Moin,
ich hab letztens nen Tipp bekommen wir mann den Auspuff lauter macht, ohne drann zu fummeln und so...
Er sagte, erst mal schön heiß fahren, dann anhalten und mit nem Schlauch kaltes Wasser rein laufen lassen. Das ganze dann x-beliebig wiederholen bis sich der Sound ändert. (soll nach ca 3-5 maliger wiederholung erfolgen)
Durch das plötzliche abkühlen dieser Wolle die drinn ist, wird sie spröde und fliegt raus, dadurch wird´s dann lauter.
Was meint ihr dazu ???
Kann es sich gefärdend auswirken ??
Gruß,
Marko
OEM-Auspuff-selbst-Tuning ??!!
-
-
öhm... alles was ich zu Wasser + Auspuff weiss ist:
Rost
Gefährlich ist das nicht, solange du das Zeug nicht anfasst -
Also, der der es mie erzählt hat, fährt nen getunten BMW 850. Seine Auspuffanlage ist echt nicht ohne (4 Endrohre), der inwestiert sehr viel in den Wagen und ist dem entsprechend auch vorsichtig damit.
Ich bin mir ja nicht sicher, deswegen, erst mal hier horchen... -
Kauf Dir doch gleich ne anständige Auspuffanlage und hast somit mehr Sound und wenn Du es richtig machst gleich noch nen paar PS mehr.
Ansonsten würde ich sagen Finger weg von so einem blödsinn.
Dann heb doch lieber den Luffideckel ein bisschen an. -
Ehrlich gesagt, hab ich etwas Schiß mich da drann zu wagen, mit nem Wasserschlauch. (Aus dem Grund wende ich mich erst mal an´s Forum)
Ansonsten, ich hätte gerne etwas mehr Sound am Auspuff, dafür ne neue Anlage zu holen, möchte ich nicht unbedingt, denn die währen mir glaub, zu laut, aber auch aus beruflichen Gründen.
Und der Luffideckel ist schon "etwas" angehoben, aber auf Dauer will ich so auch nicht durch die Gegend jumpen.
Deshalb währ das ja ne gute alternative gewesen. -
mit wasser wäre ich ein wenig vorsichtig. weiß nicht, wie das dem kat schmeckt, wenn die dreckige brühe nach vorne schwappt.
wenn, dann würde ich das ding schnell abschrauben und bei nem schlosser mit nem schweißbrenner ordentlich durchpusten. dann ist die wolle auch weg.
kannst ja mal ebay checken. für solche ausprobier aktionen gibts bestimmt irgendwo nen serienauspuff günstixt. -
speedfreak schrieb am Tue, 09 August 2005 11:46
mit wasser wäre ich ein wenig vorsichtig. weiß nicht, wie das dem kat schmeckt, wenn die dreckige brühe nach vorne schwappt.
wenn, dann würde ich das ding schnell abschrauben und bei nem schlosser mit nem schweißbrenner ordentlich durchpusten. dann ist die wolle auch weg.
kannst ja mal ebay checken. für solche ausprobier aktionen gibts bestimmt irgendwo nen serienauspuff günstixt.
Das mit dem Kat war ja auch mein Bedenken. Deswegen erwarte ich ja zuverlässige Antworten.
Ansonsten, das mit dem Schweißbrenner währ auch ne Idee.
Ma gucke was noch für Antworten kommen.
PS
Danke für den Tipp ! -
wenn De die Wolle aus dem serienauspuff raus pustest, klingt der wie ne Blechdose & scheppert wie sau.
Das hat nenn s2000 nicht verdient...
Wir sind hier doch nicht bei der Golftuning zene oder?
Traurig, traurig... -
Hi Marko,
mein kollegialer Rat:
LASS DEN QUATSCH!!!!
Gruss,
Nick -
liberation,
grad aus dem Grund wende ich mich ja an´s Forum, weil ich wissen will was geht und was nicht.
nick,
Ihr habt ja Recht, werde es wieder vergessen. Denn, wer will schon mit nem scheppernden S durch die Gegend fahren.
Gruß,
Marko -
wer sagt denn, dass das scheppert????
hat das von euch schon mal jemand probiert? ich denke mal eher net.
soweit ich mich erinnere waren die meisten aussagen zu länger gefahrenen original anlagen nur positiv. alles, was da passiert ist ein beschleunigtes ausbrennen der wolle, wie es im normalen betrieb nach etlichen km auch wäre...
finde das gar nicht "quatsch" oder ähnliches. der original auspuff unseres audi s6 4.2 klang auch erst nach 150tkm richtig gut. nix mit "scheppern".
erst ausprobieren und dann ggf. verdammen, wenns wirklich nix ist. -
nick schrieb am Tue, 09 August 2005 12:35
Hi Marko,
mein kollegialer Rat:
LASS DEN QUATSCH!!!!
Gruss,
Nick
warum???? geht da der wagen von kaputt? zerstört das das image des s2000 mehr als hks, invidia & co.? -
Ein anderer den ich kenne fährt nen Fiat Barcceta (vergiss mal die Schreibweise).
Ich werd ihn mal testen lassen und dann entscheiden. -
Wie reagiert das Metall überhaupt wenn man 5 mal aufheizt und plötzlich abkühlt ? Ich denke das wird den Endrohren nicht besonders schmecken wegen eventuellen Verzug o.ä.
-
deshalb auch der tipp - lieber einmal richtig mit nem brenner. natürlich nicht so, dass die flamme ausm topf seitlich wieder raus kommt.
aber prinzipiell passiert doch bei langem fahrbetrieb auch nix anderes, oder? geht bloß a weng schneller so.
soweit ich mich erinnere, hat oliver davon geschwärmt, das sein auspuff mit zunehmender km laufleistung immer besser klingt. -
Richtig Speedfreak, mit der Zeit und der Laufleistung der Auspuffanlage brennt die Wolle immer mehr aus, mit nem Schweissbrenner ginge es schneller
Ich find den Sound der Originalanlage schön, im Leerlauf und tieftourig ein schönes Geräusch und obenraus faucht sie
Nur das Ansauggeräusch muss ich ändern -
Wasser in den heissen Auspuff ist in meinen Augen Quatsch.
Das Risiko waere fuer mich zu hoch - aber ich stimme Dir bzgl. des guten Geraeuschs mit steigender Laufleistung zu.
Jeder soll mit seinem Fuchsschwanz und seinem ausgeraeumten Auspuff, seiner Sharkschnauze und Oeltemperaturanzeige im Blindknopf gluecklich werden.
Gruesse,
Nick -
Wie gesagt, der Kumpel wird seinem Fiat den Schlauch von hinten verpassen !
Ich werde das Ergebnis posten ! Er wollte es die Tagemachen. -
ich kenn welche die haben da oel rein gekippt und sind dann auf die landstrasse gegangen...
-
liberation schrieb am Tue, 09 August 2005 17:12
ich kenn welche die haben da oel rein gekippt und sind dann auf die landstrasse gegangen...