Wollte eine kleine Ausfahrt machen und das wunderschöne Wetter geniessen. Also auf zur Tiefgarage. Auf dem Weg sind mir dann ein paar Bierdosen im Treppenhaus aufgefallen - Ahnte schon Schlimmes. - Dann innerhalb kürzester Zeit schnellt der Puls auf 180+.
Aufgeschlitztes Dach, am Airbag rumgespielt, Navigationssystem geklaut, Cd's weg, ...
Puls immer noch auf 180!!! Ok, Fotoapparat hervorgeholt, Schnappschüsse gemacht, Polizeirapport erstellt und langsam sinkt der Puls wieder, doch seht selbst...
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109134]
[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109135]
wird wohl wieder Zeit, mein Sturmgewehr aus dem Schrank zu holen, muss noch das 'Obligatorische' Schiessen gehen
cu
madcyb
Aufgeschlitztes Dach, .... Puls auf 180+
-
-
sieht nach einem "auftrag" aus. so ohne weiteres klaut man keinen airbag... traurige gesellschaft...
mein mitleid ist dir gewiss! -
Wow fuck, so was ist wirklich zum Kotzen.
Wenn ich jemals einen erwische der sich an meinem Auto zu schaffen macht , wird nie wieder das Licht der Welt erblicken!!! -
Werden im Ostblock nicht Lenkräder mit Airbags auf Bestellung geklaut?
Wenn ja dann sage ich nur "Gott sei Dank haben wir die EU-Osterweiterung" -
Hi,
mein Beileid.Könnte immer ausrasten wenn ich sowas sehe
.Bei uns wurden neulich fünf Autos aufeinmal aufgeknackt und auch werksseitig eingebaute Navis geklaut. Die CBR meines Nachbarn war auch weg. Bei Autoklau werden die hier verladen und sind innerhalb einer Stunde außer Landes.Kranke Welt
Viele Grüße
stepnoz -
Hääää, warum klaut jemand einen Airbag!!!
-
Hai,
um ihn in einen verunfallten Wagen wieder einzuzbauen. Du solltest wissen, daß ein Airbag kein unbedingt preiswertes Produkt ist !! -
*tierischenHalsschieb* !!!!!
Mein volles Mitgefühl haste. Was sind das nur für Spassel ????
Haben die den Airbag entnommen oder es nur versucht ???? So wie Du das schreibst waren das betrunkene Amateure. Die sind meist am schlimmsten, weil Sie zu allem Überfluß meist mehr kaputt machen als die Profis.
Bei uns in der Gegend sind auch mal vor einiger Zeit in einer Nacht an die 10 Fahrzeuge Entairbagd worden. Die Typen sind vorgegangen wie Chirurgen. Kaum ein Schloß war kaputt an den Fahrzeugen.......mit Radios hatten die sich gar nicht erst befasst, geschweige denn irgendwelche CD´s geklaut oder sonst was kaputt gemacht..... -
echt krass!!!! ich hasse solche wi*er, die autos aufbrechen.!
schreib mal, wo das passiert ist (ort).
wäre mal interessant. -
Der Fahrerairbag kostet gut 400, der Beifarerairbag gut 600 SFR, also nicht sehr teuer
-
naja, zahlt ja die TK! Aber sowas is schon heftig beschissen!
-
Zum ko...
Schätze mal das die zu doof waren und das Handschuhfach gesucht haben.
Nachdem sie es dann endlich aufgehebelt hatten, haben die sich nur noch gewundert, warum da nur so ein komischer Luftballon im Handschuhfach liegt. -
Verdammtee Sch...e !!
Hab was ähnliches auch hinter mir.
Dafür gibt´s keine Endschuldigung !! Denen muss man alle Finger brechen !
Hoffe nur das du in dem Fall ne TK hast.
So weit ich weiss, kostet das Verdeck etwa 1.300,- € + Arbeit.
Kopf hoch !
Gruß,
Marko -
Kleines Update
Ort des Geschehens: Oerlikon (Zürich) in der "sicheren" Schweiz
Genauere Inspektion in der Garage durch Versicherungsexperte und mich:
- Dach im Ar... (was ja auf den Fotos ziemlich eindeutig ist)
- Armaturenbrett muss getauscht werden (da Risse und "abgebrochene Teile")
- Rechte Sitzverkleidung muss gewechselt werden (Riss im Leder)
- Rechte Innen-A-Säule hat einen tiefen "Kratzer"
Das Dach ist nun mit Klebeband "professionell" zusammengeflickt. Zu m Glück hat es heute morgen geregnet als ich mich auf dem Weg zur Garage befand. Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist das Dach "eingebuchtet", d.h. es sammelt sich Wasser, welches ich dann bei jeder Rotphase mit einem professionellen Schlag von unten auf das Dach "entfernt" habe. Dank dem Bernoulli-Effekt entfällt diese Gymnastik bei zunehmender Geschwindigkeit !!!
Also ich versuchs mit Humor zu nehmen - ist aber etwas schwierig
cu
madcyb -
Haben die Idioten den Beifahrerairbag für nen Handschuhfach gehalten......*winzigschmunzel*.
Was für Schwachköpfe .
Einfach nur *Kopfschüttel* .......... . -
Hab noch ein gutes Armaturenbrett hie falls das beim Haendler zu teuer sein sollte.
Einfach mal melden.
Gruesse,
Yves -
Die TK übernimmt doch eh die Kosten.
So weit ich verstanden hab, hat er eine. -
na ja, aber man bemüht sich doch, die versicherung zahlen zu lassen und evtl. etwas beim ersatzteilkauf sparen zu können. das entschädigt ein klein wenig für den ärger, oder???
-
speedfreak schrieb am Wed, 20 July 2005 10:37
na ja, aber man bemüht sich doch, die versicherung zahlen zu lassen und evtl. etwas beim ersatzteilkauf sparen zu können. das entschädigt ein klein wenig für den ärger, oder???
Dazu sag ICH nichts. -
warum?
ist kein betrug oder ähnliches. du hast anspruch auf ersatz zur wiederherstellung des ursprungzustands. wenn du das geld nimmst und nix machst, ist das auch ok. wenn du die teile teurer kaufst, juckt es die versicherung nicht. die zahlt nach kv oder liste. soweit ich weiß, ist bei barauszahlung keine mwst. enthalten - bin mir aber nicht sicher. wenn du das dann günstiger wieder in ordnung bringst, dann ist das auch ok.
nur wenn du den händler mit der versicherung abrechnen lässt, dann hast du damit gar nix mehr zu tun & (hoffentlich) gut ist.