Hi Sören,
bin morgen eventuell dabei - wie teuer ist denn der Spass?
Grüße,
Nick
Driftchallenge 2003 Hockenheimring
-
-
Na?
Wart Ihr fahren?!
Mat der S genug Drehmoment um den Drift in der Sachskurve durchzustehen?! -
Klaro!
Ich habe 3mal 15min. alle mögliche Versionen ausprobiert, und zum Schluss 2mal Driftchallenge gespielt. Jau - geht, aber nur mit 80km/h im 2.Gang, oder mit 105 im 3., aber dann darf nichts an der Linie schiefgehen, denn schon mit 80 klappt eigentlich nur die Ideallinie. Es gibt mengenweise bessere Autos für die Driftchallenge als den S2000, aber ich finde es ja gerade reizvoll, mein eigenes Auto zu beherrschen. Und wenn mein Drift ok war, ist das wie ein Sieg mit ´nem 3er oder 968/944 - damit kann das jeder....Kurzer Radstand, Mittelmotor und nur 200Nm ab 6000+ ist ´ne echte Aufgabe....
Happy drifting, Soeren
PS.: Das Schärfste ist ja wieder mal das KW-Fahrwerk. Da baue ich erst alles auf stabile Strassenlage hin, und dann dreht man das Fahrwerk hinten 3cm hoch, stellt Zug- und Druckstufe auf voll weich, und dann ist es eine herrliche Heckschleuder! -
Hi Soeren,
besten Dank fuer den kleinen Erfahrungsbericht.
Hat jemand Fotos geschossen von deinem Drift?! Der Driftwinkel wuerde mich noch interessieren.
Acber ich denk im 3ten bei 105 km/h ist der Driftwinkel schon sehr klein oder?!
Wie gross ist der Winkel ca bei optimaler Fahrweise?!
Mann kann eigentlcih mit jedem Fahrzeug durchdriften aber je mehr Drehmoment mann hat desto mehr Winkel.Mit nem M3 oder M5 oder dergleichen kann mann ja gut 50 Grad zu Ideallinie fahren.
Weil ich fahr auch meist im leichten Drift sowieso durch die Sachskurve...ist lustiger!
Wie stehts mit Rauchzeichen?! Das GAnze sollte ja auch mehr oder weniger spektakulaer aussehen...hast Du anstaendige Rauchzeichen geben koennen die auch die Indianer ind er letzten reihe noch sehen koennen?! -
Also den schönsten Drift, den ich bei sowas je gesehen habe (allerdings nur einem Video) war von einem knalgelben Evo in der Sachskurve. Vorher schön aufgeschaukelt und dann die ganze Kurve wirklich nur mehr quer mit einem kleinen Winker aus dem Fenster für die Zuschauer.
Richtige Rauchwolken hats nicht gegeben, aber ein bisschen Qualm war schon dabei.
Also mit einem Evo auf trockener Fahrbahn eine Kurve so zu fahren, bedarf schon einigen Könnens.... Respekt vor allen, die sowas können.
Mfg Hubi -
Also zur Theorie gäbe es ja eine Menge zu sagen (Massenkonzentration um die Hochachse, max. Lenkeinschlag, nutzbarer Drehzahlbereich und ´ne Menge mehr), aber entscheidend ist, wie man das umsetzt.
Die angegebenen Speeds sind die beim Auslösen des Drift vor der Kurve. Am besten mal hinfahren und ausprobieren, wieviel Winkel dann fällig ist, um die Fahrbahnbreite zu nutzen, aber nicht zu verlassen, denn der Gag ist ja auf der Ideallinie zu driften......... Bei gleichem Kurvenradius brauche ich bei höherer Speed mehr Winkel....sonst geht es nicht lange gut....denn damit baut man ja die überschüssige Energie wieder ab. Driften bei gutem Grip ist langsam, aber macht Laune.
Ob einer Fotos gemacht hat, weiss ich nicht, aber mein Sohn war auf der Tribüne und fand es gut - das reicht mir.....
Wirklich schnelles Fahren heisst etwa 8Grad Schräglaufwinkel an den Hinterrädern. Das sieht man dann auf Fotos (und von innen am Lenkrad), wenn in der Kurve die Vorderräder geradeaus stehen (gilt nur ohne Abtrieb!). -
Quote:
Wirklich schnelles Fahren heisst etwa 8Grad Schräglaufwinkel an den Hinterrädern. Das sieht man dann auf Fotos (und von innen am Lenkrad), wenn in der Kurve die Vorderräder geradeaus stehen (gilt nur ohne Abtrieb!).
SO?! -
Geenauu! Prima!
-
Wobei es bei Stocky fast nie bei den 8° bleibt
-
Ich habe eben das Video von SportAuto TV vom Karfreitag angesehen. Da ging es u.a. um den zukünftigen 3er BMW. Die Prototypen haben richtig schnelle Runden auf der Nordschleife gedreht: In allen Kurven standen die Vorderräder genau geradeaus - bilderbuchmässig! Wer eine Chance hat das Video zu sehen, so muss es sein.....
-
Hi,
wo kann man das Video den downloaden oder ansehen, würd mich mal interesieren.
Sonnige Grüße -
Hi Soeren,
hab probiert per Faxabfrage das Anmeldeformular zur Driftchallenge zu bekommen aber das ist entweder immer besetzt oder ich mach was falsch...hast Du die Unterlagen bzw. wie hast Du Dich angemeldet?! Ueber Telefon?!
Oder koennte jemand die Unterlagen per Faxabfrage abrufen und mir weiterfaxen oder scannen.
Mann ich fass das einfach nicht, das das nciht im Netz zu finden ist! Ist das wieder GEldmacherei oder was?! -
hiho
find es schade das es da keine gescheite Seite
gibt.. weder von Driftchallange noch von der Sportauto
AlexX!! -
Neti schrieb am Sun, 04 July 2004 10:46
.....ein bissi mehr los war ja schon auf der Driftchallange