Weiss grad wer auf die Schnelle das Gewicht der neuen 17" Felgen? Bin mir nämlich ne kleine Liste meiner in Frage kommender Felgen am zusammenstellen, und da spielt das Gewicht eine Rolle
Danke
Renato
Gewicht 2004er 17
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Leichter als die OEM 16 Zöller!!!
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Driftking schrieb am Wed, 27 July 2005 11:41
Leichter als die OEM 16 Zöller!!!
Sogar leichter?
@Stocky: Danke für den Link, aber ich bräuchte die Angabe ohne Reifen. Ich werd mal die Suche benutzen... -
Sodele, wer [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/theme/default/images/top_search.gif] t
, der findet
Blanke Felge ohne Reifen:
vorn 7x17 7,5 kg
hinten 8,5x17 10kg
Wenn man jetzt bedenkt, dass die Mille Miglia Felgen knapp 12 kg wiegen... merkt man das überhaupt? Ob 17 oder 18 Wird ja fast keinen Unterschied machen, oder schon? -
Renato schrieb am Wed, 27 July 2005 12:50
... merkt man das überhaupt? Ob 17 oder 18 Wird ja fast keinen Unterschied machen, oder schon?
"Hüstel" -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 27 July 2005 12:52 Renato schrieb am Wed, 27 July 2005 12:50
... merkt man das überhaupt? Ob 17 oder 18 Wird ja fast keinen Unterschied machen, oder schon?
"Hüstel"
Wird nicht gelacht hier
Ich mein, von 16 Zoll auf 18 merkt man ja sehr gut (selber schon erlebt) weil das Gewicht weiter aussen ist. Aber von 17 auf 18... -
Renato schrieb am Wed, 27 July 2005 12:55 Rolli_1v3 schrieb am Wed, 27 July 2005 12:52 Renato schrieb am Wed, 27 July 2005 12:50
... merkt man das überhaupt? Ob 17 oder 18 Wird ja fast keinen Unterschied machen, oder schon?
"Hüstel"
Wird nicht gelacht hier
Ich mein, von 16 Zoll auf 18 merkt man ja sehr gut (selber schon erlebt) weil das Gewicht weiter aussen ist. Aber von 17 auf 18...
"Hust" "Hust" "Röchl" "Röchl"
Ok jetzt mal was produktives.
18" merkt man auch wenn Du von 17" umsteigst.
Ich glaube 17" ist so die magische Grenze alles größere verschlechtert die Performance ganz erheblich. -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 27 July 2005 13:00
Ok jetzt mal was produktives.
18" merkt man auch wenn Du von 17" umsteigst.
Ich glaube 17" ist so die magische Grenze alles größere verschlechtert die Performance ganz erheblich.
Wie genau ist ganz erheblich? -
Renato schrieb am Wed, 27 July 2005 13:07
Wie genau ist ganz erheblich?
Naja also ich bin alles gefahren. Erst 16" OEM dann 18" OZ und jetzt 17" SSR.
Der Sprung von 16" auf 18" ist schon sehr extrem und den abstieg von 18" auf 17" konnte man auch gut merken. Ist immer gut zu testen auf der Autobahn.
240 Km/h Offen ohne Probleme. -
Rolli_1v3 schrieb am Wed, 27 July 2005 13:11 Renato schrieb am Wed, 27 July 2005 13:07
Wie genau ist ganz erheblich?
Naja also ich bin alles gefahren. Erst 16" OEM dann 18" OZ und jetzt 17" SSR.
Der Sprung von 16" auf 18" ist schon sehr extrem und den abstieg von 18" auf 17" konnte man auch gut merken. Ist immer gut zu testen auf der Autobahn.
240 Km/h Offen ohne Probleme.
Naja...jetzt wollt ich Rolli schon zustimmen aber 240 km/h mach ich auch offen mit den "schweren" BBS.
Die Reifenbreite spielt auf der AUtobahn eine ROlle, wobei das Gewicht der Felge sich staerker bei der Beschleunigung bzw der "Flinkheit" des S bemwerkbar macht! -
stocky schrieb am Wed, 27 July 2005 13:15
Die Reifenbreite spielt auf der AUtobahn eine ROlle, wobei das Gewicht der Felge sich staerker bei der Beschleunigung bzw der "Flinkheit" des S bemwerkbar macht!
Topspeed ist mir egal, auch Autobahngeschwindigkeiten sind egal, es zählt nur, dass der S immer noch so Flink aus den Ecken beschleunigt. Aber so wie ich das von Stocky lese, wird die Flinkheit von den 18nern schon stark eingeschränkt, doch das ist genau das, was ich an dem Auto so geil finde -
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Target, ich hab das Gewicht irgendwo im Forum gefunden, das hat einger gepostet, der die gewogen hat Sonst hab ich nix gefunden
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Ich hole das Thema mal wieder hervor...
Ich habe heute meine 18" Advan incl Reifen (Kumho KU31 nicht mehr ganz neu.. ;)) , und die OEM 17" incl. Reifen (RE050 MZ auch nicht mehr ganz neu...)gewogen.
OEM VA= 18,1 kg
OEM HA= 21,0 kgAdvan VA= 18,6kg
Advan HA= 19,7kgReifenbreite bei den Advan vorne 225/40 und hinten 245/35.
Ich kann einfavh nicht nachvollziehen warum der Unterschied zwischen diesen beiden Rädern so enorm ist!
Bei den 17ern beschleunigt der S eindeutig besser, und ist auch auf der AB eindeutig schneller.
Das die Kurvengeschwindigkeit mit den 17ern unbedingt schneller ist, kann ich nicht behaupten. Was aber wohl eher an den Reifen liegt, und nicht an der Größe/Gewicht der Räder.Jetzt versuch mir doch mal bitte jemand zu erklären, warum der S mit den 18ern so träge ist???
Liegt es wirklich nur an den paar Millimetern die der Reifen, sprich das höhere Gewicht, weiter außen liegt?
An dem Gewicht der Felgen wie hier immer wieder gepostet wird liegt es sicherlich nicht! Denn die Advan wiegen vorne ziemlich genau 8,0kg, und hinten 8,5kg. Somit ist der Reifen schwerer wie die Felge. Aber ist ein 18" schwerer wie ein 17" Reifen?Ich kann es mir absolut nicht erklären....
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225er sind schwerer als 215 er...
Das mit der Traegheit ist 18" denk ich mal.
Schliesslich sidn es nich tnur ein paar Milimeter sonder 2,5 zentimeter bzw 1,25 cm von der Mittelachse aus gesehen
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Das gesamte Vorderrad wiegt gerade einmal 500 Gramm mehr wie das 17" Rad! Und der Reifen ist 12mm weiter draußen!
Und das soll eine wirklich spürbaren Unterschied machen??Schwer nachzuvollziehen für mich....
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Zitat
Original von stocky
Das mit der Traegheit ist 18" denk ich mal.
Was meinst du damit?