Meguiars Wax M26

• Sodeli, wie versprochen, hier der Erfahrungsbericht des Waxes von Meguiars, was ich mir letzthin zugelegt habe (M26 hiess das Wink)

Ich mach jetzt mal nen direkten Vergleich zum NX-T, weil ich das vor kurzem auf dem S2000 aufgetragen habe (Berlina Black natürlich Very ) Das Hartwachs hab ich erstmal auf den Matiz meiner Freundin (auch genannt Die Zelle Very) aufgetragen, so als Testzweck Smile

Also, was das Auftragen + Abpolieren angeht, hat das NX-T klar gewonnen, das Hartwax war schon ne Schweisstreibende Angelegenheit.... Confused

Was jedoch den Glanz angeht, da hat das M26 um Läängen gewonnen. Ich glaube, die Zelle meiner Freundin ist noch nie in ihrem Leben poliert worden. Der Lack hat nach der Politur ausgesehen wie neu, diverse kleinere Kratzerchen waren verschwunden (einige Grössere jedoch immer noch da Very).

Erfahrungsgemäss weiss ich auch, dass das Hartwachs viel länger anhält, also ich hatte mit dem Meguiars Hartwachs was ich vorher hatte mindestens 10 Waschgänge überstanden, der Effekt war immer noch da.

Das wirklich allergeilste an dem Wachs ist aber, wie das Wasser abperlt. Ich hab schon einige, wirklich gute Produkte getestet was das abperlen angeht, und dieses ist wirklich genial. Das Wasser läuft am Auto entlang wie der Morgentau an einer Pflanze, es kommt einem vor, als wäre ein wirklich dicke Schicht zwischen Lack und Wasser, sodass selbiges gar nicht haften kann (ich weiss ich weiss, ist auch beim NX-T so, aber bei diesem Wax ists noch 10 mal extremer. Man braucht nur kurz pusten, und schon ists weg Shocked Also kann man locker bei 80 km/h das Auto trockenfahren Very

Mein Fazit: Ist ein rechter Würg beim Auftragen, aber es lohnt sich echt. Ich denke, mehr wie 1 mal im Jahr braucht mans nicht machen, und den Schwamm kann man bei nachherigem Waschen auch zuhause lassen, nur ablanzen sollte reichen Wink

Ich werd diesen Bericht natürlich noch ergänzen, nachdem ich meinen S damit einpoliert habe, weil auf schwarz ists immer ein bisschen was anderes, wie Kenner hier sicher wissen... Confused

keep on waxin' Laughing
    Renato

• Laughing erstmal am matiz probiert, falls das zeug sich durch den lack frisst.

aber nun zum wesentlichen:

Wie lange hast du zum auftragen gebraucht (für den S)?
    was kostet die packung?
    für wie viele anwendungen reicht das?

berlina-black is beautiful!

• LaughingLaughingLaughing

Zum Auftragen hab ich ca. 1 1/2 Stunden gebraucht bei der Zelle, aber da die ja ein Dach hat welches lackiert ist denke ich, dass man mit dem S in ner knappen Stunde (allerdings muss man dann schon ein wenig Gas geben, ich hab recht losgelegt auf der Zelle) durch ist mit einpolieren. Wobei ich mir beim S mehr Zeit einplanen werde, will mir ja nicht Schlieren reinpolieren Rolling Eyes Drum hab ich die Zelle als Versuchsobjekt benutzt, wenns dort schlieren gibt, ist das egal Very Happy

Was die Packung kostet, mh, ich habs über JDM-Freak hier gekauft, kostenpunkt irgendwas um die 25-30 EUR Wink Aber für die Leute aus D würd ich http://www.meguiars.de empfehlen Wink

Für wieviele Anwendungen? Mh, ich würd sagen einige. Je nachdem wieviel Wax man nimmt. Also mindestens 10-15 komplette Polituren sollte man schon hinbekommen damit. Einzig negatives ist der Topf. Am Rand von dem Ding zerschneidet man sich fast die Finger, weil das Wax so weit unten ist Twisted Evil

• Naturwachs sollte eigentlich deutlich kuerzer als eine gute "Kunstwachs"-Versiegelung wie z.B. LiquidGlass halten - dafuer ist der Glanzgrad hoeher.

NXT mag gut riechen, aber die Haltbarkeit scheint nach Euren Erfahrungen noch niedriger als ein Hartwachs zu sein. Fuer Vielputzer wie mich sicher kein zu grosses Problem. Saisonpolierer sollten jedoch u.U. bei Liquid Glass oder Autoglym bleiben.

Gruss,
    Nick
    p.s. Widerstand ist zwecklos!

• nick schrieb am Mon, 18 July 2005 17:10

Muhaha, zum Glück hab ich das jetzt noch gelesen, sonst hätt ich Protestiert Very Happy

Also für Vielputzer, die jede Woche Ablanzen gehen und auch mit dem Schwamm rubbeln, wird wohl schon noch ne zweite Politur anfällig sein denke ich mal. Wink

Aber versuch mal nen Süchtie von seinem NX-T abzubringen *blickzujuha* LaughingLaughing

• Renato schrieb am Mon, 18 July 2005 17:13

nick schrieb am Mon, 18 July 2005 17:10

Muhaha, zum Glück hab ich das jetzt noch gelesen, sonst hätt ich Protestiert Very Happy

Also für Vielputzer, die jede Woche Ablanzen gehen und auch mit dem Schwamm rubbeln, wird wohl schon noch ne zweite Politur anfällig sein denke ich mal. Wink

Aber versuch mal nen Süchtie von seinem NX-T abzubringen *blickzujuha* LaughingLaughing

Nicht stören, der is grad voll weg LaughingLaughing

Aber ich glaube ich bleibe lieber bei NXT,

Mein Baby wird eh spätestens alle drei Wochen poliert. Very Happy

Und da is mir dann des Wachs zu anstrengend. Rolling Eyes