STAGE-2 von DC

  • Rolli_1v3 schrieb am Fri, 12 August 2005 12:01

    wolfgang_b schrieb am Fri, 12 August 2005 11:33

    ca. 15-20PS


    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing

    Der Freitag ist gerettet.

    LaughingLaughingLaughingLaughingLaughing



    ROLLIEEEE.......COUNTENANCE LaughingLaughingLaughing !!!!!

    Hier der Angebotstext:

    Quote:

    "Chiptuning" mit Differenzdruckregler

    Für den S2000 bieten wir zwei Tunigstufen an: In Stage-1 wird das Motorsteuergerät Ihres Fahrzeugs modifiziert und auf dem Leistungsprüfstand (Dynojet) optimiert. Der Leistungszuwachs beträgt ca. 10-15 PS. In Stage-2 wird zusätzlich ein Differenzdruckregler installiert mit dem das Gemisch speziell in den unteren und mittleren Drehzahlen optimiert werden kann. Dies hat einen Leistungszuwachs von zusätzlichen 5-10 PS in den unteren/mittleren Drehzahlen und am VTEC Umschaltpunkt zur Folge. Die genannten Preise für Stage-1 & -2 beinhalten alle Arbeiten, Material und ein Leistungsdiagramm (vorher/nachher) zu Ihrem Fahrzeug.

    PREIS für STAGE-1 ("Chiptuning": ca. 10-15PS): EUR 599,-

    PREIS für STAGE-2 ("Chiptuning" mit Differenzdruckregler: ca. 15-20PS): EUR 849,-
  • das würde ich zu gerne sehen wie die 15 PS rausholen.
    Aber so ein Leistungsdiagramm ist schnell mal mit PhotoShop gemacht Rolling Eyes

    Who's that riding into the sun? Who's the man with the itchy gun?
    Who's the man who kills for fun? Psycho Dad! Psycho Dad! Psycho Dad!

  • Hallo,

    daß dies wohl nicht relistisch ist,
    habe ich mir schon fast gedacht !

    Deshalb hab ich auch nach "Erfahrungswerten" gefragt.

    Mein Erfahrunsgwert aus meiner Anfrage ist: Ich frag heut abend am Stammtisch nach 12 Bieren Razz meine Kollegen. Wink

  • @Wolfgang: Also ich kenn Leute, die haben DK, FK Schwungscheibe, Kat und Druckregler ausgetauscht, die hatten nicht mehr wie 10 Ps Leistungszuwachs Wink

    Aber ist immer wieder lustig, wie optimistisch diese Aussagen der Tuner immer sind. Kann mich noch erinnern, als ich meinen CRXD EE8 kaufte, dort fand ich die Ebay-Chips für 50 Euro, mit denen man 12-15 PS Leistungszuwachs bekommen "sollte" Rolling Eyes
    Zum Glück hab ich das nie gemacht Very Happy

    247.6 hp / 218.3 Nm


    Mods: H&R Springs, Work Meister S2R 18 Inch, MaxSpeed Exhaust


    sold :cry:

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  • LaughingLaughingLaughingLaughingLaughingLaughing


    Ich frage mich wirklich wie seriöse Tuner so etwas anbieten können ?! 15-20PS, oh man - da bräucht' man ja schon bald keinen Kompressor mehr. Rolling

    Ich würde sagen warten wir mal gespannt auf Stage III Shocked

    Stage III: Einspritzdüsen Innenbeleuchtung, Titan Kolben Rückholfedern und Racing Getriebe Sand von Sandtrol = +45 PS.

  • wolfgang_b schrieb am Fri, 12 August 2005 12:59

    Hallo,

    daß dies wohl nicht relistisch ist,
    habe ich mir schon fast gedacht !

    Deshalb hab ich auch nach "Erfahrungswerten" gefragt.



    Mir ist keiner aus dem Forum bekannt der sich so nen Plunder hat einbauen lassen.

    Laß da lieber die Finger von und hol Dir für die Kohle was anständiges. Very Happy

  • liberation schrieb am Fri, 12 August 2005 15:03

    och ich hatte auch ein chip im EE8, etwas mehr power hatte der schon. Konnte den chip easy wechseln weil ich mir ein sockel ins steuergerät gelötet hatte.



    Ok, ich habs jetzt auch schön runtergespielt. Gut möglich dass es biiiissel was bringt, aber ich kenn wirklich Leute, die sich nach nem kompletten Setum im EE8 (also auch Nocken + Federn von Crower glaub ich) noch nen Chip haben machen lassen, dies aber nur zur Drehzahlerweiterung, sonst wurde über keinen Leistungszuwachs berichtet Question Und meist schreiben diese "Chips-Tuner" ja hin, dass bei getunten Motoren noch mehr rausspringt. Wink

    Rolli: Muhahahaha, Plunder... LaughingLaughingLaughing

  • Sorry wenn ich das so sage, aber als ich das erste mal S2k gefahren bin war ich schwer enttäuscht. Und meiner Meinung nach ist der S2k wirklich ne Krücke. Rolling Eyes Ich hatte wirklich mehr erwartet, aber dann war mir auch klar warum ich mit meinem Opel-Kombi damals schneller war im Antritt als mitem S2k. Shocked
    Also MIR würden sie nicht reichen !

  • Skunk2 schrieb am Fri, 12 August 2005 17:30

    Sorry wenn ich das so sage, aber als ich das erste mal S2k gefahren bin war ich schwer enttäuscht. Und meiner Meinung nach ist der S2k wirklich ne Krücke. Rolling Eyes Ich hatte wirklich mehr erwartet, aber dann war mir auch klar warum ich mit meinem Opel-Kombi damals schneller war im Antritt als mitem S2k. Shocked
    Also MIR würden sie nicht reichen !



    Das hat ein Kollege von mir auch mal gesagt, als er mit nem 04er gefahren ist. Seitdem er in meinem mitgefahren ist, sagt er nix mehr Very Happy

    Jetzt meint er nur noch, bei dem den er damals gefahren ist, wurde der V-Tec geklaut LaughingLaughing

    Achja, noch was zum Thema Power reicht nicht: Beim Boxster musste ich letzthin vom Gas, sonst hätte er ein H-Zeichen am Heck gehabt, und die Story mit dem 996er kennst du ja vielleicht auch Very Happy

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  • Skunk2 schrieb am Fri, 12 August 2005 17:30

    Sorry wenn ich das so sage, aber als ich das erste mal S2k gefahren bin war ich schwer enttäuscht. Und meiner Meinung nach ist der S2k wirklich ne Krücke. Rolling Eyes Ich hatte wirklich mehr erwartet, aber dann war mir auch klar warum ich mit meinem Opel-Kombi damals schneller war im Antritt als mitem S2k. Shocked
    Also MIR würden sie nicht reichen !



    jetzt wird die Geschichte dubios, hier wird der S2k schon langsam, und ein Opel-kombi ist schneller im Antritt. Ich kenne auch eine Celica-Fahrer, und der meinte auch, das der S2k nicht so gut ginge wie sein Wagen. Der Unterschied, die Celica, hat wie früher der Integra einen beim VTEC richtig ins Kreuz gehauen, der S2k ist da feingeschliffener. Das wäre vom Fahrverhalten der letzte Punkt gewesen, damit keine Versicherung mehr den S2k aufnimmt.
    Wer dann schnller war, darüber brauchen wir nicht reden Wink

  • Naja... mein Astra Kombi hatte lt. Prüfstand 192PS und 265NM Drehmoment, 1140kg Leergewicht - sprich ohne mich und ein sehr drehfreudiger 2.0 16V mit Drehzahlgrenze bei 7800 U/min. Und ich bin schon so ziemlich alle S von 00 bis 04 gefahren. Das die neueren "spürbar" besser gehen stimmt auch.
    Und wenn du zwischenzeitlich mal Kadett E Turbo gefahren bist, spätestens DANN ist der S wirklich ne Krücke. Im Ernst, mitem Opel damals bin ich mehrmals gegen nen S gefahren und das Ergebnis war relativ eindeutig, auf 1/8 Meile hatte er mir eine 1/4 Wagenlänge genommen (also grad so ein stück der motorhaube), wenn man bedenkt das er mit Heckantrieb 17" und ich mit 14" 185er Fronttriebler Very Happy
    Wie auch immer, man könnte ja jetzt noch mehr abschweifen, ich war einfach nicht sooo begeistert vom S2k, Kurven ok aber was den Antritt usw. angeht.. naja !

  • Wenn man weiß wie man den S fahren muss ist er auf jeden Fall ein schnelles Auto und keine Krücke!!!! Wink

    ...und das ist der feine Unterschied, mit einem Opel etc. kann jeder schnell fahren, auf´s Gas treten und das wars.
    Die richtige Leitstung meines S auf die Straße zu bringen habe ich erst nach ein paar Wochen geschaft.

    Man muss einfach wissen wie man den S nehmen muss. Very Happy

  • ja verstehe mich nicht falsch, ich trauer dem opel auch nur in sachen leistung hinterher, was kurvengeschwindigkeiten angeht liegt der honda dem opel welten... nein milchstraßen voraus Very Happy
    Wobei ich ja keinen S fahre, habe "nur" einen delSol -> aber generell war ich von der Leistung etwas enttäuscht.

    Und ich weiss schon wie ich den S "nehmen" muss, bin ja kein Depp der mit 20km/h um kurven züggelt. Wink