Leistung meines S2000

  • nick schrieb am Thu, 10 April 2003 15:19

    Falls Du es nicht digital vorliegen hast, fax es bitte an folgende Faxnummer:

    01212-5-124-86-184 (Fax-To-Mail-Gateway an meine private Mailadresse)




    Nick, an die erste Fax-Nummer, habe ich schon geschickt, die zweite will nich, weiß nicht warum. Hast du vieleicht deine Lotto-Zahlen eingegeben Very Happy

    @ Silverstar

    Das ist einfach, weil ich ja vorher schon einen S2k 60 000 km gefahren bin. Man kann aber nicht sagen, ja da geht er schlechter, sondern es ist immer das Gefühl, da ging doch mehr, das war doch vorher nicht so, oder ????

  • vielleicht hast du glück und des liegt nur an einer fehlerhaften einstellung.
    könnte mir vorstellen, daß der s aufgrund der enormen drehzahl auf leichte abweichungen der soll-einstelldaten empfindlicher reagiert als kisten mit normaler drehzahl.

    viel glück jedenfalls ! Neutral

  • silverstar schrieb am Thu, 10 April 2003 15:34

    Jimmy,

    dass er im 6. nicht mehr zog bezieht sich doch nur auf die Endgeschwindigkeit oder?.

    Ansonsten wäre das eine schwache Leistung.



    Nein, sobald ich den 6ten rein habe, ist fast nichts mehr gegangen, ausser es ging Bergab, oder Windschatten. Die Geschwindigkeit halten ging schon, aber mehr, ist wircklich zäh.

    Problem, ich bin vorher nicht so breite Reifen gefahren, deshalb wußte ich nicht, woher das nun kommt.

  • Hi Jimmy,

    wenn Du möchtest, dass ich das Sheet hier poste, dann fax es bitte auch an die "Lottozahlen-Nummer" - das funktioniert wirklich. Dann hab ich es gleich als Datei hier vorliegen und kann es im Forum präsentieren. Ich hab leider keinen Scanner, um das Papierfax (die bisher von Dir benutzte Nummer) zu digitalisieren und im Forum verfügbar zu machen.

    Danke und Gruß,
    Nick

  • nick schrieb am Thu, 10 April 2003 15:44

    Hi Jimmy,

    wenn Du möchtest, dass ich das Sheet hier poste, dann fax es bitte auch an die "Lottozahlen-Nummer" - das funktioniert wirklich. Dann hab ich es gleich als Datei hier vorliegen und kann es im Forum präsentieren. Ich hab leider keinen Scanner, um das Papierfax (die bisher von Dir benutzte Nummer) zu digitalisieren und im Forum verfügbar zu machen.

    Danke und Gruß,
    Nick



    Das geht aber nicht, das kommt keine Verbindung zustande, ist vieleicht eine Zahl zu viel, zu wenig ??

  • Hallo Silverstar,

    bezüglich des fühlbaren Leistungsverlusts eine Episode von meinem S2K.
    Habe ihn bei 5'km erstmals messen lassen. Ergebnis 245 PS
    Dann 5Zigen Sportauspuff eingebaut. Die Veränderung war spürbar. Untenrum mehr Drehmoment, bei 6'Touren ein Leistungsloch und im VTEC bei weitem nicht mehr so aggressiv.
    Bin dann bei 7'km noch mal auf den gleichen Prüfstand. Ergebnis 231 PS und ein Loch bei 6'Touren. Der Unterschied ist deutlich zu spüren. Ich bin nach Einbau der Comptechanlage mehrmals versehentlich in den Begrenzer geraten, weil der Motor spontaner hochdreht wie mit der 5Zigen. Übrigens geht mein Motor gleich seit er 2'Tkm drauf hat. Hat sich bis heute (30'Tkm) nicht geändert.
    Wo wir gerade dabei sind möchte jemand die 5Zigen kaufen ? Rolling
    Sie liegt noch in meinem Keller. Falls jemand Drehmoment braucht. Very

    Grüße

    Walter

  • Hallo Jimmy ,
    also ich habe meinen S2000 jetzt gut zwei Wochen und muß morgen zu meinem Honda-Dealer zwecks 1000er Durchsicht - wenn ich das hier alles so lese von wegen zuwenig PS , dann frage ich mich , wieso dieses Auto überhaupt mit 240 PS offiziel angegeben wird ?
    Ich habe gerade die "offizielle" Einfahrzeit ( ca.1000km ) hinter mich gebracht und möchte jetzt wissen , ob ich ständig im V-tec fahren muß , damit mein Auto die versprochene PS-Leistung überhaupt erst entwickeln wird...
    Ich werde meinen Händler darauf ansprechen , bin mal gespannt , wie der es gerne hätte ...
    Könntest Du mir vielleicht Deinen Leistungsbericht auch faxen ??
    Vielen Dank schon mal für die Mühe Smile
    Fax-Nr. 02056/4465

    Wolf

  • wolf schrieb am Thu, 10 April 2003 16:17

    Hallo Jimmy ,
    also ich habe meinen S2000 jetzt gut zwei Wochen und muß morgen zu meinem Honda-Dealer zwecks 1000er Durchsicht - wenn ich das hier alles so lese von wegen zuwenig PS , dann frage ich mich , wieso dieses Auto überhaupt mit 240 PS offiziel angegeben wird ?
    Ich habe gerade die "offizielle" Einfahrzeit ( ca.1000km ) hinter mich gebracht und möchte jetzt wissen , ob ich ständig im V-tec fahren muß , damit mein Auto die versprochene PS-Leistung überhaupt erst entwickeln wird...
    Ich werde meinen Händler darauf ansprechen , bin mal gespannt , wie der es gerne hätte ...
    Könntest Du mir vielleicht Deinen Leistungsbericht auch faxen ??
    Vielen Dank schon mal für die Mühe Smile
    Fax-Nr. 02056/4465

    Wolf



    Wie gesagt, der erste S2k, hatte ja 238 PS, also KEINE Mogelpackung.
    Zur Leistung, wie schon oft geschrieben wurde, frag mal die M3 fahrer, dort ist es fast schon normal, das man die Angegebene Leistung NICHT erreicht.

    Fax kommt heute Abend

  • Hi Jimmy,

    da wir ja nicht so weit voneinander entfernt sind würde ich mich im Falle eines Regressanspruchs gegen Honda anschließen.

    Ich denke, daß zwei mehr Gehör finden als einer.
    Meiner hat zwar erst 9000km drauf, aber ich finde nicht, daß er mit der Zeit besser wird ;-(

    Falls man also einen offiziellen DynoTest von Honda kriegen könnte wäre ich gerne dabei.

    Hab ja schon mal die Leistung bei Honda offenbach bemängelt, aber bisher keine Antwort !!!


    Ich hab aber immer noch auf den Spätentwickler gesetzt.

    Jetzt ist das additiv raus und 5-W40 drin, vielleicht bringt das was ?

    Bin aber erst 150 km gefahren und im Vergleich zum Lupo geht er doch ganz gut Wink

    Halt mich auf dem Laufenden

    hubbs



  • Hallo Walter,

    mein s hat jetzt 5600km drauf, hatte ihn laut tacho auf der AB bei 252 km/h, mein dealer meinte das wäre weit im oberen bereich.
    ich liebäugele mit einer comptechanlage, in erster linie wegen dem sound, kannst du deine anlage weiterempfehlen, und was kostet sie?

    gruß

  • Hi Hubbs,

    ich bin immer noch der Meinung, dass Du ihm bis 15000 KM Zeit lassen solltest.

    Hi Jimmy,

    ich verstehe Deinen Unmut - bin gespannt was dabei rauskommt und auch auf das Dyno das Zuhause liegt.

    Bis bald und Kopf hoch,
    Nick