist sehr schön, deutlich lauter als die OEM aber nicht aufdringlich, ist von der Lautstärker etwas unter der HKS angesiedelt.

    Ob das aktuelle Mugen Modell auf einen S jünger ´04 passt, kann ich dir jetzt nicht sagen.
    ...du könntest aber bei Taka mal anfragen
    ...oder dich mit einem Besitzer der neuen Anlage in Verbindung setzen und etwas vergleichen.

    Grüsse
    Timo


  • Zitat

    Es gibt Anlagen mit nem coolen Sound, die dummerweise immer so dröhnen, daß einem die Ohren abfaulen


    Jup dazu gehört bestimmt auch meine INVIDIA die ich seit einer Woche drunter habe.


    Einfach Göttlich wenn man heizen will, aber wärend dem warmfahren nervig.


    lg
    NiceGuyAut

    Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44

    Einmal editiert, zuletzt von NiceGuyAut ()

  • Tja tut mir leid Leute, aber der Preis geht wohl an mich...
    Meine Anlage erfüllt alle Kriterien...mit ABE !!


    Eine von nnomo "angefasste" EMT-Anlage aus 2004...gibt es so heute nicht mehr zu kaufen !!


    Im Zusammenspiel mit K&N Gen II Kit ab Vtec der Brüller...


    Wer sie in Aktion hören will, kann vorbeikommen (Raum Bonn).


    (Nein ich habe keinen Soundfile !)


    boecki

  • also die Capristo-Anlage erfüllt alle Punkte bis auf das dröhnen im Bereich 3000-4200 U/min.


    Jetzt am Mittwoch beim Sachsenring-Training haben sie auch Lärmmessungen gemacht, der erlaubte Wert ist 90 Db.


    Der Lauteste war ein Porsche GT3 RS mit 97 Db, dann ein blauer S2k ;) mit 94 Db, und meine wurde nicht ermittelt, weil sie zu leise war (alle in der Boxengasse, hatten geschworen, das meiner der lauteste ist :lol: ) Lautstärke scheint also sehr subjektiv sein.


    Nächste Woche bekomme ich dann den Anti-Dröhnauspuff von Capristo, dann erfüllt sie alle von dir genannten Punkte


  • Anscheinend kann ich meinen Ohren nicht mehr trauen :lol:. War ja desöfteren an der Boxenmauer gestanden und hab sowohl dich als auch den blauen S ;)mehrmals vorbeifahren sehen und vorallem hören! Und die Capristo war definitiv lauter und gab über das ganze Drehzahlband den besseren Klang :nod:!


    Also falls mein OEM-Auspuff irgerndwann mal abfaulen sollte :], werd ich mir mit Sicherheit Gedanken über die Capristo machen :evil:. Vielleicht ja auch schon am Donnerstag, wenn wir bei Hr. Schneider wegen dem Doublesixx sind :?


  • Ja, wenn man das Gewicht ausser Acht laesst 8)

  • Honda Legend 3,5i V6 18" Superleggera III, H&R
    Honda S2000i VTEC Toda built Engine, Wimmer ECU-tuning, Js Header,
    Js 60RS Dual Titan, CE28N, Carbon Intake/Cooling Paneel, Spoon ETD, H&R Coilovers, Recaro Pole Position, Spoon FD4.44