Interessant was ich hier so lese....
sollte ich mir jetzt etwa auch Gedanken machen
Das kürzere Getriebe gibt es ja auch für den Z,
ebenso wie Kompressor oder Turbo...
Und die leichten Räder hab ich ja schon drauf.
Motor Optimierung/Feinschliff ? ToDo?
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cookie73 schrieb am Tue, 05 July 2005 13:57
Interessant was ich hier so lese....
sollte ich mir jetzt etwa auch Gedanken machen
Das kürzere Getriebe gibt es ja auch für den Z,
ebenso wie Kompressor oder Turbo...
Und die leichten Räder hab ich ja schon drauf.
Du darfst hier nicht mitlesen, denn wenn Du auch was machst, hat lostie ja doch wieder keine Chance -
mir reichts wenn ich DICH platt mache *fg*
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wie .... mich
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cookie73 schrieb am Tue, 05 July 2005 14:43
wie .... mich
Er meint bestimmt mich! Hat wieder auf ´nem Supermann-Heftchen geschlafen, unser Kleiner! -
Wie wärs mit ner vergoldeten Drosselklappe, glänzt doch hübsch
Grüße
Walter -
Hallo Losti,
hast du denn schon einen anderen KAT drin, so
einen mit nur 100 Zellen?
Bin auch gerade dabei bei an meinem S ein bisschen was zu machen.
Der bekommt jetzt dann eben den besagten KAT mit nur 100 Zellen
und noch einen Fächerkrümmer.
Supersprint mit MSD ist schon drauf.
Ein bekannter Tuner in meiner Gegend meinte, das der Fächer + KAT
so ca. 15 - 20 PS bringen wird.
Gruß
Matthias -
msj schrieb am Wed, 06 July 2005 09:13
Ein bekannter Tuner in meiner Gegend meinte, das der Fächer + KAT
so ca. 15 - 20 PS bringen wird.
Tuner erzählen VIEL wenn der Tag lang ist!
Bei einem 08/15 Motor kommen vielleicht ein paar PS zusammen die vielleicht in diese Richtung gehen. ABER nicht beim F20C, da sind das deutlich weniger.
Ebbes wird übrigbleiben aber bestimmt nicht 15-20PS!
Oliver -
msj schrieb am Wed, 06 July 2005 09:13
Bin auch gerade dabei bei an meinem S ein bisschen was zu machen.
Der bekommt jetzt dann eben den besagten KAT mit nur 100 Zellen
und noch einen Fächerkrümmer.
Supersprint mit MSD ist schon drauf.
Ein bekannter Tuner in meiner Gegend meinte, das der Fächer + KAT
so ca. 15 - 20 PS bringen wird.
Das was Du durch den Fächerkrümmer und KAT rausholst frist Dir die Supersprint wieder auf. -
msj schrieb am Wed, 06 July 2005 09:13
Hallo Losti,
hast du denn schon einen anderen KAT drin, so
einen mit nur 100 Zellen?
Bin auch gerade dabei bei an meinem S ein bisschen was zu machen.
Der bekommt jetzt dann eben den besagten KAT mit nur 100 Zellen
und noch einen Fächerkrümmer.
Supersprint mit MSD ist schon drauf.
Ein bekannter Tuner in meiner Gegend meinte, das der Fächer + KAT
so ca. 15 - 20 PS bringen wird.
Gruß
Matthias
Für was waren wir denn am Dynoday ?
Sportkat keinerlei signifikante Änderung.
Ich fahre mit Serienfächerkrümmer und Serienkat.
Hätte ich laut Deinem Tuner mit seinen Mods 280-285 PS ?
Wohl kaum, lass Dich nicht verar...... und spar Dir das Geld.
Grüße
Walter -
Also fuer die Quartermeile kann ich nur ein kurzes DIff empfehlen.
Beim Rennen am letzten Sonntag bin ich aus der letzten Startreihe weil ich beim Training auf SLicks im Regen unterwegs war.
Beim Start hab ich dann grad schon mal 5 Autos ueberholt ehe die ueberhaupt 2000 u min anliegen hatten.
Mit dem kurzen Diff geht der S aus den Puschen, dass es kaum vorstellbar ist.
Ein Freund der weiter vorne stand hat auch nur gesagt:
"Da sah ich was weisses im Spiegen beim Start ich dacht schon das waer der weisse Porsche...und schon wars Du vorbei...abartig..." -
hat das kurze diff auch contras? was kostet das?
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Das Diff ca 300
Umbau ca 300
plus neue Lager fuer die Diff Welle -
hmm.. eintargungspflichtig?
wie entfatet sich die "leistunG" was bewirkt dieses diff beim fahren? -
ne kürzere gesamtübersetzung bewirkt das dif.
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lost-in-emotions schrieb am Wed, 06 July 2005 12:33
hmm.. eintargungspflichtig?
wie entfatet sich die "leistunG" was bewirkt dieses diff beim fahren?
Ist dir schon mal aufgefallen das der Wagen im 1. Gang besser beschleunigt als im 6.!?
Und genau das macht eine kürzere Übersetzung, sie verschiebt die gänge nach unten.
Der 1. wird noch schneller, der 2. wird in richtung 1. geschoben, der 3. in richtung 2. usw.
TÜV gibt es nicht oder nur SEHR teuer alleine ca. 700€ für die Messung (Abgasverhalten) die man dann aber noch bestehen muß.
Oliver -
Warum verändert sich denn das Abgasverhalten bei einer anderen Übersetzung. Ich denke, da spielt nur die Tachoanzeige eine Rolle?
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Weil u.A gemessen wird wie viel Abgasse bei 50km/h und 100km/h abgegeben werden. Wenn du nun die Übersetzung änderst bist du in einem anderen Drehzahlbereich. Bei einer kürzeren übersetzung ist die Drehzahl höher und damit werden mit sicherheit auch mehr Abgase produziert -> Anderes Abgasverhalten!
Das muß gemessen werden und das kostet viel Geld!
Oliver -
Das muesst aber erst mal eine rausfinden was ich fuer relativ unmoeglich halte -
stocky schrieb am Wed, 06 July 2005 12:56
Das muesst aber erst mal eine rausfinden was ich fuer relativ unmoeglich halte
Es gibt immer Mittel und Wege ....
um so was trotzdem eintragen zu lassen
Ich denke da nur an unsere Kompressorfahrer. Dort hat sich das Abgaßverhalten auch deutlich(!) geändert und die haben auch TÜV!
Ohne das ein Test gemacht.
Was ich oben geschrieben habe ist nur der offizielle weg was normalerweise nötig ist!
Oliver -