[Blockierte Grafik: http://www.lost-in-emotions.com/Auto/Tagebuch/2005-11-08_Tag2_01.jpg]
da hinten wo das aem die biegung nach unten macht, musste was geschnitten werden
AEM V2 oder K&N Performance Kit II ?
-
-
es gibt eine neue verordnung vom tüv , das diese airintake jetzt mit einem gutachten sein müssen wo die db. zahl vermerkt sind.
Golf und co haben bereits neue gutachten.
aber honda nissan und co ,alle mit vtec haben probleme da das ansauggeräusch deutlich über der tüv norm liegt!!!
unser S2000 bekommt laut K&N geredeso ein gutachten,muss jetzt aber erst vom tüv genemigt werden.
sobald ich was neues weiß gebe ich mal bescheid.
gruß jimmy1 -
Mir ist es eigentlich ein Rätsel wie der K&N Kit überhaupt ein TÜV-Gutachten bekommen hatte und ggf. wieder bekommt. Noch lauter gehts doch nun wirklich nicht mehr. Da springt doch die älteste taube Oma vom Gehweg wenn man Gas bibt
-
stimmt schon
is wirklich ziemlich laut bei vollgas
aber gut -
Jan_B schrieb am Mon, 27 February 2006 17:04
Mir ist es eigentlich ein Rätsel wie der K&N Kit überhaupt ein TÜV-Gutachten bekommen hatte und ggf. wieder bekommt. Noch lauter gehts doch nun wirklich nicht mehr. Da springt doch die älteste taube Oma vom Gehweg wenn man Gas bibt
ist wie bei einem Auspuff, wenn die Prüfung sagt, das der Auspuff bei der Geschwindigkeit, und der Drehzahl nur so laut seien darf, und du das bist, ist der Auspuff Regel konform. Wenn jetzt die Regeln verändert werden, muß man wieder schauen wo man ist.
Wie das jetzt rechtlich aussieht, weiß ich nicht, weil wir ja amtlich beglaubigte Papiere haben -
Wie ist es den mit den Typhoon Kits von K&N?
Die haben Tüv, stellt sich mir nur die Frage:
Es gibt die Kits in der Ausführungen "SR" und "CA" was ist da de Unterschied guckst du hier:
http://www.tss-tuning.de/onlineshop/index.html
unter K&N Performance Kits
aber eine alternative wäre auch der Draft Air Intake
Was ist eure Meinung dazu! -
also ich würde den orginal k&n gen 2 nehmen kostet 50€ mehr und ist denke ich mal eine sichere lösung.
laut k&n ,ist er auch in kürze wieder mit papieren zu erhalten
wie gesagt für 350€kann ich die dinger neu mit reinigungskit und aktuellen papieren besorgen.
wer in berreits eingetragen hat , so wie ich und co hat glück ,daran ändert sich nichts.
bleibt weiter zulässig.
brum brum -
Hab mir die K&N eingebaut, nur das Teilgutachten
war nicht dabei.Kann Sie mir jemand besorgen?
Gruß Jürgen aus Heidelberg