Re: Armaturenbrett wirkt stumpf und fleckig!

  • nick schrieb am Sun, 24 July 2005 17:46

    Du hast ne Fettsuppe auf dem Plastik. Beim Sonnenbaden nimmt man auch kein Frittierfett sondern ne Sonnencreme, oder?

    Mahlzeit Cool
    Nick



    Muhhaaaaa, nick Shocked , Es gibt aber auch ein paar Hardcore Sonnenanbieter die reiben sich cm - dick mit Melkfett ein LaughingLaughing . Vielleich klappt das auch beim Armaturenbrett

    " I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day!" after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014

  • Hallo Nick,

    also sorry, da kann ich dir nicht ganz zustimmen.
    Hab die Lederpflege von Lexol auch an den Türen und Armaturenbrett
    verwendet und da ist weder was speckig noch sonstwas.
    Einfach nur ne schöne matte Oberfläche.

    cu,
    Bernd

  • Lexol ist eine Lederpflege und keine Kunststoffpflege.
    Ich mache auch keine Kunststoffpflege auf die Ledersitze!

    Jeder ist seines Glueckes Schmied - das ist aehnlich wie mit der Verdeckdiskussion, wo auch einige eine Impraegnierung fuer Stoffverdecke auf das Kunststoffverdeck des S aufbringen und TOTAL DARAUF schwoeren.

    Twisted Evil

    Es gibt die Spezialprodukte nicht ohne Grund.

    Gruss,
    Nick

  • Ich schwör ja nicht drauf, habs halt einfach mal an einer nicht sichtbaren Stelle zuerst probiert und das Ergebnis war halt eine nicht speckige Oberfläche, wie bei den meißten Kunststoffpflegemitteln.
    Und natürlich kann sich jeder ein spezielles Spezialprodukt für jedmögliche Oberfläche kaufen.
    Very Happy

  • nick schrieb am Sun, 24 July 2005 11:00


    Als Schutz und Pflege empfehle ich ausschliesslich Vinylex oder Aerospace 505. Eine Linkliste zu den Anbietern findest Du hier.

    Viel Erfolg,
    Nick



    Ist das nicht 303 Aerospace Protectant??

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • McHeizer schrieb am Mon, 25 July 2005 11:27

    nick schrieb am Sun, 24 July 2005 11:00


    Als Schutz und Pflege empfehle ich ausschliesslich Vinylex oder Aerospace 505. Eine Linkliste zu den Anbietern findest Du hier.

    Viel Erfolg,
    Nick


    Ist das nicht 303 Aerospace Protectant??



    505 ist das edlere Zeug!!! Laughing

    Gruss,
    Nick
    p.s. es ist natuerlich 303 Aerospace Protectant...


  • gut dann kauft euch demnächst das 1001 Hyper-Space protc!
    Ist i.M. in der Erprobungsphase... Laughing

    Very Happy

    "Racing, competing, is in my blood. It's part of me, it's part of my life. I've been doing it all my life. And it stands up before anything else.

  • Was hör ich da? Erprobungsphase? Shocked Das schreit nach Juha Laughing

    Nick, ich widerspreche Dir ja nur ungerne, tue es aber hier trotzdem: Very Happy

    Armor all z.B. als spezielles Kunststoffpflegemittel hat auch (neben einem Haufen Wasser) ölige Zusätze, die staubanziehend wirken. Und das wie gesagt als ausgesprochenes Kunststoffpflegemittel. Da muss ich dann sagen, funktioniert Lexol auf machen Kunststofflächen besser als z.B. armor all. Insofern kann ich bestätigen, dass Lexol teilweise als artfremdes Pflegemittel bessere Ergebnisse liefert, als ein "Spezialist". Man kann es nämlich besser nachreiben und es macht eine "schönere" Oberfläche für mein Empfinden. Wohlgemerkt als armor all. Letztendlich entscheidet ja das Endergebnis, oder?

    Wie es im direkten Vergleich mit 303 sich verhält, kann ich nicht sagen, da ich noch immer keine adäquate und preisgünstige Quelle für das Zeugs gefunden habe. Ich kenne es aber von damals und ich fand es auch sehr gut, da haste recht Wink

    Aufs dashboard kommt aber nix drauf bei mir. Da nehm ich nur ein feuchtes Microfasertuch und gut ist. Alles andere zieht Staub an, glänzt oder spiegelt wie ein britisches Taxi *würg*




  • Werter Juha!

    Die von mir empfohlenen Produkte 303 und Vinylex erzeugen KEINEN Glanzeffekt bei artgerechter Anwendung (siehe oben).

    Dass es Kunststoffpflegemittel gibt, die NOCH schlechter Kunststoff pflegen als ein gutes Lederpflegeprodukt wie Lexol, stellt keinen Widerspruch zu meiner Aussage dar.

    Wink

    Das Armaturenbrett ausschliesslich mit Microsfasertuch und Wasser zu reinigen ist nicht empfehlenswert bei einem Auto, dass offen gefahren wird. Gelegentlichen UV Schutz braucht ein schwarzer Kunststoff auf alle Faelle!

    Mit besten Gruessen,
    Nick


  • Ich nehme immer NXT fürs Armaturenbrett her. Very Happy

    am anfang glänzt des immer brutal. Cool

    Aber nach einer Ausfahrt ist es wieder total matt
    und kein einzige Staubflocke ist zu sehen.

    Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    Dann habe ich es nämlich wieder runtergeleckt...

    LaughingLaughingLaughingLaughing

  • msj schrieb am Mon, 25 July 2005 14:42


    Ich nehme immer NXT fürs Armaturenbrett her. Very Happy

    am anfang glänzt des immer brutal. Cool

    Aber nach einer Ausfahrt ist es wieder total matt
    und kein einzige Staubflocke ist zu sehen.

    Rolling EyesRolling EyesRolling EyesRolling Eyes

    Dann habe ich es nämlich wieder runtergeleckt...

    LaughingLaughingLaughingLaughing



    Dieser ganze NXT Spamm in alle Varianten nerft langsam sehr! Confused

    Und die Sprüche zum NXT sind ziemlich ausgelaugt und inzwischen alles andere als lustig. Rolling Eyes

    Meine Meinung
    Oliver Smile