Veilside - Bilder & Eindrücke

  • Nick und Ralf, da sprecht Ihr mir aus der Seele. Hinten ist der Wagen einfach harmlos, im Vergleich zu vorn.

    Ich wollte erst mal die Qualität testen und mir anschauen wieviel Probleme ich mit der Tiefe bekomme, bevor ich weiter etwas mache. Der Überhang ist schon extrem lang und tief, aber gerade noch fahrbar. Auf dem Weg zum Lausitzring habe ich auf einem ganz schlechtem Autobahnstück, mit vielen Ausbesserungen zweimal leichten Bodenkontakt, ohne Schaden. Jetzt spiele ich mit dem Gedanken die H&R gegen ein Gewindefahrwerk zu tauschen, damit ich 15 statt 25mm runter komme, zur Not muss die Karbon-Lippe wieder entfernt werden, die zwar nur 5mm tiefer ist, aber knapp 25mm vorn übersteht.

  • Hi Crimo

    Sieht schon scharf aus Cool ;
    wie bereits erwähnt, sieht der Rest des Autos schon beinahe zu normalo aus Embarassed .

    Du schreibst, dass du ev. ein Gewindefahrwerk reinmachen möchtest, damit's nicht mehr gar so tief ist Shocked ,
    oder habe ich das falsch gelesen?

    Dient eigentlich die Karbonlippe nicht AUCH Rolling als Schutz vor allfälligen Schleifern?

    Gruss
    Yves, CH-SG

  • Ja ist schon arg tief mit den H&R-Federn. Ich denke 15mm Tieferlegung würde besser sein, als 25mm.

    Dei Karbon-Spoiler-Lippe ist schon schön und wirklich noch mal ein Schutz vor Kratzern und Ähnlichem, aber sie macht die Front noch ca. 20mm länger und 5mm tiefer. Wenn ich zu viele Probleme bekomme kommt sie halt wieder ab.

    Motto: Wer Stress macht fliegt raus!!! (Wie die Kupplug, wenn sie noch mal zicken macht.)

  • Hallo

    Ich finde es sit gut aus aber montiere keine scheinwerferblenden
    Ich hatte es . Er sit viell schönner aus mit offenen lichter finde ich. Und wie bist du mit dem material zu friden von VeilSide also mir gefält es super vorallem das Fliegen gewicht von der Haube Very
    Jetz felt nur noch die seite und das heck Wink
    Mein heck ist jetz Montiert und es sit einfach super aus Wink
    Di Pic's vom VeilSide Heck volgen so rasch wie möglich habe eben leider keine Digital Kamera dafür steigt die spannung ein bischen mer an Very

    Gruss vo Mr. VeilSide zu MR. VeilSide Very

  • Scheint ja voll der Discounter zu sein normalerweise liegen die Preise doppelt so hoch. Ich persönlich hätte nicht so viel Vertrauen da was zu bestellen.

    Und nein, das mit der Roten Schnauze ist nur ein Gerücht. In Wirklichkeit ist sie grün. Wink

  • Du Christian,

    bitte kaufe dir den Rest auch.

    Irgendwie sieht das so ein wenig albern aus. Die Frontschürze deutet unten etwas an, was nach hinten eigentlich weitergehen soll. Bei dir hört das aber abrupt auf ohne Übergang.

    Verstehe mich nicht falsch. Sieht schon sehr geil aus. Aber irgendwie auch nach "halb fertig"

  • @Crimo

    Wie sieht es mittlerweile in Sachen Gewindefahrwerk aus?
    Findest du es mit der aktuellen Tiefe (wie tief ist er nochmal?)
    noch immer von Nöten, oder hast du dich mittlerweile darauf (auf den Tiefgang Very Happy ) eingestellt?

    Gruss
    Yves, CH-SG

  • Ich habe mich erst mal mit dem Tiefgang abgefunden, aktuell sind es 10,5 cm mit dem H&Rs. Das ist nicht sehr tief aber die Schürze ist um einiges länger geworden, so dass der Winkel in Tiefgaragen und Einfahrten sehr klein sein muss. Ein paar mal habe ich in Einfahrten leicht aufgesessen, aber das ist kein Problem. Allerdings muss ich rückwärts in meine TG fahren, da ich vorwärts schon einen halben Meter vor dem geraden Stück aufsetze. Rückwärts ist es aber kein Problem. Parkhäuser meide ich seit dem Umbau, wie den Ku-Damm zur Rushhour. Rein zu kommen wäre kein Problem, aber die Leute würden bestimmt blöde kucken, wenn ich rückwärts wieder raus fahre. Wink

    Hab zur Zeit noch was in Planung, danach werd ich über ein Gewindfahrwerk nachdenken. Aber vorher kommt erst mal noch was anderes ... Twisted Evil