Hallo,
bei der letzten Sammelbestellung von Timo bei Taka Kaira habe ich mir folgendes mitbestellt und dieses WE eingebaut.
-Defi Control Unit II
-Defi Oil temp. Meter 52mm
Hie eine kleine Einbauanleitung
Untere Lenkrad Verkleidung entfernen (3 Schrauben) und Lenkrad abgesenken (2 Schrauben)
Obere Lenkradverkleidung entfernen
Nicht diese beiden Schrauben vergessen!! sonst zieht Ihr an der Verkleidung und wundert Euch warum die nicht easy rausgeht
Jetzt kann man die Tachoumrandung (!) ausbauen, ist nur geklippst
Und hinter dem Radiobedienteil sieht es dann so aus.
Hinter der Abdeckung sitzt ne Platine, die muss man rausnehmen und dann mit einem Kranzbohrer oder Dremel den runden Radiobedienknopf rausbohren und die Anzeige einsetzen, fertig!
Dann muss das ganze noch verkabelt werden und das Sensorkabel vom Motorraum nach Innen verlegt werden. Einbauzeit ca. 3h
Hier sitzt der Greddy Adapter mit Oiltemp. Sensor und Sharky Ölfiltersicherung
Defi Öltemperatur Anzeige verbaut
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Hi Mirko,
sieht toll aus
So eine Defi Anzeige ist halt einfach was schönes! -
Da hast ihm aber ordentlich die Sporen gegeben (120 Grad )
Oder ist das nur Peakwert bei dem die Warnlampe angeht? -
Driftking schrieb am Mon, 01 August 2005 16:04
Da hast ihm aber ordentlich die Sporen gegeben (120 Grad )
Oder ist das nur Peakwert bei dem die Warnlampe angeht?
Das ist nur der Setpoint für den Alarm im Normalbetrieb habe ich so um die 110 Grad Öltemperatur! -
Stell den Alarm höher So 130° wären ok, sonst piept das Ding dauernd
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michi_k schrieb am Mon, 01 August 2005 16:20
Stell den Alarm höher So 130° wären ok, sonst piept das Ding dauernd
Das war nur zum testen, ob es denn auch piepst funtz, hab´s bloss nicht quittiert bekommen und musste kurz anhalten zum Knöpfle drücken
Ich hab dem S heute richtig die Sporen gegeben und bin paar Bergstrassen hochgejagt da hatte ich kurzweilig 130°C
Ist das normal??? O.k. Aussentemp. ca. 35°C -
Das dürfte nicht das Problem sein. Kritisch wirds wimre erst ab 160°.
Hat dich aber früher auch nicht gestört, aber jetzt wo man es weiß, denkt man schon mal drüber nach, woll ? -
Hadibar schrieb am Mon, 01 August 2005 19:06
Das dürfte nicht das Problem sein. Kritisch wirds wimre erst ab 160°.
Hat dich aber früher auch nicht gestört, aber jetzt wo man es weiß, denkt man schon mal drüber nach, woll ?
Genau Jetzt wo man die Temperatur angezeigt bekommt macht man automatisch einwenig langsamer -
Gibt es so ne Öltemp.anzeige in digital ?
Wie bewegen sich die Kosten für diese Geräte ? -
Junge junge.... diese Mist-Suche:
Aber hier ist schon einmal was:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10853&r id=2158&S=ae73c4bae60a39fef1c43ce2be86055d&pl_view=& amp; amp;start=0#msg_num_0
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=267&rid =2158&S=ae73c4bae60a39fef1c43ce2be86055d&pl_view=&am p;start=0#msg_num_0 -
Hadibar schrieb am Mon, 01 August 2005 19:49
Junge junge.... diese Mist-Suche:
Aber hier ist schon einmal was:
http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=msg&th=10853&r id=2158&S=ae73c4bae60a39fef1c43ce2be86055d&pl_view=& amp; amp;start=0#msg_num_0
Hadibar, DANKE !!!!
Du bist mitlerweile zum Vertreter unseres Forum-Googles geworden !! -
Hab mir die Seiten durchgelesen und.............ich verstehe nur BAHNHOF !!!
MAYDAY MAYDAY -
Was genau verstehst du nicht??? Alles??
Geht's auch was präziser? -
Also ab 130 Grad würd ich vom Gas gehen!
160 Grad sind eindeutig zuviel.
Die Anzeige sieht toll aus - haette nur persönlich dafür nicht das gesamte Audio-Bedienelement aufgegeben.
Beste Grüße,
Nick -
nick schrieb am Mon, 01 August 2005 21:01
Also ab 130 Grad würd ich vom Gas gehen!
160 Grad sind eindeutig zuviel.
Die Anzeige sieht toll aus - haette nur persönlich dafür nicht das gesamte Audio-Bedienelement aufgegeben.
Beste Grüße,
Nick
Wahrscheinlich fahre ich des öfteren mit über 130°C herum, denn
die hatte ich schon nach 15min agressiver Fahrweise erreicht und nicht wie auf der GTR nach ein paar Stunden wie bei Dir. Was wahr bei der GTR Deine max. Öltemp.?
Verzichte gerne auf die Radioeinheit hab eh keim OEM Radio mehr und das es da einen Adapter gibt hab isch nit gewusst. -
nick schrieb am Mon, 01 August 2005 21:01
Also ab 130 Grad würd ich vom Gas gehen!
160 Grad sind eindeutig zuviel.
Die Anzeige sieht toll aus - haette nur persönlich dafür nicht das gesamte Audio-Bedienelement aufgegeben.
Beste Grüße,
Nick
Die 130 haste Ruck zuck auf der Anzeige.. vor allem, wenn es draußen wärmer ist und du mal eben auf die Bahn gehst. Moderne Öle können sogar Temp. über 200° ab, wobei wegen der Dichtung ca 160° als max. empf. wird.
Ich such mal, ob ich das wieder finde
Man muß ihn nur wieder kalt fahren -
Sieht echt lecker aus, gefällt mir die Position dort
Hast du auch Bilder von etwas weiter weg? Also dass man das ganze mit dem Lenkrad zusammen sieht? -
Hadibar schrieb am Mon, 01 August 2005 20:32
Was genau verstehst du nicht??? Alles??
Geht's auch was präziser?
Na ja, ich eigentlich nur wissen ob es noch ne Möglichkeit gibt so ne Anzeige in digital verbauen zu lassen und wie hoch die Kosten sind.
Hab die Kosten nicht genau raus lesen können und Nick schrieb irgendwo das das mit der digianzeige nicht mehr gemacht wird, da es zu aufwändig währe. Mann könnte die ja auch wo anders unterbringen, oder ?
Gruß,
Marko -
Ich hatte max. Oeltemperatur 127 Grad am Col de Torrini (hiess der so?).
123 Grad ist so die normale 'Schnellfahrtemperatur' (bei mir) - jedoch würd ich das nicht absolut vergleichen wollen. Die Hubbsche Lösung ist mit Eiswasser und kochendem Wasser eimergeeicht...
Wer weiss, wie genau die Anzeigen sind.
Gib doch einfach mal nach ein paar Wochen Deine Erfahrungswerte durch.
Gruss,
Nick -
Marko schrieb am Tue, 02 August 2005 09:52
Na ja, ich eigentlich nur wissen ob es noch ne Möglichkeit gibt so ne Anzeige in digital verbauen zu lassen und wie hoch die Kosten sind.
Hab die Kosten nicht genau raus lesen können und Nick schrieb irgendwo das das mit der digianzeige nicht mehr gemacht wird, da es zu aufwändig währe. Mann könnte die ja auch wo anders unterbringen, oder ?
Gruß,
Marko
Hallo Marko,
schau Dir mal meine Lösung an mit dem Defi-Display, da hast Du nicht nur Öltemp, sondern auch Öldruck, Wassertemp, Benzindruck, Abgastemp, 3 Minuten Aufzeichnung inkl. rpm und Geschwindigkeit.
Einfach nach Defi-Display suchen, bei mir auf der HP gibt es auch ein Video dazu. Für mich die beste Lösung.
Gruß,
Andreas
PS: Öltemp ist ja gar nix, Angst bekommt man erst bei 910 Grad Abgastemperatur. Brennt mir die ganze Dämmwolle weg