AEM V2 oder K&N Performance Kit II ?

• Igor_b schrieb am Sun, 26 February 2006 13:28

@experience:

Das K&N Kit kann nicht mit dem AEM mithalten, in keinster Weise.
    Ich hab den Beweis schwarz auf weiss, von Live Diagrammen am Prüfstand.

Jetzt liegst nur noch an dir Wink

lg Igor

kanst du mir die mal zu kommen lassen ????

Ich sehe es auch Fakt, das der K&N mehr Leistung als Serie hat.
    Habe das mit dem Meister aus meiner Honda Werkstatt probiert.
    Es ist so krass, das man es sogar beim anfahren aus dem Stand bemerkt. Oder sollte man es eher Drehmoment Anhebung nennen Question

Grüße
    Jimmy

• also ich habe das K&N

vom sound ist es das beste!!!!

Tüv, leichter einbau ,und egal was man für einen auspuff hat ,ab 6000 ist die hölle los !!!!!!!

wer interesse hat ich habe ein soundfile auf meinem handy
    legt einfach eure handynummer in mein pm und ich schicke es euch Twisted EvilTwisted Evil

p.s für 350€kann ich es auch besorgen neu mit tüv und reinigungsset
    das rundum glücklich paket Twisted EvilTwisted Evil

Ex-S2000 New : Lotus 111R

• Ich hab auch zuerst dan K&N Kit verbaut gehabt, hab aber dann vor gut nem 3/4 Jahr auf AEM gewechselt, und muß ehrlich sagen, bin vom AEM sehr überzeugt. Gleich auf der Probefahrt ist mir bzw. auch einem Kumpel aufgefallen, daß der S jetzt viel freier bzw. schneller hochdreht als mit dem K&N. Beim K&N kams mir immer vor, als würde der Motor beim Hochdrehen irgendwie gebremmst
    Rolling Eyes

2003-2014: S2K: 18" OZ-Superleggera ;AEM V2;H&R Springs;Shark-Front;Invidia Exhaust; Endokai TSX Carbon Hood
    2015: GTR Black Edition Mk3

• @ Wobbel 2 v. 3

kann natürlich alles sein, wie du es schreibst, ich kann aber nur sagen, das es bei mir alles dabei war.

Und ja, ich sehe die Druck stellen an der Dichtlippe deutlich, auch muß ich beim schließen der Motorhaube schon etwas "Gewalt" anwenden Shocked

Bilder gibt es ja schon von "meinem" K&N Wink

Grüße
    Jimmy

• experience schrieb am Sun, 26 February 2006 13:35

@Igor: Danke für die ausführlichen und guten Infos, hast Du das Teil in Österreich bezogen?

Ja leider... Der Tuner, bei dem ichs bezogen hatte hat mich um mein Geld verarscht... egal OT

Schau mal unter http://www.ebay.com dort gibts immer AEMs Wink

• Wobbel_2v3 schrieb am Sun, 26 February 2006 19:47

wir reden vom gleichen kit *gg
    funktioniert die kombi clubairpanel und kitII gut?

ich würde sogar sagen perfekt Very Happy mehr Luft wirst du nicht mehr zum Luffi bringen als so.
    Schau dir mal den Weg an, den die Luft geht, und wie viel so "gefangen" wird, gegen die Systeme, die die Luft weit von unten holen, und wie viel da "gefangen" wird. Würde mir nur für den Motor eine Haube mit Entlüftung wünschen.

Grüße
    Jimmy

• experience schrieb am Sun, 26 February 2006 20:09

Eine Frage habe ich noch zum AEM V2:

muss an der Stoßstange etwas ausgeschnitten werden? Question

Überhaupt nichts.

• Very HappyVery HappyVery Happy

Also jetzt muß ich mich auch mal zu Wort melden!

Jetzt habt ihr es geschafft, werde mir dann doch mal ein K&N mit Airpannel zulegen! Danke an euch das heißt wieder Geld ausgeben Twisted EvilTwisted Evil

Und das alles habe ich euch zu verdanken!

Jetzt stellt sich für mich nur noch die Frage, wo kann ich mir denn KIT mal anhören und wo bekomme ich den KIT am günstigsten her!

Und nochmal ihr seid schuld wenn ich mich in den Ruin treibe! Twisted Evil

• Flash schrieb am Sun, 26 February 2006 22:20

@Jimmy

sowas würde ich nie tun, entweder richtig oder gar nicht!

habe gerade was entdeckt tss tuning entdeckt

http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html

Draft Air Intake sieht fast genauso aus wie der von K&N ist aber wesentlich billiger, was sagt Ihr den dazu?

kenne ich nicht, aber das Bild passt wohl nicht zum S2000.
    Aber das es mit TÜV ist, ist schon mal sehr von Vorteil

Grüße
    Jimmy

• Warum schreiben die eigentlich da rein, dass die K&N57i Kits alle ohne Tüv-Gutachten sind. Ist dem Kit das Gutachten entzogen worden?

" I wanted to create a car, that would give the driver pure satisfaction making him say: "What a wonderful day! after driving around whole day"
    Shigeru Uehara @ Euromeet 2014