Gears S2000

• Bin per Zufall über dieses Teil gestolpert:

http://www.s2000.com/perso/swiss2ki/pics/gears_05.jpg
    [MOD: BILD WAR ZU GROSS]

Gefällt sehr gut, nur ist die Frage wo ich das herbekomme Rolling Eyes

Wie das Bild so schön heisst, ist die Lippe von Gears Wink

Hat jemand eine Adresse, für den Fall das...?

Danke und Grüsse
    Renato

247.6 hp / 218.3 Nm

Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust

sold :cry:

Einmal editiert, zuletzt von oliver f ()

• Hai,

Guckst Du unter Aero Line Up. Kenne die Jungs ganz gut, mit Buddy Kikogawa (oder so ähnlich) hatte ich regen Kontakt. Sehr nette Leute, allerdings schon 5 Jahre her (Oh,Mann ist mein S schon alt!).

Ich selbst habe den Diffusor von Gears drunter.

• peter_b schrieb am Wed, 20 July 2005 18:07

Hai,

Guckst Du unter Aero Line Up. Kenne die Jungs ganz gut, mit Buddy Kikogawa (oder so ähnlich) hatte ich regen Kontakt. Sehr nette Leute, allerdings schon 5 Jahre her (Oh,Mann ist mein S schon alt!).

Ich selbst habe den Diffusor von Gears drunter.

Hallo Peter,

bringt der Diffusor was???

• Hai,

ja.

1) definitiv ein merklich leichteres Portemonnai,
    2) sieht verdammt gut aus,
    3) durch das Eigengewicht von 0,7 kg vermindert sich der Auftrieb an der Heckachse um eben genau diesen Betrag.

Rein aerodynamisch gesehen macht der Diffuser höchstens
    einen schlanken Fuß, aber kein Gramm Abtrieb.

Das Foto war einfach zu schlecht geschossen und da habe ich mich drauf verlassen, daß der Diffuser in Höhe der Hinterachse angreift. Tut er aber nicht.

• peter_b schrieb am Wed, 20 July 2005 18:19

Hai,

ja.

1) definitiv ein merklich leichteres Portemonnai,
    2) sieht verdammt gut aus,
    3) durch das Eigengewicht von 0,7 kg vermindert sich der Auftrieb an der Heckachse um eben genau diesen Betrag.

Rein aerodynamisch gesehen macht der Diffuser höchstens
    einen schlanken Fuß, aber kein Gramm Abtrieb.

Das Foto war einfach zu schlecht geschossen und da habe ich mich drauf verlassen, daß der Diffuser in Höhe der Hinterachse angreift. Tut er aber nicht.

*klugscheissermodus-an*

ABtrieb bringt ein Diffuser eh net - wenn dann weniger AUFtrieb Wink

*klugscheissermodus-aus*

LaughingLaughingLaughing

• leerer Beitrag?

Ja ja ich weiss schon was drinnen steht - weniger AUFtrieb resultiert ja durch mehr ABtrieb.

net immer alles so ernst nehmen Laughing

Wobei man das jetzt so und so sehen kann... ABtrieb ist ja wenn wirklich was DRÜCKT, hier hast du ja einen Auftrieb der nur vermindert wird. Question Wie wäre das jetzt eigentlich Rolling Eyes jetzt blickt man ja selbst nicht mehr durch Laughing

• Das muss man relativ zum Wagengewicht sehen.

Der Diffusor kann sowohl Auftrieb vermindern als auch Abtrieb erzeugen.

Ist das Heck des Autos bei 200 um 30 kg leichter und man montiert einen funktionnierenen Diffusor mindert dieser den Auftrieb.

Ist das HEck aber schon z.B. 5kg schwerer als bei o km/h erzeugt man zusaetzliche Abtrieb.

Resultat ist das gleiche...kommt halt nur auf die Sichtweise an.

• 48.000,- Yen sind ca. 360,- Euro richtig ?

Mit Zoll + Mehrwertsteuer + Versand gibbet das Teil kaum unter 600,- Euro Confused .

Dann noch lacken...... uiuiui ne Stange Geld für ne "dicke Lippe" Very Happy .

Aber schick ist die wirklich. Ist mit die einzige, die mir auf Anhieb gefällt Smile.

• Jau, also günstig iss sie nicht Crying or Very Sad , aber dafür extreeeem lecker Shocked

Lacken und anschrauben/kleben kommt ja auch nich hinzu, stimmt... Confused

• Hai,

in guten alten DM-Zeiten waren es 1.150,00. Das Ding ist Wet-Carbon und kann lackiert werden, sieht aber auch so gut aus. Es wird übrigend nur geschraubt.

attachment.php?attachmentid=544109269

Man sollte allerdings das Instrument Dremel gut beherrschen. Dann in Japan ist der Begriff Nebelschlußleuchte nicht sehr geläufig, muß daher im Nachgang handish gefräst werden....

• So so Herr Peter Büttner LaughingVery Happy

bist ja schon rischtisch berühmt in Japan Shocked

http://www.gears-jp.com/contents/whats_new.html

ganz runner scrollen !!

JUNGS!! Ihr seit auf ner Seite von einem bekannten Japanischen Tuner !!! Wink

also da steht sowas wie "selbst in weit entfernten ländern reisst die fangemeinde des S2000 nicht ab ... bla bla bla, wir danken Herrn Peter B von Herzen" Very Happy

• Skunk2 schrieb am Fri, 22 July 2005 00:39

So so Herr Peter Büttner LaughingVery Happy

http://www.gears-jp.com/contents/whats_new.html

ganz runner scrollen !!

JUNGS!! Ihr seit auf ner Seite von einem bekannten Japanischen Tuner !!! Wink

also da steht sowas wie "selbst in weit entfernten ländern reisst die fangemeinde des S2000 nicht ab ... bla bla bla, wir danken Herrn Peter B von Herzen" Very Happy

Korrekte Sache Mann! Cool

"Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

• Skunk2 schrieb am Fri, 22 July 2005 00:39

Na ja,

hoffentlich kommt jetzt von TJ kein Kommentar Laughing , aber wie ich bereits sagte, ich hatte mit Buddy Kikugawa recht intensiven Kontakt.

Er wollte mir das komplette Gears Aero-Paket damals unbedingt verkaufen. Da ich bei Rücklichtern aber eher weniger auf Projekt-Zwo-Optik stehe, habe ich das gelassen.

Sehr nette Personen, aber sie Website ist schon seit einiger Zeit nich mehr aktualisiert worden. Auch die Zeichen-Bugs sind so früher nicht gewesen. Die Bilder stehen übrigends schon seit Jahren dort.....

• peter_b schrieb am Fri, 22 July 2005 07:54

Sehr nette Personen, aber sie Website ist schon seit einiger Zeit nich mehr aktualisiert worden. Auch die Zeichen-Bugs sind so früher nicht gewesen. Die Bilder stehen übrigends schon seit Jahren dort.....

Bleibt nur zu hoffen, dass der Shop immer noch existiert. Nuja, wir werden sehen, wenns dann aktuell ist Smile

• den shop gibts noch, ich hab ja erst letztens ne bestellung gemacht !

Hab das auch nur durch zufall gesehen, gehe normalerweise ja nicht auf die news seite, nur ich habe gerade die Gears produkte in meinen Online-Shop gestellt.